ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl (Mobil 1) bei ebay

Öl (Mobil 1) bei ebay

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 15:31

Wollte mal fragen, ob man beim Ölkauf bei ebay irgendetwas beachten muss?!? Wollte mir das Mobil 1 (0W40) kaufen, da der nächste Ölwechsel ansteht, nur kommt mir das Öl dort sehr günstig vor (bspw. http://cgi.ebay.de/...mZ8009470306QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Kann man das nehmen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 15:37

Es hat eine Longlife-01 Freigabe, also kannst Du es ruhig nehmen. Das Preis ist heiß ;)

Hallo zusammen,

Castrol Formula RS 10W-60, 5 liter für 31 Euro

Geht denn sowas überhaupt ????

Was verdienen die bei BMW für einen Ölwechsel ?

Hab beim letzten Ölwechsel für 6,5 Liter 131 Euro bezahlt.

Hier zahl ich ca. 62 Euro und hab noch 3,5 l zum nachfüllen.

 

 

 

 

öl für 31 euro

Ist schon OK - ich habe €51.- frei Haus(!) bezahlt, aber für einen 12er-Karton Castrol SLX 0W-30 (=€4.25/l). www.mapodo.de - bei Ebay heißt er ähnlich.

BMW will dafür ca. €18.-/l, an der Tanke habe ich es für €21.- gesehen.

Von solchen Margen träume ich nur... habe wohl die falsche Branche ausgesucht! ;) :eek:

Viele Grüße, Timo

Hallo MOKA,

welches ist denn nun besser 0w -30

oder 10w -60

 

 

mein 330ci

am 27. Oktober 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Hallo MOKA,

welches ist denn nun besser 0w -30

oder 10w -60

 

 

mein 330ci

Also für den 330i ist wohl das Castrol formula rs 0w-40 das Beste, habs bei ATU für 50€/5 Liter geholt .... das nächste mal kauf ich das Öl auch bei eBay!!

Castrol Formula RS 10W-60, 5 liter

Art.Nr.: RS 25 31,00 EUR

Lieferzeit: 3-4 Tage

Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC steht für eine außergewöhnliche Schmierfilm-Stabilität/ Stärke - selbst unter extremen Betriebsbedingungen im Tief- und Hochtemperaturbereich. D. h. ein exzellenter Verschleißschutz ist gewährleistet. Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC hat daher eine sehr hohe Akzeptanz im Motorsport, bis hin zur Formel 1. Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC reduziert den Ölverbrauch von Motoren auf ein absolutes Minimum. Eine besondere Additiv-Technologie verhindert noch wirksamer als bisher im Hochtemperaturbereich die Bildung von Ablagerungen im Motor. Er bleibt sehr sauber und sein Wirkungsgrad dadurch stets einwandfrei. Die Schadstoff-Emission im Abgas wird niedrig gehalten. Spezifikationen und Freigaben Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC · SAE 10W-60 ·.......:D... übertrifft API SL/CF · ACEA A3/B3/B4 ...............:D

 

Castrol SLX 01 LongLife 0W-30 / LongTec 12x1 ltr.

Hervorragende Schmier- und Fließeigenschaften bieten einen zuverlässigen und dauerhaften Schutz für Pkw- Otto- und Dieselmotoren. Auch mit Common-Rail Technologie. Nicht Pumpe⁄Düse! Bitte beachten Sie die unten genannten Freigaben.

Voll-synthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit speziell entwickelter Additiv-Technologie.

Souveräne Leistungsreserven auch bei extrem langen Wartungsintervallen.

Sicherer Schutz vor Ablagerungen und Verschleiß bei ausgezeichneter Kraftstoff Einsparung.

Auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen wie z.B. Kaltsstart oder bei hohen Betriebstemperaturen.

Geeignet und empfohlen u.a. für viele BMW und VW Pkw.

--------------------------------------------------------------------------------

Freigaben & Spezifikationen:

API SL/CF • ACEA A3/B3/B4 • MB 229.3 • BMW Longlife-01 • VW 503 01 (9/99), 502 00 und 505 00 (1/97

bei ebay würde ich sehr vorsichtig sein ehrlich gesagt so sachen wie öl würde ich NIEMALS von Ebay holen

dann lieber bissel teuer lohn sich !!

Zitat:

bei ebay würde ich sehr vorsichtig sein ehrlich gesagt so sachen wie öl würde ich NIEMALS von Ebay holen

hab sie von der Homepage

siegen

 

mapodo

am 27. Oktober 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von strons

bei ebay würde ich sehr vorsichtig sein ehrlich gesagt so sachen wie öl würde ich NIEMALS von Ebay holen

dann lieber bissel teuer lohn sich !!

Sei doch net so ängstlich, viele Firmen verkaufen ihre Sachen auch bei eBay, sind ja nicht nur Privatleute die das Öl verkaufen und hier kaufen viele ihr Öl bei eBay .... bisher hab ich noch nie was negatives gehört!!

Castrol Formula RS 10W-60, 5 liter bei 52.95 Euro

ATU

Das Castrol SLX 0w- 30 haben die nicht.

gewerblich ist ok aber privat lieber nicht

am 27. Oktober 2005 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von strons

gewerblich ist ok aber privat lieber nicht

Gibt genug gewerbliche Anbieter bei eBay, die ihre Waren zu günstigen Preisen anbieten, also keine Angst und ruhig zuschlagen :)

Solange der Anbieter gute Bewertungen hat und die vorgeschriebenen Anforderungen erfüllt (wie beispielsweise das Impressum, die Widerrufsklausel usw. in der Auktion hat), kann man zuschlagen; gerade ein Händler mit Ladengeschäft wird sich hüten, da Altöl reinzufüllen ;)

Bei Privatverkäufen würde ich da auch sehr vorsichtig sein, wenn es kein Altöl ist, könnte es immer noch vom Lastwagen gefallen sein ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

...sehr vorsichtig sein, wenn es kein Altöl ist, könnte es immer noch vom Lastwagen gefallen sein... :D

Stimmt, und dann könnte es dir die Griminalbolizei wieder aus dem Motor saugen, weil man an Hehlerware kein Eigentum erwerben kann. ;)

Ihr habt schon Recht. Aber wenn ich mir z.B. www.mapodo.de anschaue, bin ich da sehr zuversichtlich. Und die Preise sind genial.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl (Mobil 1) bei ebay