1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl-Kontroll-Leuchte geht an

Öl-Kontroll-Leuchte geht an

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:37

Hallo,

hab über die Suche leider nichts gefunden.

Was bedeutet das beim 320d Mod.2002, wenn nach jedem Sart nach einigen Sekunden die Öl-Kontroll-Leuchte angeht und nach etwa 10-20 sec. wieder ausgeht?

Danke und Gruss!

lomo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dass der Töns hin ist

such mal danach.

Wie leuchtet se denn? Gelb oder rot?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:44

Töns??? was isn das?

leuchtet gelb.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

Töns??? was isn das?

leuchtet gelb.

gruss

bei gelb =Töns

Ölstandssensor, hätte es Dir rausgesucht, aber die Suche hier ist einfach nur ein Trauerspiel

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:51

Hallo,

kann ich den Ölstandsensor einfach ersetzen oder muss dazu das Öl abgelassen werden. Was kostet der?

Danke

lomo

ja das öl muss dafür abgelassen werden...der sensor kostet ca. 100€ bei bmw

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:59

vielen dank!

hab aber grad gelesen, dass das öl beim 4-zylinder nicht abgelassen werden muss - was denn nun? :-)

nur der sensor 100???

gruss lomo

am 20. Juni 2007 um 23:25

tach

hab das selbe problem.

ist der ölstandsensor. kannst du selber machen oder beim nachsten ölwechsel mit wechseln lassen. kostet zwischen 100 und 110 euro. du kannsz aber auch so weiter fahren und es einfach ignorieren. dann musst du nur öfter denn ölstand pfüfen.

Kann dies auch der Grund sein, warum bei mir manchmal nach dem Ausschalten des Motors die Kontrollleuchte "nachleuchtet"?? Oder ist das explixit nur nach dem Starten des Motors...

am 21. Juni 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Kann dies auch der Grund sein, warum bei mir manchmal nach dem Ausschalten des Motors die Kontrollleuchte "nachleuchtet"?? Oder ist das explixit nur nach dem Starten des Motors...

bei mir war der Sensor auch defekt er leuchtete meist nach ausschalten des Motors auf, Kosten beliefen sich auf ca. 200 €

bei mir hat es auch nach dem abstellen geleuchtet

am 22. Juni 2007 um 10:32

ÖL-Kontrollleuchte

Meine Leuchtet nach dem start 10-20sec. Gelb auf, habe in 1000km sowieso service würdet ihr es gleich abstellen oder bis zum service warten?

Mfg

P.S.: allerdings ist Ölstand knapp unter Max. und nur beim start ist das lämpchen zu sehen nicht mehr nach'm abstellen!!!

FREUDE AM FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 22. Juni 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Glaube nicht. Das Verhalten ist normal und bedeutet "Bei nächster Gelegenheit mal Öl nachfüllen". Du bist quasi schon kurz über oder bei Minimum; es ist aber noch nicht kritisch.

Was kann es zu bedeuten haben, wenn die ÖL Kontroll leuchte nach dem Abschalten des Motors leuchtet???

Zuwenig Öl? Es gibt ja glaube ich verschiede Deutungen!

Deine Antwort