ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Oel im Motorraum nach Inspektion

Oel im Motorraum nach Inspektion

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:02

Salute,

nachdem ich ja eh den Aerger mit der Inspektion hatte (anderer) Thread fiel mir auf, dass der Motor, wenn er heiss wird, nach Oel stinkt. Also nach verbranntem Oel, hab nachgeschaut und es dampfte mir ein wenig Oel entgegen; hatte da angerufen und da hiess es, dass bei der Inspektion/Reperatur Oel ausgetreten waere und dass es sich verfluechtigen wuerde...

Gut... jetzt nach ca. 1 1/2 Wochen nach der Inspektion besteht das Problem immernoch und ich finds langsam etwas beunruhigend; Oelflecken o.ä. am Boden, wo ich parke, habe ich keine gesehen...

Aber der Gestank nervt, denn er zieht in den Innenraum..

Jemand Ideen dazu?

Ich hab mal mit dem Mobilfunktragetelephon drei Photos gemacht, 1 zeigt das Gebiet, aus dem es immer "dampft", 2 u. 3. versuchte Nahaufnahmen, man sieht das oelige Glaenzen zumindest. (Ist ja alles bisserl eng da, war mit dem Telephon nicht so optimal, aber es hilft zu verdeutlichen...)

http://www.li-tf.de/Stuff/1.jpg

http://www.li-tf.de/Stuff/2.jpg

http://www.li-tf.de/Stuff/3.jpg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du den erhöhten Oelverbrauch? Behalt das mal im Blick

Gruß Daniel

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 12:23

Bisher kam ich nicht dazu es separat zu betrachten, aber werde es aufjedenfall im Auge behalten; bisher ist das extremste Problem dieser scheiss Gestank.

Ich muss morgen 300km fahren und das letzte was ich gebrauchen kann sind 280km mit Geruch von verbranntem Oel im Auto!

Naa... guuut.. das ist weit vom "letzten" entfernt, aber ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich da kein Bock drauf habe.

mach mal ne ordentliche motorwäsche!

evl. zum händler fahren, der das öl warscheinlich beim einfüllen danebengekippt hat.

die sollten das schon aus anstand wieder in ordnung bringen!

lüftung aus =) Was anderes fällt mir zur zeit nicht ein, sorry #

oder 25 duftbäumchen in den motor hängen^^

damit ist aber die ursache nicht beseitigt!

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

mach mal ne ordentliche motorwäsche!

evl. zum händler fahren, der das öl warscheinlich beim einfüllen danebengekippt hat.

die sollten das schon aus anstand wieder in ordnung bringen!

Du meinst den Haendler, bei dem nach der Inspektion mein MP3 nicht mehr funktionierte und als ich nachfragte die erste Antwort eine indirekte Unterstellung war, ich wollte mir ein neues erschwindeln? Die ich dann ca. 20 Min. bequatschen musste, bis sie es sich ueberhaupt angeschaut haben?

Und mir dann gesagt haben, da koennten sie nichts machen, es waere nicht ihre Schuld, ich koennte das Radio fuer 250€ reparieren lassen, wenn ich wolle?

Der Haendler, die Wagenheben etc. unter meinem Reserverad herausgeholt haben und dann einfach im Kofferraum liegen lassen haben?

Und das ganze, nachdem ich 800€ dagelassen habe?

Mit dem Anstand ists bei dem Haendler nicht weit her und ich werde auch auf jede weitere Arbeit bei denen dankend verzichten...

Was das Oel angeht: Der Einfuellstützen ist aber ca. 50cm von der markierten Stelle entfernt und das Oel ist auch unteres 1/3tel; klar, noch im Normbereich, aber halt unteres 1/3.

wie auch immer einzige möglichkeit ist die motorwäsche.

wenn dann alles okay ist um so besser wenn nicht wagen mal genauer von unten ansehen lassen. dann tritt irgendwo öl aus. evl. filter nicht richtig fest...

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 14:20

Wie/Wo mache ich ne Motorwaesche? Noch nie gemacht, keine Ahnung davon.

Aber ich denke, ihr stimmt mir zu, dass wenn es ein akutes Problem waere, dann muesste der Oelverlust deutlicher sein/sich Oelflecken zeigen, oder?

motorwäsche kannste selber machen. fahr an einen waschplatz und reinhalten die sprühlanze. gibt ein programmknopf motorreinigen. da kannste dich mal austoben...:D

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

motorwäsche kannste selber machen. fahr an einen waschplatz und reinhalten die sprühlanze. gibt ein programmknopf motorreinigen. da kannste dich mal austoben...:D

Abgesehen davon, dass ich Wette, dass mir der Waschplatzbetreiber wegen dem Oel an die Kehle geht...

Du willst mir ehrlich sagen, dass es der Elektronik etc. NIX ausmacht, wenn ich da einfach reinspruehe? Viel Winkelauswahl hab ich ja nicht..

am 14. Februar 2008 um 19:43

ich würde das wenn überhaupt machen lassen sonst kommt in irgedneinen stecker wasser rein und er läuft net mehr richtig dann haste ersmal richtige probleme außerdem ist es nur an ganz wenigen waschplätzen überhaupt erlaubt motorwäsche zu machen.

MfG

am 14. Februar 2008 um 20:46

Hallo sollte dein Auto eine Umlufttaste haben, so kannst du diese drücken um den Gestank draußen zu lassen. Ansonsten lass die Motorwäsche wirklich von eine Fachkraft machen.

gruß

Es könnte auch der Motor-entlüftungsschlauch der zum Luftfilter geht gebrochen oder nicht aufgesteckt sein.

Den Schlauch kontrolieren.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Aser22

Es könnte auch der Motor-entlüftungsschlauch der zum Luftfilter geht gebrochen oder nicht aufgesteckt sein.

Den Schlauch kontrolieren.

Hmm.. soweit ich es sehen kann ists ok, allerdings merke ich einen leichten Luftzug daneben... :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Oel im Motorraum nach Inspektion