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Öldruck lampe geht nach 135km an 1.9TDI
Hallo @ All.
Habe ein Problem mit einem Golf Plus 1.9TDI. BJ 2005
nach zimmlich genau 135km geht in der MFA die Anzeige An Öldruck zu niedrig.
Desweiteren habe ich gesehen das am Ölmesstab Luftblässchen sind
Ich habe nun schon das Öl gewechselt und alle Schläuche gesäubert wo man so dran kam.
Nur Das Porblem taucht immernoch auf.
Kennt einer zufällig dieses Problem und kann mir weiterhelfen??
Weiß langsam nicht mehr weitera
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20 Antworten
Bei dieser meldung sollte der Wagen in die Werkstatt geschleppt werden . Dort muss dann der Öldruck geprüft werden und dann schauen was defekt ist .
Da war er schon.
die haben nichts gefunden.
und wenn man unter 100km fährt läuft alles ohne Probleme
Ohne Fehler
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
Da war er schon.
die haben nichts gefunden.
und wenn man unter 100km fährt läuft alles ohne Probleme
Ohne Fehler
Nun davon hast du nichts geschrieben . Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen , was wurde geprüft und evtl. gewechselt , und wie war der Öldruck ??? Ist der Wagen mit Manometer gefahren worden über 100 K/mh ?
Ich glaube, er meint nicht 135km/h oder 100km/h sondern nur km.
Es geht nicht darum, dass die Anzeige bei einer bestimmten Geschwindigkeit kommt, sondern nach einer bestimmten Fahrstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Ich glaube, er meint nicht 135km/h oder 100km/h sondern nur km.
Es geht nicht darum, dass die Anzeige bei einer bestimmten Geschwindigkeit kommt, sondern nach einer bestimmten Fahrstrecke.
genau sie geht nach den gefahren Kilometern an.
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Ich glaube, er meint nicht 135km/h oder 100km/h sondern nur km.
Es geht nicht darum, dass die Anzeige bei einer bestimmten Geschwindigkeit kommt, sondern nach einer bestimmten Fahrstrecke.
genau sie geht nach den gefahren Kilometern an.
Gut und weiter ???
Zitat:
genau sie geht nach den gefahren Kilometern an.
Dann stell den Kilometerzähler zurück, dann kannst du die nächsten 135 Km fahren.
Wenn es immer nach 135km auftaucht und kein Defekt zu finden ist, tippe ich mal auf einen Elektronikdefekt. Da sollte man dann entsprechend anfangen zu suchen.
Also die Werkstatt sagte mir nun das sie nur ein teil nach dem anderen Tauschen können.
Nur das wird mir zu teuer.
Was mir aufgefallen ist wenn ich die Fehlermeldung bekomme und anhalte habe ich blasen im Öl am Peilstab welche aber ruck zuck wieder verschwunden sind wenn man den Ölpeilstab ein paar mal rauszieht.
Der Fehler tritt auch nur dann auf wenn ich die kompletten 135km am stück fahre ohne anzuhalten.
Im Stadtverkehr ist der Fehler noch nicht aufgetreten.
Also wenn das Öl schäumt, gibt es Druckprobleme.
Wäre rauszukriegen, warum das Öl schäumt.
Ich schliesse aus, das zuviel Öl drin ist.
Ölfilter gewechselt?
Wer hat noch Möglichkeiten?
Welcher Km-Stand?
Peter
Hy,
Öl + Filter wurden gewechselt.
KM stand ungefähr 65000km
Also enthält dann sozusagen das Öl nach der gefahrenen Strecke soviele Blasen vom Aufschäumen, dass kein richtiger Öldruck durch die Ölpumpe zustande kommt... Hmm...
Irgendein Schlauch oder sowas dicht? Kurbelgehäuseentlüftung OK?
Gibt es irgendwelche "Zisch" -Geräusche wenn du den Peilstab ziehst? Hast mal den Öleinfülldeckel aufgemacht, ob da was zu hören is?
Hab grad noch keinen richtigen Plan, wodurch das Aufschäumen kommen soll!?
Der Kurbelgehaeuseschlauch ist auch sauber.
Ein Zischen oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen
beim ziehen des Peilstabes. Beim Öldeckel ist auch alles
normal.
Hab mom keinen Plan was es sein könnte???
Keine Ahnung... Kannst hier nochmal wegen Schaumbildung lesen, ansonsten hab ich grad keinen Plan.
Ölpumpe vielleicht!?