Oeldruck 300TE Jg. 89
wo könnte das wohl liegen?
Der Oeldruck nimmt bei längerem Fahren (ca. 1/2 Std.) stetig ab. Wenn er kalt ist, alles i.O.
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27 Antworten
Steht alles in der Bedienungsanleitung.
Woran könnte das wohl liegen? Vll weil Öl die eigenschaft hat besser zu fließen wenns wärmer wird -.-
Meine güte, dieses Forum versauert wirklich. Ich weis nich, aber ein paar Threads untendrunter steht das allergleiche! Vorallem gibts die Suchfunktion und ich will nicht wissen wie oft man so einen Beitrag noch findet. Nur weil man zu bequem ist mal nen suchbegriff einzugeben nen neuen Beitrag aufmachen -.-
Hallo
Kurz erklärt vom Nicht-Techniker.
Wenn der Öldruck im heissen Zustand
bei ca. 1800 U/min,
volle 3 Bar auf der Uhr erreicht,
sollte dies noch OK. sein.
M.f.DB.Gruss
M102
Zitat:
Original geschrieben von STFighter
Woran könnte das wohl liegen? Vll weil Öl die eigenschaft hat besser zu fließen wenns wärmer wird -.-
Meine güte, dieses Forum versauert wirklich. Ich weis nich, aber ein paar Threads untendrunter steht das allergleiche! Vorallem gibts die Suchfunktion und ich will nicht wissen wie oft man so einen Beitrag noch findet. Nur weil man zu bequem ist mal nen suchbegriff einzugeben nen neuen Beitrag aufmachen -.-
hi,
sehe es nicht soooo streng....viele haben halt ein ausgeprägtes mitteilungsbedürfnis.....is halt so...
mfg
m.
wo ist eigendlich das scheiß problem hier...
kann man ne einfache frage jetzt nicht mehr beantworten....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
wo ist eigendlich das scheiß problem hier...
kann man ne einfache frage jetzt nicht mehr beantworten....
....manche fühlen sich überfordert wenn des öfteren das gleiche gefragt wird, leider....
mfg
Wenn Du Gas gibst, dann muss die Nadel rauf, wo sie ansonsten hängt is wurscht! Hab nen Benz-Meister dazu befragt, also keine Sorgen machen!
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Wenn Du Gas gibst, dann muss die Nadel rauf, wo sie ansonsten hängt is wurscht! Hab nen Benz-Meister dazu befragt, also keine Sorgen machen!
hi,
na so wurscht is des a ned........
das mit dem gas geben stimmt schon, aber im leerlauf darf (sollte)der zeiger nicht unter 0,8 bar sinken (betriebswarm), sonst is irgendwas def. zb. KW-lager, ölpumpe,.....
mfg
m.
herstellerangabe ist 0,3 bar.... also bitte bei der wahrheit bleiben... 0,8 hab ich auch schon mal im sommer nach ner autobahn fahrt...
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
herstellerangabe ist 0,3 bar.... also bitte bei der wahrheit bleiben... 0,8 hab ich auch schon mal im sommer nach ner autobahn fahrt...
.....naja, aber sind ma uns ehrlich, bei 0,3 is doch auch schon was faul......auch wenns drinnen steht...aber egal soll er so weiter fahren... 0,8 bar gilt halt im allgemeinen
mfg.
es gilt was hier steht...
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
es gilt was hier steht...
ok, hast mich in diesem punkt überzeugt, obwohl mir persönlich bei 0,3 bar nicht wohl wäre....aus wenns drinnen steht.......
hab auch noch kein gesehen... aber o,8 hab ich auch schonmal... beunruhigt mich nicht... bei 1400 hab ich dann wieder 3 bar... aber wie gesagt... da mussa schon heiß sein....
ungefair so....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
hab auch noch kein gesehen... aber o,8 hab ich auch schonmal... beunruhigt mich nicht... bei 1400 hab ich dann wieder 3 bar... aber wie gesagt... da mussa schon heiß sein....
ungefair so....
0,8 hab ich auch schon mal mit meinem 300er nach längerer autobahnfahrt im sommer....(leerlauf) der zeiger geht aber dann genauso wie bei dir gleich hoch....
hatten mal einen in der werkstatt (w126, 380se) der hatte im leerlauf so um die 0,3 bar (warm) hat sich aber erst bei höheren drehzahlen auf viell. 2 bar gepumpt.......haben dann die ölpumpe gewechselt und alles war wieder im soll.
darum bin i mit 0,3 nicht so glücklich.....
mfg
mario