Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. öldruck motor stop ?!?! und keine bremswirkung

öldruck motor stop ?!?! und keine bremswirkung

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. November 2014 um 1:13

Heute habe ich mein bmw abgehokt vom ölwechsel und wollte abends weg fahren, aufeinmal kam die meldubg öldruck zu niedrig bmw werkstatt aufsuchen. Und plötzlivh danach ging auch mein bremsdruck weg, sprich das gaspedal war steinhart.

Weiß jemand woran das liegt? Das auto wurde zu bmw abgeschleppt. ..

Beste Antwort im Thema

Nach meiner Erfahrung ganz klar Ja!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was wurde hart? Das Gaspedal oder das Bremspedal?

Das kann eine Sicherheitssperre sein, damit man den Wagen nicht mehr starten kann, bzw. fährt bevor der Motor kaputt geht. Nicht sicher - hab ich noch nie gehört. Der :) wirds schon wieder richten.

Ich hatte einmal was ähnliches. Die Bremsscheiben wurden zu heiß und der Motor hat mir nicht mehr erlaubt schneller als 240 km/h zu fahren. Waren die Scheiben wieder abgekühlt, ging wieder alles. Die heutigen Autos haben viele Sensoren und Sicherheitseinrichtungen.

Themenstarteram 22. November 2014 um 7:09

Kurzzeitig das gaspedal. Das bremspedal dauerhaft :/

BMW wirds schon richten, ärgerlich ist es trotzdem, dass er nach der Werkstatt kaputter ist als vorher

Themenstarteram 22. November 2014 um 7:21

Ja, es ist sehr ärgerlich. Dann haben sie noch das auto gewaschen meine handwäsche ist dahin...

Oh, dass weiß meine Werkstatt ganz genau. Ich würde ausflippen :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2014 um 7:47

naja morgens der Ölwechsel abends der Fehler, die dame an der info sagte ich soll sehr gut bewerten... wenn BMW mich anruft. Die haben das Scheckheft auch nicht ausgefüllt, erst nach meinem verlangen. Jetzt gleich erstmal hin zum Saftladen.

Das Zauberwort ist }> Hervorragend{< Das will München hören :D Um das zu bekommen muss das Autohaus noch was gut machen bei Dir

Themenstarteram 22. November 2014 um 8:57

So komme gerade wieder vom :). Es gab kein FS Eintrag, was zur Hölle kann da kaputt sein? Es wird eine Diagnose gestellt und man sagt mir bescheid... das kann dauern.

Themenstarteram 22. November 2014 um 11:38

So habe mal auf eigene Faust unter Rheingold gesucht, ja die Recherche Ergab, dass die Ölpumpe auch für den Bremsdruck zuständig ist, ich vermute eine stark versiffte Ölpumpe...

Das Auto stand sehr lange locker über 2 jahre bis 23tkm wurde es gefahren kurz vorm ölwechsel abgemeldet. Nun habe ich natürlich den Ölwechsel vollzogen, dann sowas.

Laut Rheingold muss die Ölwanne ausgebaut werden erst dann kann man die Pumpe wechseln oder reinigen, aber ob Bmw die Pumpe reinigt?

Themenstarteram 22. November 2014 um 15:23

So noch eine Frage eben.

Nehmen wir mal an das das Öl so alt ist, dass sich klumpen gebildet haben inklusive dreck.

Folge davon wäre, dass das Ölsieb verschmutzt und zugesetzt wäre.

ist es dann Möglich, dass der Bremsdruck auch verschwindet?

http://www.leebmann24.de/.../?...

Die Ölpumpe/vakuumpumpe.

Hmm, das die Ölpumpe für den Unterdruck des Bremskraftverstärkers zuständig ist, wäre mir neu. Bei Dieselmodellen wird dafür normalerweise eine eigene Vakkuumpumpe verwendet.

Bei einer Fehlermeldung der von Dir beschriebenen Art muss was im FS stehen.

Das Dein Öl verklumpt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:28

Die Ölpumpe ist eine Einheit mit Vakuumpumpe habe 2 identische teilenummern, also muss ja zwangläufig die Pumpe hinüber sein.

1

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=52587&vin=********&hg=11&btnr=11_4256&grafikid=285465

 

2

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=52587&vin=*******&hg=11&btnr=11_4248&grafikid=285464

Die Tn Nummer :

11417805316

Hast recht! Du hast in den Links Deine Fahrgestellnummer mit drin, solltest Du editieren....

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:36

erledigt...

Habe noch was sehr interessantes gefunden :

https://www.youtube.com/watch?v=ZHP4Xl80Cgw

Mittlerweile bin ich mir sicher Ölpumpe hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. öldruck motor stop ?!?! und keine bremswirkung