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Ölaustritt am 4,2 TDI Bj2006

Audi A8 D3/4E

Hallo, habe seit kurzem an meinen 4,2 TDI Bj 2006, am Zylinder 1 über dem Krümmer Ölaustritt,das dann genau über den heißen Krümmer läuft, und natürlich
etwas beängstigend ist. Das Öl kommt aus einer kleinen Bohrung (Loch) was da ist. Was könnte Ursache für dieses Problem sein ?

LG

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17 Antworten

Ganz genau das ist ein sehr bekanntes Problem.
Alles schön sauber machen neue Dichtung rein fertig.
24,25,26,34 würde ich alles wechseln

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2008-635/1/130-130085/

Injektor

Injektor. Gibts haufenweise Lesematerial dazu :) Neuer Kupferring und Dichtungen.

Ganz genau das ist ein sehr bekanntes Problem.
Alles schön sauber machen neue Dichtung rein fertig.
24,25,26,34 würde ich alles wechseln

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2008-635/1/130-130085/

Injektor

Das wäre Hammer, Dankeeee

Man hört es auch am Motorlauf so ein Tickern.
Oft riecht es auch nach Abgas im Innenraum.

Noch eine Frage habe jetzt alles gereinigt, jetzt habe ich festgestellt das die Kupferringe eine leichte Eintiefung haben, jetzt Frage wie rum kommen die Ringe drauf, oder egal wie rum
Lg

Das Ging aber schnell, neue Kupferringe und Dichtungen gekauft? Spannpratze auch?
Mein Kupferring war Plan

https://www.t4-wiki.de/.../...spritzduese_TDI_Dichtring_Einbaulage.jpg
Sehen die so aus?
Hatte zuletzt eine vor 10 Jahren in der Hand.

Kupferring Einspritzdüse
Hat zacken und leichte Versenkung,wie rum auf die Düse ? Oder egal

Also das kennt jeder von uns hier. Am Besten alle Düsen raus, schön sauber machen, Neue Ringe und neue Spannpratzen und alle neu eindichten und Ruhe iss. Das sind Sicherheitsbohrungen die einen Motorschaden verhindern, wenn die Düsen undicht werden. Bei heißem Motor wird das Ölkohle = schön sauber machen. Check mal alle und ob was uf's Turbo Gestänge getropft ist, nicht das das verklemmt und Du in Notlauf fährst.
Alles sauber mchen und gut....wieder 150 k km Ruhe.

Hab alles wieder dicht, Danke noch mal an alle :-)

Haste ein Bild von deiner Düse gemacht? Würde mich sehr interessieren :D

Ja super das er wieder dicht ist.
Wie hast du es nun mit der Dichtung gemacht?
Oben unten oder egal?

Also alle Düsen waren einigermaßen sauber, und das nach 300000km nur kurz mit Reiniger bearbeitet und alles wie neu, fahre aber nur Ultimate Diesel von Aral.Die Kupferringe sehen wie einfache aus obwohl ich Orginal bei Audi bestellt habe und die Gummiringe auch. Der Hammer für diese 8 Kupferringe und Gummi Dichtung habe ich 136.- bezahlt.Ist schon eine Frechheit. Aber bin froh das alle 8 Dichten.lg

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