öl Verlust kann das sein? w205 220d bj 2020
hallo lieber forum
hab mir ein jahreswagen geholt mit 30 700 km
w205 220d limousine bj 2020 ....2 jahre Garantie drauf...
als ich den von mercedes geholt habe,hab ich gesehen das der öl Zustand auf min ist.hab angerufen bei mercedes, sollte wieder zurück fahren..dann haben die öl nachgefüllt biss maximal . wie viel litar öl hab ich nicht nachgefragt.
km momentan 34 100 ,öl zustand ist drunter auf halb gegangen.das kann doch nicht sein das es so schnell weg ist.der war auf maximal und jetz auf halb?und das fur 3 Wochen?
sind die w205 bekannt fur öl verlust ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wahrscheinlich wurde der Filter mit gewechselt und vergessen die Menge zu korrigieren. Meiner hat ein mal 0,3 Liter gebraucht als er neu war und bis jetzt nichts mehr.
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 18. April 2021 um 23:11:23 Uhr:
Wahrscheinlich wurde der Filter mit gewechselt und vergessen die Menge zu korrigieren. Meiner hat ein mal 0,3 Liter gebraucht als er neu war und bis jetzt nichts mehr.
Muss man beim Filter Wechsel nicht ohnehin dann alles wechseln? Ich kenn es von meinem Vorgänger, dass beim Filter Wechsel ohnehin alles Öl raus fließt. Wieviel dann nachgegeben werden muss ist bekannt...
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 18. April 2021 um 23:11:23 Uhr:
Hi danke erst mal für schreiben .
Wie meinst du das mit Korrigieren?
auf jeden fall fahre ich heute zu mercedes hin ,melde mich wieder ...
danke nochmals
Es geht ja nicht um Ölverlust sondern Ölverbrauch. So in etwa 0.5l auf 3000km? Für einen Diesel etwas viel, aber noch im Rahmen.
Zitat:
@castor2 schrieb am 19. April 2021 um 12:28:42 Uhr:
Es geht ja nicht um Ölverlust sondern Ölverbrauch. So in etwa 0.5l auf 3000km? Für einen Diesel etwas viel, aber noch im Rahmen.
Genau ich meine den Ölverbrauch .
doch nicht mit 34 000 km der wagen ist nicht mal 1 jahr alt,selbst mein 5er 530d hatte die erste 2 jahre nix verbraucht unf hate 250 000 aufm tachoo
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 19. April 2021 um 14:14:57 Uhr:
Zitat:
@castor2 schrieb am 19. April 2021 um 12:28:42 Uhr:
doch nicht mit 34 000 km der wagen ist nicht mal 1 jahr alt,selbst mein 5er 530d hatte die erste 2 jahre nix verbraucht unf hate 250 000 aufm tachoo
Motoren sind verschieden. Etwas Verbrauch gibt's immer. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich der Ölverbrauch über die Lebenszeit eines Motors verändert. Vl gibt es in der Einfahrzeit (erste 1000km) einen höheren Verbrauch. Hohe Drehzahlen fördern auch tendenziell den Ölverbrauch.
Jedenfalls ist die Größenordnung in Ordnung und deutet nicht auf einen Defekt hin. Einfach mal weiter beobachten.
Hallo,
die elektrische Ölstandanzeige des C 205 Mopf mit dem OM254 und dem M264 Motor ist extrem launisch.
Bei gleichem Ölstand zeigt sie bei meheren Messungen sehr unterschiedliche Ölstände an.
Solange keine Meldung im Display erscheint, die auffordert Öl nachzufüllen sollte man m.E. ganz gelassen bleiben.
Übrigens: wenn Du eine neue Messung des Ölstandes initialisieren möchtest, öffne einmal die Motorhaube und schliesse sie wieder. Danach wird eine neue Messung bei Abfrage des Ölstandes durchgeführt.
Gruß
Hermann
Zitat:
@castor2 schrieb am 19. April 2021 um 15:45:55 Uhr:
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 19. April 2021 um 14:14:57 Uhr:
Motoren sind verschieden. Etwas Verbrauch gibt's immer. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich der Ölverbrauch über die Lebenszeit eines Motors verändert. Vl gibt es in der Einfahrzeit (erste 1000km) einen höheren Verbrauch. Hohe Drehzahlen fördern auch tendenziell den Ölverbrauch.
Jedenfalls ist die Größenordnung in Ordnung und deutet nicht auf einen Defekt hin. Einfach mal weiter beobachten.
hi erst mals danke fur die antwort,
war bei den freundlichen Mercedes-Benz, es hat 300 gram gefehlt, und die sagen auch das es normal ist, die haben mir jetz nach benz Katalog 6.3 l öl reingekippt .
ich sollte es beobachten ,erst wen es mir aufleuchtet und stet das ich 1 litar nachfühlen soll dan stimmt irgendwas nicht..
ich soll mit mir 1 litar öl mit schleppen..
leute das ist doch ein stern wollen die mich verarschen....
Zitat:
@herrott schrieb am 19. April 2021 um 16:02:16 Uhr:
Hallo,
die elektrische Ölstandanzeige des C 205 Mopf mit dem OM254 und dem M264 Motor ist extrem launisch.
Bei gleichem Ölstand zeigt sie bei meheren Messungen sehr unterschiedliche Ölstände an.
Solange keine Meldung im Display erscheint, die auffordert Öl nachzufüllen sollte man m.E. ganz gelassen bleiben.
Übrigens: wenn Du eine neue Messung des Ölstandes initialisieren möchtest, öffne einmal die Motorhaube und schliesse sie wieder. Danach wird eine neue Messung bei Abfrage des Ölstandes durchgeführt.
Gruß
Hermann
hi vielen vielen dank fur das schreiben,so werd ich das auch machen.
ich werde abwarten danke nochmals mfg
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 19. April 2021 um 16:04:51 Uhr:
Zitat:
@castor2 schrieb am 19. April 2021 um 15:45:55 Uhr:
war bei den freundlichen Mercedes-Benz, es hat 300 gram gefehlt, und die sagen auch das es normal ist, die haben mir jetz nach benz Katalog 6.3 l öl reingekippt .
ich sollte es beobachten ,erst wen es mir aufleuchtet und stet das ich 1 litar nachfühlen soll dan stimmt irgendwas nicht..
0.3l auf 3000km ist ein ganz normaler Ölverbrauch. Frag mal die ganzen Audi+VW 2.0tsi Fahrer(so bis 2014). Die kommen mit dem Liter kaum 1000km und VW sagt es ist so konstruiert und normal.
Und dann gibt es die Oberschlauen deren Auto kein Öl braucht, weil durch den Betrieb genug Diesel ins Öl kommt und sich die Menge nicht verändert.
Zitat:
@castor2 schrieb am 19. April 2021 um 16:42:19 Uhr:
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 19. April 2021 um 16:04:51 Uhr:
0.3l auf 3000km ist ein ganz normaler Ölverbrauch. Frag mal die ganzen Audi+VW 2.0tsi Fahrer(so bis 2014). Die kommen mit dem Liter kaum 1000km und VW sagt es ist so konstruiert und normal.
Bullshit 0.3l auf 3000km soll normal sein,es ist doch kein Fiat der 70jahre,Normal wären wenn es 0.3l auf 30000km wären aber nicht auf 3000km.Mein Benz hat 150000km runter und hat zwischen den Service nichts verbraucht,und ich hab echt ein bleifuss,also sollte der Benz 0.3l verbrauchen auf 3000km dann ab in die Werkstatt,dann stimmt was nicht
Wie gesagt, Motoren sind verschieden. Mein Auto verbraucht auch kein Öl. Bis 1l/1000km gilt aber als normal. Darunter wird die Werkstatt abwinken.
hi ja das sehe ich auch so.
die Werkstatt hat jetz nachgefüllt wen er es wieder verbraucht dan checken die den ,jetz sehen die es als normal an..
Verkäufer sagte mir das selbe keine Ahnung