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Öl im Luftfilter

Mercedes W123 W123
Themenstarteram 2. September 2016 um 13:32

Hallo

Habe gerade an meinem w123 200d festgestellt das der Luftfilter voll mit öl ist. Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?

Viele Grüße

monky2000

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30 Antworten

kleiner scherz gefällig? isses vielleicht nen ölbadfilter? :D

Bist du sicher, daß das nicht der Ölfilter ist?:D

Wenn du ein aus 1. Serie (200D mit 55 220D mit 60 240D mit 65 und 300D mit 80Ps) hast muss da Öl drin sein da kannst du auch dein alt Öl nehmen aber nur bis zur Markierung sonst wird's dunkel hinter dir :D

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:05

Nein es ist leider kein ölbad Filter :D eine Hälfte hat sich vollgesogen mit öl Waran könnte dies liegen? Es tropft dan auch teilweise am Wagen runter

Ist das Diesel oder Motoröl?

Themenstarteram 3. September 2016 um 0:49

Motoröl

Hallo ich kann mir nur vorstellen ,dassdie Gehäuse entlüftung ,das ist ein ca 1 cm dicker plasticschlauch ,durch starken überdruck ,verursacht durch durchlassende Kolbenringe ,dir ölreipustet.

am 3. September 2016 um 7:38

Der Entlüfterschlauch vom Filter geht zum Kopf .

Mach mal diesen Anschluss von innen sauber.

B 19

Kann aber auch ne defekte Membran der Lenkhilfe sein,soweit vorhanden.

mal als Idee.... lass mal den Motor an und dreh mal den Deckel 710 auf... aber halte ihn fest.... er SOLLTE eigentlich nurn bisschen wackeln.... wenn da nen Fön rauskommt so dass der Deckel 710 nicht auf dem Ventildeckel hält... dann stimme ich Sternwilli zu. Kolbenringe oder Ventilschaft... irgendwas pustet dann ausm Brennraum verbotenerweise ins Gehäuse und drückt Dir Öl in den beschriebenen Schlauch zum Luftfilter. Sollte sich aber auch mit blauem Dunst am Auspuff bemerkbar machen.

 

Gruss Stefan

Ist doch nicht so wild Abgas Untersuchung gibt's nicht beim H und hinter dir fahren musst du auch nich nur die schon nicht vorhandene Leistung wird dann noch weniger wenn er den Druck ins kurbelgehäuse drückt :p

Die Ventile solltest du dann erstmal einstellen und Kompression messen

Wie sieht's im Winter aus ???? Läuft er gut bei minus graden ?

ne... is vielleicht nich nich so schlimm, kommt natürlich auf den schweregrad an...später dann kompressionsverlust, defekte kolbenringe machen schliefen in die zylinderkopfwand, ölfilmabriss, motorschaden durch kolbenfresser... ich mach mal die kasdandra ;)

 

ging mir aber nur um den test.. und öl im luftfilter is - ausser es is nen ölbadfilter :D - nich so gesund.

 

gruss

stefan

Also, das ist mir ja mal ganz neu. Seit wann benötigt man bei einem H-Kennzeichen keine Abgasuntersuchung mehr? Ich muss immer eine machen und leide mit meinem Diesel mit, wenn dieser 5x bis zur Abregeldrehzahl gejagt wird.....

Melan wo kommst du denn her ? Hier wird nur das relevante geprüft wie bremsen Reifen Technik wie traggelenke spurstangenköpfe usw dichtigkeit ölfeucht darf es sein aber sowas wie abgastest ist nicht ...

Google mal etwas bei irgendeiner TÜV Seite war so eine PDF für Oldtimer anforderung

Themenstarteram 4. September 2016 um 13:49

Zitat:

@keulinchen schrieb am 3. September 2016 um 14:05:37 Uhr:

mal als Idee.... lass mal den Motor an und dreh mal den Deckel 710 auf... aber halte ihn fest.... er SOLLTE eigentlich nurn bisschen wackeln.... wenn da nen Fön rauskommt so dass der Deckel 710 nicht auf dem Ventildeckel hält... dann stimme ich Sternwilli zu. Kolbenringe oder Ventilschaft... irgendwas pustet dann ausm Brennraum verbotenerweise ins Gehäuse und drückt Dir Öl in den beschriebenen Schlauch zum Luftfilter. Sollte sich aber auch mit blauem Dunst am Auspuff bemerkbar machen.

Gruss Stefan

Danke schonmal für die Antworten.War gerade gerade an meinem Auto. Also es pustet ein bißchen raus sprich mit der Hand spürbar aber der Deckel bleibt drauf. Was mich auch Wunder das ich weder Leistungsverlust oder eine hohe Rauchentwicklung habe.

Mfg

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