ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Öl und Wasserverlust

Öl und Wasserverlust

Opel
Themenstarteram 9. März 2011 um 14:41

Moin!

Was neues:D und zwar in Fahrtrichtung, Fahrerseite unten am Kühler,das man nur auf der Bühne sieht, da ist son schwarzes teil mit roten drehknopf, da läuft mir son bisschen Flüssikeit aus, nicht am Drehknopf, sondern das muss weiter oben sein ,sieht aus als wenn da Automatikgetriebeöl mit bei ist .Kühlmittelflüssikkeit ist im normalen bereich.Wat ist dat nun??

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

So wird es auch sein, ATF aus dem Zusatzkühler, der im originalen Kühler integriert ist. Ich meine so habe ich es hier schon lesen können.

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:50

Den gibt es bestimmt nicht einzeln, oder?? Also neuer Kühler ??

Gruß Andreas

Hi,

Komplett ja .

Kannst du nochmal genau beschreiben wo es rauskommt oder noch besser ein Bild machen ,

bevor du dir einen neuen Kühler kaufst , nur um sicherzugehen .

Themenstarteram 9. März 2011 um 18:29

Ja wo es genau rauskommt kann man nicht sehen, vorgestern war es vorne in der Plastikabdeckung, da war ein leichte Pfütze. Heute nur ein paar tropfen die an dem plastikteil runterhingen. Ich beobachte es mal die nächsten tage. habe heute mal ein wenig saubergemacht. Wenn es wieder doller ist,mach ich mal Fotos. Wird aber nichts vor Sonnabend.

Gruß Andreas

Hi,

gut . :)

Mach ich auch immer so , ...da wird beobachtet , getestet , gerätselt , hinterfragt , geschaut , gesäubert ....

Bis der Feind umzingelt ist .

Hat mir aber so manche unnötige Rep erspart . :)

@mandel.....

auf der linken seite, da ist doch auch beim 2,2l. kein anschluss, für das AT.öl.... oder haben die das nu geändert und ich hab nichts davon mit bekommen.??

und wenn der übergang zum ATF-kühler, im wasserkühler, inne grütze ist/wäre.... dann würde das wasser auch in das öl fliessen und damit auch ins getriebe..... denn auf der wasserseite, ist mehr druck, als im kühlsystem, des AT.öl.!!

höchstens könnte es, von der rechten seite des kühlers, auf die linke rinnen.... dann würde es aber auch auf der rechten seite tropfen.!

vllt. meint andreas ja nur, ""sieht aus als wenn da Automatikgetriebeöl mit bei ist ."", weil sein frostschutz, wahrscheinlich rötlich ist.?!?!:rolleyes:

@andreas...

wenn du es mit die fingerlein abwischt..... ist es denn sehr schmierig.??

wenn nicht, :rolleyes: leck mal mit der zungenspitze dran..... ob es seeeeehr süsslich schmeckt.!

dies ...oder das..... ob der kühler wegen wasser oder AT.öl. inne grütze ist..... da beides in einem kühler verbaut ist, müsste der kühler, so oder so, komplett getauscht werden.!

die einzigste chance die noch da ist.... das es an nem wasserschlauch, oder am temp.fühler liegt.:(!

-a-

 

Themenstarteram 10. März 2011 um 6:02

Moin!

Ja es ist son bisschen Schmierig und rötlich. Probiert habe ich es noch nicht, mache ich Sonnabend.

Gruß Andreas

""Probiert habe ich es noch nicht, mache ich Sonnabend."" :eek:

PROST.:p:D:)

ne nich probieren...... wirklich nur die zungenspitze mal benetzen.;););):p

( aber na ja:rolleyes:.... "wenns schee macht.":D:cool: )

-a-

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

""Probiert habe ich es noch nicht, mache ich Sonnabend."" :eek:

PROST.:p:D:)

ne nich probieren...... wirklich nur die zungenspitze mal benetzen.;););):p

( aber na ja:rolleyes:.... "wenns schee macht.":D:cool: )

-a-

Was:eek:noch scheener:D

Gruß Andreas

Themenstarteram 12. März 2011 um 13:57

Moin!

So habe probiert, ist Kühlwasser mit Frostschutz. Habe jetzt auch das Leck gefunden und zwar oben links in Fahrtrichtung, wo der grosse Schlauch abgeht da ist ein Riss drin. Nicht groß .Ich nehme mal an,wenn man sich oben beim basteln auf das Plastikteil rauflehnt,bewegt man den Anschluss vom Schlauch und weil das ja nur Plastik ist reisst das.Kann man das noch irgendwie flicken, mit 2k kleber oder so. Oder muss da ein neuer Kühler rein. Der Riss ist echt nur minimal, es läuft nur ganz wenig raus (Tropfen unten). Fotos habe ich vergessen. Könnte ich aber noch nachholen.

Gruß Andreas

Nein, nicht wirklich.

Es geht zwar im gewissen Rahmen für eine provisorische Reparatur, aber eher nur um nach Hause zu kommen, doch niemals auf Dauer.

rischtisch.... das flicken, haben schon 1.000.000 leutz versucht.:(

aber ich könnt fast wetten:rolleyes:...... du wirst nicht der letzte sein, der es trotzdem versucht.;););):p

gib laut, wenn du eine klebe/flick-dauerlösung gefunden haben solltest.:)

-a-

Themenstarteram 13. März 2011 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

rischtisch.... das flicken, haben schon 1.000.000 leutz versucht.:(

aber ich könnt fast wetten:rolleyes:...... du wirst nicht der letzte sein, der es trotzdem versucht.;););):p

gib laut, wenn du eine klebe/flick-dauerlösung gefunden haben solltest.:)

-a-

Ja mache ich . Wie sieht es eigentlich mit Den Kühlern von Ebaeeh aus.Zum beispiel der hier :http://cgi.ebay.de/.../170614869432?...

Hat da jemand Langzeizterfahrung mit gemacht ?? Oder lieber Finger weg.

Gruß Andreas

Moin

Ich hab bisher die Kühler vom Teileheinz, die waren auch günstig, selten stand da mal ein Hersteller drauf, funktioniert haben sie alle.

Ich hätte bei dem Kauf keine Bedenken ausser das wirklich der richtige ankommt, aufpassen beim bestellen.

Gruss Willy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen