ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl zum selbst mitbringen? und welche Sorte?

Öl zum selbst mitbringen? und welche Sorte?

Hallo,

ölwechsel steht bei mir demnächst an.

Wollte mal wissen, ob man eigentlich sein Öl selber mitbringen kann und welche Sorte für BMW freigegeben wird bzw. welche Ihr verwendet.

530d, EZ 01/2007

PS: Ich bitte auf die Kommentare zu verzichten, das es geizig ist, sein Öl mitzubringen oder uncool und peinlich ist, nicht bei BMW sein Öl zu kaufen. Da wir als Firma günstig über Ersatzteilegroßhändler an die fast alle Ölsorten kommen, sehe ich nicht ein, soviel zu bezahlen.

Danke und Gruss

mu2399

Ähnliche Themen
36 Antworten

So wie ich das sehe, wird das leider nichts werden, weil Fremdteile und -mittel nicht angenommen werden, normalerweise

Bei Mercedes und VW war das eigentlich überhaupt kein Problem.

Es wurde zwar nicht gern gesehen, weil die dadurch weniger verdient haben aber möglich war es auf alle Fälle.

Hi

nimm Castrol Edge Diesel 0w 30 mit ,brauchst ca. 8 liter.Beim internetanbieter www.reifen.de kriegst du die auch günstig.MfG

@ Kangal61

Carstol Edge ist für BMW nicht freigegeben, oder?

frag doch direkt bei BMW oder bei Deinem Händler. Wenn Du erklärst, warum Du da günstig drankommst, sollte das kein Problem sein, verdienen sie halt mal etwas weniger.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

 

Carstol Edge ist für BMW nicht freigegeben, oder?

... doch, das Castrol 0W-30 Turbo Diesel hat die LL04 !!! Schau´ einfach mal auf der HP nach !

BTW : mach´ ich auch immer so mit dem ÖL ...

am 17. September 2008 um 21:34

Hatte mein Öl auch mitgebracht, in meinen 525d kamen ja 6,5l rein....... Ich hatte allerdings das Original-Öl von BMW gekauft, hatte 7,30 Euro pro Liter gekostet.... Beim :) wollte man fast 18 Euro pro Liter........ Da ist es mir auch nicht unangenehm.......

Im übrigen hatte dort niemand ein Problem damit......

www.mapodo.de

dort kannst orig BMW oel kaufen, zum halben preis :)

http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/147_165/products_id/313

http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/147_165/products_id/499

selbst mit versand günstiger und mitbringen zum händler auch kein problem :D

Hallo mu2399,

also zunächst einmal zur korrekten Bezeichnung des Castrol Motoröls, welches hier beschrieben wird:

Korrekte Bezeichnung: Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30.

Wie schon von anderen MT-lern erwähnt: Natürlich mit "BMW LL-04 Freigabe"

Zur Frage, welches Öl favorisiert wird:

Ich schließe mich denjenigen an, welche auch das o.g. Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 verwenden und nutze es in meinem 525dat und in dem 320dat meiner besseren Hälfte.

Füllmenge für Dein Fzg.: 8,25 Liter, (das gilt -eigentlich- auch für die 525d Fzge).

Bezugsquelle: wie von orange39 erwähnt, bei mapodo.

Empfehle 2x 5L-Gebinde, die restlichen 1,75 Liter dann als Reserve aufbewahren.

Zum Thema: "mitbringen" des Motoröls zum BMW Hdl:

Wir bringen unser Motoröl grundsätzlich immer zum Ölwechsel mit.

Zum Thema: Welche Motoröle BMW LL-04 Frfeigabe haben:

Da wird es reichlich Auswahl geben, aber wo man diese Liste einsehen kann?

Eventuell über "Internesuchmaschine"!?

Gruß und ein schönes WE

bmwlinux

man kann sein öl selber mitbringen ich hatte vor 2 wochen geweckselt bei bmw kein prob...

frei gegebene öle sind die castrol ll04 oder valvoline ll04...

Hi,

hab mein Öl auch beim letzten Wechsel mitgebracht.

Das war überhaupt kein Problem, ohne wenn und aber haben die das reingekippt.

Habe mir das AVAISYNTH LSP Plus 5W30 über einen AVIA Großhandel in Ulm besorgt und fertig.

Das ÖL hat die BMW Longlife04 Freigabe und bezahlt habe ich für den 20 Liter Kanister 124,50€.

Bei BMW kostet der Liter glaub mittlerweile so um die 20€ bei benötigten 8,25l kann sich jeder selbst ausrechnen, was das dann ausmacht.

BMW schenkt mir auch nichts.....bisher zumindest nicht........

 

Hallo,

ich habe mein Öl von:

http://cgi.ebay.de/...-5W30-Ol_W0QQitemZ380063302092QQcmdZViewItem?...

gekauft. Es ist ein BMW Händler und man bekommt eine Oirginal Rechnung mitgeliefert.

Bin sehr zufrieden mit der Lieferung.

Gruß BMW Freund

am 21. September 2008 um 17:15

Da habe ich meins auch bestellt......... Habe dort auch schon Pflegemittel bestellt, waren preislich ok.....

Ich habe bei meinem Händler auch nachgefragt, Öl selbst mitbringen ist möglich.

War nun im Fachmarkt nach geeigneten Sorten schauen und habe dort von LiquiMoly zwei Sorten mit BMW LL04 Freigabe gefunden, einmal 5w-30 und einmal 5w-40. Anscheinend verwendet BMW selbst üblicherweise 5w-30, leider kann ich bei meinem nicht mehr ersehen, welche Sorte drin ist. Wenn es die LL04 hat, dürfte aber doch auch das 5w-40 kein Problem sein, oder?

Einziger Nachteil, man muss im Prinzip 2x5 Liter kaufen und hat dann noch gut 2 Liter über, denn laut Handbuch hat der 530d 7,7 (oder 7,75?) Liter Ölinhalt. Da ich bisher (18tkm gefahren ) noch keines nachfüllen musste, fürchte ich, das ich den Überschuss gar nicht brauchen werde (zumindest nicht für dieses Fahrzeug).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl zum selbst mitbringen? und welche Sorte?