ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Öl von Ebay.???

Öl von Ebay.???

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:38

Habe gearde Öl bei Ebay gesehn? Wieos ost das da so billig? Ist da was faul dran??? Das Castrol verkaufen die da für 7,99€ Habs grad im Baumarkt für 23,99€ geshen?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...mZ8028356872QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man das Kaufen?? Hat jemand schon erfahrungen gemacht???

 

Gruss Dirk

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm könnte diebesgut sein.keine ahnung.aber wenn die öl pulle noch versiegelt ist.kannst du das zeug schon nehmen .denk ich mal.hat da jemand ne andere meinung?

Hi Zimbo, habe das Öl auch gekauft und habe es bei der ersten Inspektion den Freundlichen mitgegeben hat dieses Öl ohne beanstandung genommen und habe damit auch keine probleme.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 5:31

Cool, kann ja echt sparen. Welches Öl hast du genommen. Das Castrol oder das Shell??? Werde dann auch mal bestellen.

Vorsicht: Immer erst nachfragen ob es erst oder zweit rafinat ist.

sonst bekommt ihr öl das schon mehr als 30tkm auf der uhr hat.

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von swampy

...könnte diebesgut sein... ...hat da jemand ne andere meinung?

Ja!

Schau Dir mal die Anzahl der Bewertungen an und was diese Leute so verkaufen. Das sind Händler! Habe jetzt auch 12 l von diesem glitschigen Saft bekommen. Noch im Originalen Umkarton des Herstellers.

Kann´s nur empfehlen. Holt Euch auch direkt so 12l, Versandkosten sind gleich wie für 1l! Spart Ihr also auch noch mal was!

cu

cg

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 15:16

Habe gerade mit dem Verkäufer des Öls geredet. Ich frage ihm nach erst und zweit rafinat und er sagte das er das noch nie gehört hätte und das Öl das in Deutschland verkauft werde muss bestimmte Richtlinien erreichen um überhaupt verkauft werden zu können. Er verkauft das ÖL als Groß händler und meinte deshalb wäre es so billig. Glaube echt das ich mir ein paar Liter bestelle.

 

Gruss Dirk

mmmhmmm......billig ist es nicht wirklich!!!!

 

bei einem ganz normalen Autoteile-Zubehörladen bekomm ich Castrol RS 0W40 im 5l Kanister für 35€!!!!!!

und das ist ja mal das absolute Spitzenöl von Castrol ;) ;)

von dem obigen Zeugs dort bei ebay, kosten 5l dann gute 40€ plus 8€ Versandt summasumaro also ein richtiges SCHNÄPPCHEN:D:D

naja ich kann mich ja auch irren und das SLX-ÖL ist nun nochmals um Klassen besser da es die blöde longlife Spezifikation erfüllt!???!:D

wohl kaum, ansonsten würde man das andere jaauch nicht im Rennsport verwenden!

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

mmmhmmm......billig ist es nicht wirklich!!!!

 

bei einem ganz normalen Autoteile-Zubehörladen bekomm ich Castrol RS 0W40 im 5l Kanister für 35€!!!!!!

Ist dieses Öl auch nach VW Norm 50601 freigegben???

 

Gruss Dirk

kann ich dir jetzt soo spontan nicht beantworten!

da mein Kanister irgendwo in einem dunklen Schuppen steht!

Aber beim Motoröl sind ja die Normen / Freigaben / Spezifikationen etwas zu vernachlässigen!

 

Hauptsache die Viskosität stimmt, und das man nicht mineralisches mit vollsynthetischen mischt! Denn in den meisten Werkstätten bekommen eh alle Autos das Gleiche Öl, weil da keiner nach einer Spezifikation guckt!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 7:21

Habe gerade auf der Homepage von Castrol geschaut. Dieses Öl erfüllt folgende Normen:

Castrol FORMULA RS POWER AND PROTECTION · SAE 0W-40 · API SM/CF · ACEA A3/B3/B4 · VW-Normen 502 00 / 505 00 / 503 01

50601 von VW ist nicht dabei und ich denke die von VW haben sich schon was dabei gedacht, oder was meint ihr?

Gruss Dirk

Schau mal hier:

Ölsorten von VW

dann Praxis - Rat und Tat - Schmierige Angelegenheit

schon siehste am Ende der Seite die einzelnen Spezifikationen und welches Öl diese erfüllt...

Viel Glück

Ach so, habe mein Öl auch von Ebay, 12l für 88 + ca. 8 Euro Versand. Es kam in der Originalverpackung vom Hersteller!

 

cu

cg

und wieder was gelernt.ich dacht immer öl ist öl bzw.hab ich nur drauf geachtet wie der wert war.zb 15w40 fällt mir da jetz ein.aber das es da noch freigaben von vw gibt .man man man.

am 12. Januar 2006 um 19:50

die angaben 5W-30 usw. sind reine viskositätsangaben und sagen NICHTS über die qualität aus. sie kennzeichnen nur das viskositätsverhalten bei verschiedenen temperaturen. qualitätsmerkmale sind die api- klassen mit z.b. SJ oder CF klassifikation oder die herstellerangaben wie zb VW G 50000 .

öl ist immer ein bauteil - wer da falsch wählt oder intervalle verlängert ist selber schuld! weiterhin muss der ölsensor mit dem schmierstoff klar kommen : hersteller prüfen das!

mfg JH

das 50601 ist nen Dieselöl!

hab da nicht so drauf geachtet dwas in deiner Signatur stand!

Aber für die Benziner ist das CASTROL RS 0W40 zugelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen