- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Öl mitbringen bei Leasing?
Öl mitbringen bei Leasing?
Hi,
ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen für einen Ölwechsel (25 TKM, letzter Wechsel bei 5 TKM). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht selber das Öl mitbringen kann und so die Mondpreise für das Öl bei BMW etwas abmildern kann. Der Wagen ist geleast und daher kann ich nicht mal eben zur freien Werkstatt, die das für die Hälfte machen würde.
Wenn das mit dem selbst kaufen ginge, welches Öl sollte ich dann für den 316d besorgen,so dass es den BMW-Richtlinien entspricht und somit Gewährleistungstechnisch usw. keine Probleme macht?
Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Das Auffüllen des Scheibenreinigungsmittels-/wassers war da mit 20 EUR ja fast noch ein Schnapper auf der Rechnung.
da werde ich Gott sei Dank immer vor dem Service gefragt, ob ich das möchte. 20,- für Wischwasser würde ich nicht mal bezahlen wenn es der Papst persönlich geweiht hat.
Ähnliche Themen
26 Antworten
kannste machen, ist egal ob Leasing oder nicht..
LG
Hallo,
einfach mal Deinen freundlichen fragen, wie soll es Dir jemand beantworten .....
Es gibt Händler, die tragen das dann aber ins Bordbuch ein. Nicht daß es bei der Rückgabe deswegen Ärger gibt. Klär das vorher
Ja, um solche Sachen auszuschließen habe ich mich für den edlen Tropfen des Freundlichen entschieden und ihn machen lassen...günstig war es natürlich nicht, aber das war BMW noch nie und wird es auch nie sein. Das Auffüllen des Scheibenreinigungsmittels-/wassers war da mit 20 EUR ja fast noch ein Schnapper auf der Rechnung.
Zitat:
Das Auffüllen des Scheibenreinigungsmittels-/wassers war da mit 20 EUR ja fast noch ein Schnapper auf der Rechnung.
da werde ich Gott sei Dank immer vor dem Service gefragt, ob ich das möchte. 20,- für Wischwasser würde ich nicht mal bezahlen wenn es der Papst persönlich geweiht hat.
Also bei meinem Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl wurden mir auch knapp 10 € für einen Liter Scheibenreinigungsmittel in Rechnung gestellt. Nur hatte ich dieses am Vortag erst aufgefüllt und es fehlte absolut nichts. Die Rechnung wurde mir 2 Tage später per Post zugeschickt , weil am Tag der Wartung das System ausgefallen war.
Ich habe dann reklamiert und man wollte mir eine Gutschrift geben, ich habe abgelehnt und denen gesagt dass sie mich nicht mehr wiedersehen werden ........Verarschen kann ich mich selbst dazu brauche ich den Freundlichen nämlich nicht......
Meiner kommt Dienstag zum Service, ich lasse den Scheibenwaschbehälter so wie er ist, mal sehen was sie mir in Rechnung stellen..
Ich komme nämlich im Gegensatz zu einigen anderen ganz gut mit denen klar, und Jammer nicht um jeden 10er..
schließlich Jammern die ja auch nicht um jeden 10er, wenn mal ein Garantie oder gar Kulanzfall anliegt..
Deswegen muß man sich nicht abzocken lassen, nein, das würde ich auch nicht tun, aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen, und evtl mal schauen, was bei Audi, VW oder Mercedes auf dem Deckel steht, ansonsten selber machen und auf die Jungs verzichten, oder Huyndai fahren.
Meine Meinung..
LG
Ich werde dann evtl mal die Rechnung einscannen, was ja viel interessanter ist, als irgendwelche Geschichten.
Zitat:
mal sehen was sie mir in Rechnung stellen
Bin doch auch sehr zufrieden mit meinem Autohaus. Die haben noch nie etwas gemacht ohne vorher mit mir zu sprechen.
Und on topic: Das Motoröl hat bei BMW (soweit ich mich erinnern kann) in etwa gleich viel gekostet wie im Laden.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Und on topic: Das Motoröl hat bei BMW (soweit ich mich erinnern kann) in etwa gleich viel gekostet wie im Laden.
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Selbst bei VW werden bis zu 30.- für den Liter aufgrufen
Ich bezahle 7-8.-€ für den Liter Mob1 0W-40 im Handel
Man muß hier unterscheiden,
1. kostet nicht überall das Öl 30€, das ist blödsinn, es gibt etliche BMW VW und andere Händler die ihr Öl mit 20-24€ verkaufen. bei mir waren es letztesmal 19,90L inkl. Steuer für BMW Öl.
2. muß man sehen wo man den Ölpreis vergleicht.. Großhandel, Tankstelle, Baumarkt..
Mobil1 kostet im Praktiker meine ich 70€ 5L, also ein Preis von über 10€.
Grüße
http://www.oelshop24.de/.../...Motoroel-BMW-SAE-0W-40-Longlife-04.html ......dort habe ich mein Öl gekauft ...
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
1. kostet nicht überall das Öl 30€, das ist blödsinn, es gibt etliche BMW VW und andere Händler die ihr Öl mit 20-24€ verkaufen. bei mir waren es letztesmal 19,90L inkl. Steuer für BMW Öl.
2. muß man sehen wo man den Ölpreis vergleicht.. Großhandel, Tankstelle, Baumarkt..
Grüße
Ich habe geschrieben bis zu und nicht überall
Im Baumarkt kaufe ich kein Öl
Hinzu kommt das BMW meistens 5W-30 auffüllt,ich aber 0W-40 möchte
Das ist ein Argument, das man anderes/womöglich bessers Öl haben möchte.
Ich wollte Dir auch nicht ins Wort fallen, ich mag nur die populistische Darstellung nicht, bei BMW kostet das Öl 30€ und ich kaufe es für 6€.. so einfach ist das nämlich nach näherer Betrachtung nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
Grüße
Ich habe geschrieben bis zu und nicht überall
Im Baumarkt kaufe ich kein Öl
Hinzu kommt das BMW meistens 5W-30 auffüllt,ich aber 0W-40 möchte
Das ist pauschal so nicht zu sagen. Auf mein Fahrzeug E90 330d "muß" 0w-30 LL04 castrol drauf oder vergleichbar. Da kann ich nicht sagen "eh ich hätte da aber gerne 15w40 drauf". Das öl kann ich immer mitbringen. Wird auch nichts im Serviceheft eingetragen. Außerdem kann man doch vor dem Service alles sagen was man gemacht haben will und was nicht. Zb kein scheibenzeug auffüllen.
Bei BMW Muhra Oberhausen.