- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Öl sifft am Schlauch beim ladeluftkühler raus. Bitte helft mir! :(
Öl sifft am Schlauch beim ladeluftkühler raus. Bitte helft mir! :(
Hallo Leute .
Zwar wurden die Dichtungen am ölfiltergehäuse getauscht und dort findet sich auch kein Leck bzw Öl mehr, jedoch hab ich nun ein anderes Problem.
Ich dachte der horror ist nun vorbei aber nun aufgepasst.
Ich habe mein Öl auf maximum aufgefüllt, meine Schwiegermutter heute zum Flughafen gefahren( Hin und Rückweg 400km) nun fehlt mir wieder die Hälfte an Öl (((((.
Ich habe nachgesehen und am Schlauch direkt am ladeluftkühler, der vom turboLader kommt, ist unten alles voller Öl. Ist der turboLader hin oder sind das irgendwelche Dichtungen?
Ich fahre einen e92 320d mit 177 PS. Ist der n47 Motor...
Ist das die motorentlüftung die den Rücklauf verhindert.. Ist es eine undichte Leitung?? Was kann das nur sein? Der turbo zieht noch einwandfrei und macht auch keine auffälligen Geräusche.. Jedoch kriege ich jeden Morgen beim Auto starten eine weiße rauchwolke aus dem auspuff.. Dauer ca 10 Sekunden. Dann ist Ruhe... Bitte helft mir.. Wie soll ich vorgehen?
Beste Antwort im Thema
Das sollte helfen...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wenn du solch starken Ölverlust hast, kann das bei dir von einem verstopftem Ölrücklauf, zu hohem Kurbelgehäusedruck oder einem defekten Turbolader kommen. Wo anders kommt es nicht raus?
Ne woanders nicht mehr..
Spiel am Turbo mal prüfen.
Ja, schau dir den mal genau an.
Falls ich keinen spiel am turbo habe?
Morgen wird das Auto begutachtet. Ich möchte mich vorher nur informieren. Bevor mir ein Quatsch aufgeredet wird.
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 3. April 2018 um 22:26:23 Uhr:
Falls ich keinen spiel am turbo habe?
Kurbelgehäuseentlüftung
Wobei die im Ventildeckel integriert ist. Möglich wäre auch einfach Dichtungen der Ladeluftschläuche undicht
Dorfbesorger... Normal dürfte doch da überhaupt kein Öl drin sein oder irre ich mich?? Also nicht viel..
Doch. Das kg wird entlüftet. Darin enthalten sind öldämpfe. Ist in gewissem Maß normal.
Das KG wird über den ladeluftschlauch entlüftet, verstehe ich das grad richtig?
Ja genau! Es ist normal das die Ladeluftstrecke mit Öl benetzt ist. Aber sobald es tropft und du 0.5l Öl auf 400km verlierst ist der Turbolader hinüber!
...
Ladeluftschlauch ab vom Turbo und auf Spiel überprüfen. Wenn da schon schleifspuren zu sehen sind braucht man auch nicht weiter suchen.
Neue Turbos im Netz bekommt man für rund 1000 Euro im Netz.
Bloß nicht Generalüberholte kaufen weil man sparen will. Die können laufen... aber auch gerne mal nach kurzer Zeit wieder Ärger machen!