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ÖL-Stopp ins Lenkgetriebe kippen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:54

Hey Leute,

Also mein Lenkgetriebe ist undicht, neues liegt da, ABER, habe jetzt bissl recherchiert und es gibt viele Weichmacher für dichtungen und so Öl-Stop Profukte. Und die Meisten Dichtungen die eig. undicht werden sind ja aus Gummi (Also dehnbar oder?). Und wenn die um 3% vergrößert werden durch so Mittel, dann wäre des LG wieder dicht?

Klar, wenn ne Dichtung gerissen oder Porös ist, dann gehts nicht, aber wenn die nur bissl Hart (und somit undicht ist ), dann könnte es funktionieren?

Habe irgendwie keine Lust das Lenkgetriebe zu wechseln, wenns auch leichter ginge?

 

Hat das jemand schon von euch gemacht oder Erfahrung gesammelt?

Paar Opel und Audi Fahrer habens anscheinend probiert und es hält und ist dicht..

 

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Mal ganz im Ernst: Schreibst du die Themen hier rein, um für Belustigung zu sorgen? Du machst hier ein Knallerthema nach dem anderen auf, wurdest schon mehrfachst darauf hingewiesen, was alles Pfusch ist und wie man es richtig machen müsste, aber du machst immer und immer wieder neue Themen auf, bei denen man sich an den Kopf langt.

Ich bin inzwischen echt soweit, dass ich entweder sage, du bist extrem begriffsstutzig oder du tust einfach nur so... Ich tendiere irgendwie eher zum zweiten, daher werd ich dir den Mist nicht mehr abkaufen, weil du uns doch vorführen willst...

:rolleyes:

20 weitere Antworten
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20 Antworten

Gegenfrage, wenn du schon ein neues Lenkgetriebe hast, warum willst du dann rumbasteln und baust nicht das neue ein?

gruß He-Man

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:18

Weil mein Lenkgetriebe nur undicht ist, sonst kein Spiel hat usw. Und ne Dichtung wird mit derZeit Hart und bei Servolenkung da gehts um hundertstelmm...

ausprobieren kann mans ja oder? lecwec oder lm öl stop wäre doch was oder?

Mal ganz im Ernst: Schreibst du die Themen hier rein, um für Belustigung zu sorgen? Du machst hier ein Knallerthema nach dem anderen auf, wurdest schon mehrfachst darauf hingewiesen, was alles Pfusch ist und wie man es richtig machen müsste, aber du machst immer und immer wieder neue Themen auf, bei denen man sich an den Kopf langt.

Ich bin inzwischen echt soweit, dass ich entweder sage, du bist extrem begriffsstutzig oder du tust einfach nur so... Ich tendiere irgendwie eher zum zweiten, daher werd ich dir den Mist nicht mehr abkaufen, weil du uns doch vorführen willst...

:rolleyes:

100 bar Öldruck vs. Öl-Stopp

:D

versuchs doch einfach :rolleyes:

am 31. Mai 2009 um 21:22

Beton-Sand-Gemisch.

Danach ist das Getriebe 100% dicht.

Hält auch 100 bar Öldruck stand. ;)

am 31. Mai 2009 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mal ganz im Ernst: Schreibst du die Themen hier rein, um für Belustigung zu sorgen? Du machst hier ein Knallerthema nach dem anderen auf, wurdest schon mehrfachst darauf hingewiesen, was alles Pfusch ist und wie man es richtig machen müsste, aber du machst immer und immer wieder neue Themen auf, bei denen man sich an den Kopf langt.

 

Ich bin inzwischen echt soweit, dass ich entweder sage, du bist extrem begriffsstutzig oder du tust einfach nur so... Ich tendiere irgendwie eher zum zweiten, daher werd ich dir den Mist nicht mehr abkaufen, weil du uns doch vorführen willst...

 

:rolleyes:

Ganz im Ernst, das soll nun keine Schleimerei sein, aber genau das selbe hab ich auch schon gedacht.... :)

Los kipp das Zeug rein,machst du doch eh:D *lol*

Kann mich hier aber auch nur mal wieder an Kopf fassen,danke das mein Morgen schon so lustig anfängt:D

feel the troll:rolleyes::D

Na ja, vom technischen Aspekt her hat er schon recht. Durch ÖL-Stopp quellen die Dichtungen wieder auf und könnten wieder dicht sein. Es ist also nicht 100 bar Öldruck vs. Ölstopp, sondern 100 bar gegen aufgequollene, für 100 bar ausgelegte Dichtung.

 

Also ich würde es einfach mal probieren, mehr wie nicht klappen kanns ja nicht (wobei ich persönlich die Chancen für einen Erfolg eher als (sehr) gering einschätze).

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Na ja, vom technischen Aspekt her hat er schon recht. Durch ÖL-Stopp quellen die Dichtungen wieder auf und könnten wieder dicht sein. Es ist also nicht 100 bar Öldruck vs. Ölstopp, sondern 100 bar gegen aufgequollene, für 100 bar ausgelegte Dichtung.

Also ich würde es einfach mal probieren, mehr wie nicht klappen kanns ja nicht (wobei ich persönlich die Chancen für einen Erfolg eher als (sehr) gering einschätze).

endlich einer der mal normal antwortet...

ja werds reinkippen und posten.

und an die andern, also langsam frag ich mich wie viel iq ihr habt?

öl-stopp tut nur die dichtungen wieder geschmeidig machen, und nicht des servoöl irgendwie verdickern oder so nen mist, sind nur weichmacher, die hart gewordene dichtungen wieder richten...

und wenn ihr sowas no net ausprobiert habt, dann kappe zu... wahnsinn. ich hab gefragt, ob desjemandschon ausprobiert hat und erfahrung gsammelt hat...

am 1. Juni 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Na ja, vom technischen Aspekt her hat er schon recht. Durch ÖL-Stopp quellen die Dichtungen wieder auf und könnten wieder dicht sein. Es ist also nicht 100 bar Öldruck vs. Ölstopp, sondern 100 bar gegen aufgequollene, für 100 bar ausgelegte Dichtung.

 

Also ich würde es einfach mal probieren, mehr wie nicht klappen kanns ja nicht (wobei ich persönlich die Chancen für einen Erfolg eher als (sehr) gering einschätze).

endlich einer der mal normal antwortet...

 

ja werds reinkippen und posten.

 

und an die andern, also langsam frag ich mich wie viel iq ihr habt?

öl-stopp tut nur die dichtungen wieder geschmeidig machen, und nicht des servoöl irgendwie verdickern oder so nen mist, sind nur weichmacher, die hart gewordene dichtungen wieder richten...

und wenn ihr sowas no net ausprobiert habt, dann kappe zu... wahnsinn. ich hab gefragt, ob desjemandschon ausprobiert hat und erfahrung gsammelt hat...

Mal ganz im Ernst, Tom!

 

Wenn Du Glück hast, quellen die Dichtungen auf und Dein LG ist ne Weile Dicht (oder ein wenig dichter...) aber was meinst Du, was dann passiert? Die Dichtungen sind danach doch nicht wie neu... Die sind aufgequollen, die Masse der Dichtung selber hat sich doch dann verändert und wird nicht lange halten. Wenn das so ein tolles Zeug wäre, dann würde man kaum noch neue Dichtungen verkaufen müssen, vor allem, wenn da 100 Bar in dem System sind (wirklich 100???!!!!????) ... Das ist ja so, als ob Du ein Abwasserrohr mit Klopapier abdichten willst... Aber mach ruhig, wie Flash schon schrieb, ist ja auch amüsant, was Du hier so treibst... :)

 

PS: Das mit dem 100NX hab ich noch nicht geblickt bei Deiner History der Postings... Wie viele Baustellen hast Du eigentlich? Oder bist Du ein Ritter der Neuzeit, der schrottigen Autos auf seinem Hof das letzte Gnadenbrot gibt?

 

PPS: Das mit der Beleidigung mit dem IQ hab ich mal geschmeidig überlesen.

 

Ach ja, mir fiel gerade noch was ein... Wenn dann Dein Lenkgetriebe links und rechts mit nem Knall das Servoöl rauspresst, dann fahr lieber schnell ran, weil keine Ahnung, wie lange so ne Servopumpe braucht um trocken dann irgendwann den Geist aufzugeben.....

Hehe, genau, kipp den Weichmacher nur rein!

Überlegst du denn die "Projekte" nie zu Ende?

Die Dichtringe an den Lenkstangen sind doch bei weitem nicht das einzigste was im Lenksystem aus Gummi ist!

Was glaubst do wohl wie die Servopumpe abgedichtet ist?

Aus was sind denn bitteschön die Hydraulikschläuche?

Wenn so ein Schlauch dank des Zaubermittels breiweich wird und aufquillt, gibts ne schöne Sauerei. Und wenn das während einer rasanten Kurvenfahrt passiert, hast du plötzlich keine Servounterstützung mehr und ruderst gegen einen Baum!

 

In jedem Thread den du hier eröffnest fragst du wie du am billigsten deinen (sorry) Schrotthaufen halbwegs vor dem Zerfallen bewahrst.

Schreibst dann noch dazu dass es eh nicht lange halten muss, weil du ihn bald verkaufen willst... na prima, als Gebrauchtwagenkäufer kauft man dann nen haufen Schrott mit dem man sich nur in Lebensgefahr begibt!

Man könnte die Lenkung gleich trocken legen - dafür ausgelegt ist sie zumindest.

Das Lenkgetriebe der Servolenkung ist anders übersetzt,wie das normale Lenkgetriebe,das in Fahrzeugen ohne Servo verbaut war.Das wird lenkkräftetechnisch ins Auge gehen....

 

Greetz

Cap

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