1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Öl oder Kühlwasser

Öl oder Kühlwasser

Opel Astra J
Themenstarteram 12. März 2022 um 21:48

Hallo Leute, bin neu hier :)

Habe an meiner astrid j 1.4 festgestellt das sie etwas Inkontinenz hat, was ist das?? Hab evtl die ölleitung im Verdacht.....?! Was meint ihr??? Gruß

Öl?
Oder Kühlwasser
Ähnliche Themen
25 Antworten

Scheint die Ölzufuhr für den Turbolader zu sein.

@Hacki1978

Neuen O- Ring und gut ist.

Die Dichtung auf Pos. 17

https://www.ilcats.ru/.../?...

Themenstarteram 13. März 2022 um 5:40

Hab ich auch in Verdacht, mich wundert nur,,warum das Öl unten so rötlich ist das da drinsteht.....drum hatte ich auch das Kühlwasser in betracht gezogen.....Würdet ihr nur O -Ring tauschen, oder gleich die ganze Leitung?! Obwohl ich denke das es schon die bessere Version ist, mit 2 Dichtringen wo die Leitung schon ummantelt wurde mit Isolierung, oder täusch ich mich?!.

@hwd63

In den Zeiten eines russischen Angriffskriegs auf die Ukraine auf eine russische Seite zu verweisen erscheint mir unangemessen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 13. März 2022 um 08:58:48 Uhr:

@hwd63

In den Zeiten eines russischen Angriffskriegs auf die Ukraine auf eine russische Seite zu verweisen erscheint mir unangemessen.

@WolfgangN-63

Ja das stimmt, ich habe auch dabei immer Bauchschmerzen.

Da stimme ich dir zu und werde es unterlassen.

Aber sind wir nicht alle ein bisschen Schuld an der ganzen Situation??

50% der Steinkohle für unsere Kohlekraftwerke beziehen wir aus Russland, haben unsere letzte Zeche geschlossen, in Bottrop.

Aktuell beziehen wir immer noch Erdgas aus Russland und im Süden Deutschland machen alle Theater wegen Windräder, wollen aber alle Strom und saubere Energie haben.

Also haben alle Putin in die Karten gespielt, auch unsere Politiker über 16 Jahre lang und die Warnzeichen waren nicht zu überhören seit 2014.

Das gleiche gilt für die Abhängigkeit von China, in allen Belangen und Ausverkauf unseres Know-how.

Siehe Folgen von Corona.

Hauptsache Billig, denn Geiz ist Geil.

Nur soviel dazu und Freie Meinungsäußerung in Deutschland ist noch erlaubt.

Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Schmidt aktuell, die Partei werde ich nicht erwähnen, aber die Freie Meinungsäußerung abschaffen will.

@hwd63

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich bin zu 99% Deiner Meinung! Es gab gerade in der jüngeren Vergangenheit schon viele Vorkommnisse, die man hätte nutzen müssen, die einseitige Abhängigkeit von der russischen Föderation zu beenden.

(das fehlende % ist dem Hinweis auf Schmidt geschuldet, die Andeutung habe ich leider nicht verstanden. Sollte hier besser auch nicht ausdiskutiert werden.)

@WolfgangN-63

Ja sollten wir ihr auch nicht diskutieren.

Dafür gibt es andere Plattformen.

Aber kann sich ja mal jeder anhören und lebt von Steuergeldern.

https://www.youtube.com/watch?v=LjM3H4_Ohsc&t=8s

na, da seid ihr ja schon zwei, die sich der sache mit den bösen russischen internetseiten annehmen können!

wie wärs, besorgt euch die daten und hostet die ersatzteilkataloge selber, damit keiner mehr auf einen server in ru zugreifen muß.

ok, ich machs einfacher: sammelt nur infos, was benötigt wird, um so eine seite zu veröffentlichen, ohne im knast zu landen. und dann dürft ihr gründe nennen, warum ihr das dann doch nicht macht und lieber generös dazu aufruft, keine .ru-seiten anzuklicken.

ach ja, bitte sofort gas/ölheizung abdrehen und auto nicht mehr tanken. das zeug kommt auch vom putin, und den wollen wirt ja nicht unterstützen, oder?

aber das ist ja was gaaanz anderes...

Themenstarteram 13. März 2022 um 17:27

Und mir antwortet keiner mehr auf meine Frage...... :(

Hast recht könnte auch beides sein.

Hast denn auch Kühlmittelschwund?Dann schau dir den Verteilerflansch mal an.

Das Thema wird dann zweischneidig wenn beim klick Geld in die russische Staatskasse fließt. Tut es das nicht ist es bzgl. der Kriesenthematik völlig egal! Auch meine beiden russichen Arbeitskollegen werde ich weiterhin freundlich Grüßen und mit denen Zusammenarbeiten ... so lange sie keine gequierlte Kacke vom Stapel lassen.

Jetzt pauschal jeden Russen vor die Kniescheibe treten ist nicht richtig!

Just my 5 cent - EOD.

Zitat:

@Hacki1978 schrieb am 13. März 2022 um 18:27:48 Uhr:

@Hacki1978

Haben wir dir doch.

Neuen O- Ring kaufen, kannst du doch sehen in dem Link.

Themenstarteram 13. März 2022 um 17:49

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 13. März 2022 um 18:41:20 Uhr:

Hast recht könnte auch beides sein.

Hast denn auch Kühlmittelschwund?Dann schau dir den Verteilerflansch mal an.

Ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen.....aber der Flansch war eigentlich meines Erachtens trocken.....aber meiner meinung denk ich auch das es die ohringe sind von der Leitung, weil es da etwas versuppt ist um die Leitung rum....ind unten hat sich was gesammelt, weil öl doch immer schwarz ist eigentlich oder?? Öl wechseln wurde vor 2000km gemacht

Themenstarteram 13. März 2022 um 17:50

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. März 2022 um 18:46:59 Uhr:

Zitat:

@Hacki1978 schrieb am 13. März 2022 um 18:27:48 Uhr:

@Hacki1978

Haben wir dir doch.

Neuen O- Ring kaufen, kannst du doch sehen in dem Link.

Nicht gleich die neue Leitung dazu meinst du???

Deine Antwort