ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Öl Thermometer , wer hat Erfahrungen ???

Öl Thermometer , wer hat Erfahrungen ???

Themenstarteram 9. November 2013 um 12:47

Hallo,

Ich wollte eine Öl Temperaturanzeige bei mir nachrüsten . Was meint ihr , Reicht sowas hier?? :

http://www.ebay.de/itm/221313248665?...

oder eher eine Fest eingebaute Anzeige ??

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2013 um 15:58

Sorry aber braucht kein Mensch, einfach nach Gefühl warmfahren und gut ist´s...........aber es soll auch Leute geben die 20 km Reifen warmfahren für die Landstraße.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Reicht.

Ich find bei den Dingern immer blöde, dass die absolut nicht im Sichtfeld liegen. Hab deswegen eine mit LC Display genommen.

Kommt vielleicht auf's Modell an, aber an meiner GPX750 is das Teil reine Märchenstunde - war mal bei nem Teilespender bei.

Ich benutze es halt als Deckel, für mehr is es nicht zu gebrauchen.

VDO-Instrument + Geber in der Ölwanne sind dagegen ziemlich genau.

Ich hab auch so eins. Bin zufrieden. Ob die Temperatur genau stimmt will ich nicht behaupten aber man sieht wann der das Öl warmgefahren ist.

Das mit dem Sichtfeld ist schon nicht ganz günsti, aber man kann ja wenn man an der Ampel steht mal draufschauen. -->Reicht also aus!

am 9. November 2013 um 15:58

Sorry aber braucht kein Mensch, einfach nach Gefühl warmfahren und gut ist´s...........aber es soll auch Leute geben die 20 km Reifen warmfahren für die Landstraße.

Hallo

Schließe mich meinem Vorposter an. Ich habe meins durch den Original Deckel ersetzt. Der ist leichter zu schrauben und die Anzeige konnte ich während der Fahrt eh nicht lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Durchfallmann

Hallo,

Ich wollte eine Öl Temperaturanzeige bei mir nachrüsten . Was meint ihr , Reicht sowas hier?? :

http://www.ebay.de/itm/221313248665?...

oder eher eine Fest eingebaute Anzeige ??

Achtung, es soll mehrfach vorgekommen sein dass das Teil undicht wurde und das Silikonöl ins Motoröl verschwand.

Ich habe das Teil vom Louis welches schon ohne Ölfüllung ist und es funktioniert zumindest so wie man es erwartet hat.

Nur im Sichtfeld liegt auch meines nicht was vor allem nachts wenn ich heimfahren will unhandlich ist.

am 9. November 2013 um 18:03

Rausgeschmissenes Geld, habe dasselbe Montiert gehabt. 1 Std .BAB gefahren und zeigte immer noch 65 Grad an an der Tanke.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Schließe mich meinem Vorposter an. Ich habe meins durch den Original Deckel ersetzt. Der ist leichter zu schrauben und die Anzeige konnte ich während der Fahrt eh nicht lesen.

Ja. Stimmt. Entweder man bekommt das Ding kaum noch auf oder es ist undicht. An einer Yamaha FJ 1200 hatte ich sowas. Auch gegen einen Originaldeckel ausgetauscht, den man auch im heißen Zustand ohne Werkzeug aufbekommt. Die Notwendigkeit eines solchen Temperaturmessgeräts sehe ich auch nicht.

am 9. November 2013 um 18:44

Wenn überhaupt, dann ein Öldruck-Messer. Die Öltemperatur interessiert nicht so arg, und daß ein Motor überhitzt kommt in unseren Breitengraden höchst selten vor.

Das Ding misst ohnehin nicht die Öltemperatur. Dazu ist der Fühler zu kurz. Das misst nur die Lufttemperatur im Kurbelgehäuse. Das ist zwar vermutlich fast Öltemperatur aber eben nur fast.

Meins war dran, als ich die Fazer gekauft habe. Es ist dicht und man bekommt es gut auf.

Allerdings ist es völlig unnötig. Während der Fahrt ist es kaum abzulesen. Ich würde es nicht vermissen.

am 9. November 2013 um 19:29

Ich hab das Teil an der xj600. Es zeigt irgendwas an. Wenn ich dem Glauben schenken würde, wäre die Kleine erst nach 100 km warm. Auf und zu geht nur noch mit Zange.

Ich hab son Teil auch, von der VN 1600 Meanstreak -das passt auch für die "Zwerge"

 

Auf gehts und dicht is es auch,

genauso wie mir klar  is, das des nur a Anhaltspunkt is, von wegen Temperatur...

Verlassen tu ich mich da schon drauf, aber mir is auch klar, das die Aussenlufttemperatur natürlich mitspielt, was aber eig.  sinnfrei is... bei Stau im Stadtverkehr zeigt das schon auch mal 95 / 100 Grad an, ...

Themenstarteram 10. November 2013 um 5:40

Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich glaub ich probiere es aus :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Öl Thermometer , wer hat Erfahrungen ???