ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Öl zum Sevice mitnehmen

Öl zum Sevice mitnehmen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. November 2013 um 15:00

Hallo

Ich weis das es hier gleich wider Diskussionen gibt aber ich habe hier im Forum schon mal einen Beitrag gelesen wo ein Schreiben von Mercedes gepostet wurde in dem stand das das Öl mit gebracht (zu Service) werden kann .

Dieses Schreiben versuche ich schon seit einer Stunde über die Suchfunktion zu finden.

Komme aber zu keinem Ergebnis, ich find es einfach nicht mehr.

Wenn es einer hat könnte er es mir bitte zukommen lassen oder sagen wo ich es finde.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Ist schon lustig.

Um ein paar Euro zu sparen, bringt man das Öl selber mit zur Inspektion. Total paradox.

Aber einen Mercedes fahren, das muss halt schon sein!

 

Gruss Bonsai

Ja, und der Mercedes-Fahrer wartet auch bis der Spritpreis hochgegangen ist, und tankt erst dann. Weil er ja eine Mercedes fährt....

Oft haben diese Leute auch noch ein grosses Haus und bestellen ihr Heizöl dann, wenn es am meisten kostet, tragen nur Markenklamotten und würden niemals beim Discounter einkaufen. Unter der Würde sowas.....

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Wofür brauchst du da ein Schriftstück? Motoröl angeliefert..fertig.:)

Wird auf dem Ölzettel vermerkt und gut!!

"Öl selbst angeliefert" so what??

Zitat:

" Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. März 2012. Gern haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und entschuldigen uns dafür, dass wir erst jetzt antworten.

Sie interessiert, ob selbstangeliefertes Öl bei Wartungen zu Einschränkungen bei der Junge Sterne Garantie führt.

Sie können ein durch Mercedes-Benz für Ihr Fahrzeug freigegebenes Öl mitbringen, unser Partnerbetrieb wird jedoch nicht die Ölqualität in das Serviceheft eintragen und auf der Rechnung die Bereitstellung des Öls vermerken. Wenn Sie Motoröl mit Mercedes-Benz-Freigabe in ungeöffneten Gebinden bereitstellen, besteht keine Gefahr für Garantieansprüche.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Gerne sind wir in Zukunft für Sie da."

http://www.motor-talk.de/.../...ten-oels-bei-service-t3929130.html?...

Seite 2 von 4

Schizophren, oder?

Ich darf nur ein "durch Mercedes-Benz für Ihr Fahrzeug freigegebenes Öl mitbringen", aber es "wird jedoch nicht die Ölqualität in das Serviceheft" eingetragen - was ein Bullshit... Das haben die bei mir nur einmal gemacht, danach habe ich vor dem Service die Ölsorte ins Heft eingetragen :D und was auf der Rechnung steht "Öl selbst angeliefert" ist mir wurscht - die dürfen ja eh nur freigegebenes einfüllen - also kein Problem, oder?

Es sei denn, man hat kein Serviceheft mehr... ;)

 

Viele Grüße

Moonwalk

am 24. November 2013 um 6:52

Ist schon lustig.

Um ein paar Euro zu sparen, bringt man das Öl selber mit zur Inspektion. Total paradox.

Aber einen Mercedes fahren, das muss halt schon sein!

 

Gruss Bonsai

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Ist schon lustig.

Um ein paar Euro zu sparen, bringt man das Öl selber mit zur Inspektion. Total paradox.

Aber einen Mercedes fahren, das muss halt schon sein!

 

Gruss Bonsai

Willst Du wissen, soll man Dir nun erklären warum Leute Mercedes fahren und Du nicht??? Überlege mal - oder soll ich Dir auf die Sprünge helfen...

"Wer nichts hat - bekommt nichts" - "Wer was hat bekommt was - Wer spart hat viel, wer nichts spart hat nichts - begriffen??? "

Kurz: Ich bin Sparer - habe nicht nur ein Mercedes - und alle sind bezahlt - mein Öl oder auch andere Sachen kaufe ich auch nicht unbedingt bei Mercedes und dennoch.............. höre mal hier auf - vielleicht hats geholfen, vielleicht hast Du es begriffen..............

am 24. November 2013 um 8:40

Die Kostenersparniss ist natürlich ein Punkt, ob ich jetzt 40€ oder 180€ für Öl bezahle. Auf der anderen Seite hab ich die Gewissheit welches Öl in mein Auto kommt, nämlich immer das Gleiche. Bei Mercedes wechselt die Ölsorte sehr schnell.

Da Mercedes diese Möglichkeit anbietet und auch vollkommen ohne murren umsetzt nutze ich es seit Jahren mein Mobil 1 New Life 0W40 zum Wechsel im Kofferraum zu haben. Ich fordere auch jedesmal einen KVA mit und ohne Öl an.

Der Vermerk, dass es sich um selbstangeliefertes Öl handelt steht mal drauf mal nicht. Die Ölsorte wurde aber bisher immer auf dem Wartungsnachweis eingetragen. Wichtig ist nur die Spezifikation.

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Ist schon lustig.

Um ein paar Euro zu sparen, bringt man das Öl selber mit zur Inspektion. Total paradox.

Aber einen Mercedes fahren, das muss halt schon sein!

 

Gruss Bonsai

Ja, und der Mercedes-Fahrer wartet auch bis der Spritpreis hochgegangen ist, und tankt erst dann. Weil er ja eine Mercedes fährt....

Oft haben diese Leute auch noch ein grosses Haus und bestellen ihr Heizöl dann, wenn es am meisten kostet, tragen nur Markenklamotten und würden niemals beim Discounter einkaufen. Unter der Würde sowas.....

am 24. November 2013 um 9:33

Zitat:

Willst Du wissen, soll man Dir nun erklären warum Leute Mercedes fahren und Du nicht??? Überlege mal - oder soll ich Dir auf die Sprünge helfen...

 

"Wer nichts hat - bekommt nichts" - "Wer was hat bekommt was - Wer spart hat viel, wer nichts spart hat nichts - begriffen??? "

 

Kurz: Ich bin Sparer - habe nicht nur ein Mercedes - und alle sind bezahlt - mein Öl oder auch andere Sachen kaufe ich auch nicht unbedingt bei Mercedes und dennoch.............. höre mal hier auf - vielleicht hats geholfen, vielleicht hast Du es begriffen..............

 

Wow sind alle bezahlt.

By the way. Ich habe auch einen. Und der ist auch bezahlt...

Und wow. Man hat nicht nur ein Mercedes, man hat mehrere. Aber das Öl bring ich mit. Und eingekauft wird bei Aldi.

Denn es wird gespart. Denn wer viel spart, hat viel. Und dann reichts auch wieder für einen Neuen.

Jedem das seine. Ist meine eigene Meinung.

Gruss Bonsai

Hallo,

ich finde es schon richtig, denn:

Das ABSOLUT GLEICHE Öl, bekommt man im Internet um EUR 7-8, an der Tankstelle für EUR 27-28 und beim Freundlichen werden darauf dann schnell > EUR 30, und zwar netto!

Wenn es also keine Einbuße bei der Qualität und der Garantie gibt, sondern einfach nur über EUR 100 spart, warum denn nicht?

Den Grund höre ich mir sehr gerne an... also los.

By the way: Wieviel Öl braucht man denn so? Der 180er meiner Frau ist demnächst dran.

Nachtrag: Habe gerade herausgefunden: 5,5 Liter wird angegeben.

Gruß, Heiko

am 24. November 2013 um 10:04

Ich habe auch gerade den Service B5 hinter mir.

8 Liter Motoröl mit 249,61 € berechnet. Vergleichbares Markenöl bekomme ich für 50,-€ im Internethandel. Irgendwie fragt man sich dann doch, ob Mercedes Chanel No.5 zugibt, damit sie diesen Preis rechtfertigen können.

So es denn überhaupt ein nächstes mal geben wird, werde ich dann auch mein Öl mitbringen.

Ich habe für das exakt gleiche MarkenÖl, welches mir von der Werkstatt für 28€ /L angeboten wurde, 5,70€/L in der Literflasche bezahlt. Im 20L-Gebinde kostet es 4,40€ für jedermann.

Wenn ich davon ausgehe dass der Händler 4€ im Einkauf bezahlt (mutmaßlich deutlich weniger), verlangt er das 7-fache im Verkauf.

Meine Schmerzgrenze liegt in etwa beim 2-3-fachen des "jedermann-Preises".

@ Bonsai: wieviel wärst Du bereit, maximal pro Liter Öl in der Werkstatt zu bezahlen, wenn Du es als Privatmann kaufst, also nicht für das Firmenfahrzeug? 50€, 100€, 150€oder wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Ist schon lustig.

Um ein paar Euro zu sparen, bringt man das Öl selber mit zur Inspektion. Total paradox.

Aber einen Mercedes fahren, das muss halt schon sein!

 

Gruss Bonsai

Willst Du wissen, soll man Dir nun erklären warum Leute Mercedes fahren und Du nicht??? Überlege mal - oder soll ich Dir auf die Sprünge helfen...

"Wer nichts hat - bekommt nichts" - "Wer was hat bekommt was - Wer spart hat viel, wer nichts spart hat nichts - begriffen??? "

Kurz: Ich bin Sparer - habe nicht nur ein Mercedes - und alle sind bezahlt - mein Öl oder auch andere Sachen kaufe ich auch nicht unbedingt bei Mercedes und dennoch.............. höre mal hier auf - vielleicht hats geholfen, vielleicht hast Du es begriffen..............

Gut geschrieben. :)

Mercedes kauf Motoröl für ca. 2,00 bis 3,50 p. Liter. -Fassöl-

Verkauft es zumindest bei meinem :) für 30,00 Euro. So etwas nennt man Wucher.:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen