- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- öldruckanzeige
öldruckanzeige
Hab mir eine HD-Originalteilanzeige für den Öldruck zugelegt (an der Rockerbox zu bestestigen und it Schlauch und Adapter an der Öldruckschalterbohrung zu befestigen). Irgendwie scheinen mir aber die Leitung und die mitgelieferten Schraubverbindungen etwas labil - das ist einfach nur ein dünnes Plastikschläuchchen, das nur in die Überwurfmuttern gesteckt wird. Man kann den Schlauch jederzeit rausziehen. Ist das so korrekt? Kann ich die Anzeige auch direkt in den Aluadapter schrauben (Bohrung paßt). Die mitgeliferte Anleitung ist leider total beschissen. Wäre sehr dankbar für ein paar sachkundige Hinweise.
jayefkay
Beste Antwort im Thema
ich frage mich gerade, wie der durchschnitts-tc-fahrer, die info dieses sensiblen anzeigegerätes verarbeitet...
wahrscheinlich wird der abgelesene wert per bluetooth an das mitgeführte thinkpad-derivat übermittelt, und dort in einem tabellenkalkulationsprogramm archiviert
22 Antworten
Hey jayeflay,
habe ich bei mir an einer fatboy04 montiert,sieht schlimmer aus als es ist.Der schlauch reicht da es mit unterdruck betrieben wird. Du mußt nur alle verbindungen mit schraubenfest mittelfest einschmieren, die verbindungen am schlauch sin quetschverbindungen fest anziehen abefr mit gefühl.Noch ein tipp die gewindebohrung am motor habe ich über nacht austropfen lassen gut sauber gamacht und schnell den adapter rein geschraubt. Klappt alles wunder bar und es ist bei mir alles dicht.
Gruß FataboyKöln
OELDRUCKANZEIGE
hallo zusammen,
gleiche anzeige an meine flhri geschraubt, plastikleitung find ich hässlich, möchte sie gern gegen eine flexible metallummantelte austauschen. von ness gibts fertige, kann aber nich sagen obs passt. oft schon gute lösungen gesehen, mir konnt bloss nie einer sagen, wo die leitungen herkamen.
nu zu meiner frage: gibts vorgefertigte standartleitungen, wenn ja, von wem, welche gewindegröße is am geber & nehmer, könnte so was von 3/8 zoll sein. bin für jeden guten tip (glaube nich nur ich) sehr dankbar.
gruss
kaja
also ich hab an meiner 89-softail SOWAS (bzw. so ähnlich) dran, da iss aber nix mit schlauch oder so zeugs, das ist eine starre leitung von der ölpumpe zur anzeige an der rockerbox. Funzt astrein!
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/gast/104692.JPG
Hallo,
danke für den Tipp fatboyköln!!
ICh hab mir inzwischen bei Pistor eine cleanoptic Leitung besorgt und die sieht einfach schön solide und eben clean aus.
eine tiptop saison
oeldruckanzeige
hallo jayefkay,
wenn du auch die orig. hd-anzeige hast und der schlauch von pistor passt, mail mir bitte die bestnr. zu. evtl. preis und ob ich per mail bestellen kann.
wäre toll, wenns so funzt.
vielen dank vorab
gruss
kaja
kjanowitz@ra.rockwell.com
Hi jayefkay,
du hast das problem beseitigt, habe nämlich HD-zeitung rausgekrahmt wo ich solche leitungen gesehen habe.bin nähmlich am überlegen ob ich sie mir auch holen soll.viel spass damit und gib info wie es passt und wie die optik ist, weil die leitung hat einen stolzen preis.www.madebypistor.de
Gruß aus Köln
Markus
Oeldruckanzeige
Hi KaJa,
imm neuen W&W sind die leitungen von pistor gut abgebildet auf seite 1089 ich verstehe aus dem text das diese leitungen auch an andere oeldruckmesser passe als nur an arlen-ness. preise twin-cam 82,95 unf für evolution 69,90, würde einfach beiW&W anrufen.
Gruß MG
Hi fatboyköln,
ja, der Spaß ist mit 69 Euro nicht eben billig, aber die Pistorleitung (cleanoptic) ist wirklich ein sehr sauber gearbeitetes Stück. Ich hab mir dann auch noch eine Universalhalterung von Pistor geleistet, die wunderbar zu den Anschlüssen der cleanoptic paßt (Original HD-Oeldruckuhr paßt genau rein). Sie wird mit Madenschrauben direkt an die oberen Kühlrippen geklemmt - nur nicht mit voller Wucht festziehen, dann biegt sie sich etwas auf. Handgelenkfest reicht völlig, sind immerhin vier Schrauben. Wenn Du die Pistorleitung ohne das Gehäuse verwendest, ist zwar auch alles 100% dicht, Du hast dann aber keinen Anschluß für die obere der beiden schönen kegelförmigen Abdeckungen der Verschraubungen. Ist aber nur eine Sache der Optik, rein technisch gesehen, brauchst Du das Gehäuse nicht. Alles zusammen hat mich allerdings so was um die 215 Euro gekostet. Ist aber wirklich eine feine Sache. Zur Montage empfehle ich immer Silikonband für die Gewinde - keine Paste von wem auch immer... Hoffentlich hilft Dir mein Getippe weiter.
Schöne Grüße und eine super Saison
Jayefkay
Öldruckleitung
Hi Jayefkay,
danke dir für die informationen, bis bald.
Gruß aus Kölle,
MG
Edelstahl-Leitung für den Öldruckmesser statt Plastik Glump:
Russelperformance Nr. R58407 mit T-Stück in USA für 40.95$
z.B: zu beziehen über
Jerzee Customs, die haben auch noch für $32.95 eine schöne chromblende um den häßlichen unteren Teil des Manometers zu verstecken:
http://www.jerzeecustoms.com/Products.htm
Beides retrofit für den Harley Billigschrott, oder gleich den besser gebauten von Jerzee nehmen.
Bald ist wieder Harley time in Oberbayern :-)
Leichenfledderer...
ich frage mich gerade, wie der durchschnitts-tc-fahrer, die info dieses sensiblen anzeigegerätes verarbeitet...
wahrscheinlich wird der abgelesene wert per bluetooth an das mitgeführte thinkpad-derivat übermittelt, und dort in einem tabellenkalkulationsprogramm archiviert
Zitat:
Garnicht. Weil der Durchschnittstwincamfahrer nur Fusseltuning betreibt und kein Öldruckmessmoped angeflanscht hat.
Nachtrag: nein das geht nicht per Bluetooth... Per wireless Lan wird sich an in der Mopedperipherie befindliche Hotspotaccesspoints connected und der ganze Datenwust auf Googleservern gesaved, damit man von all over the world die Daten rippen kann.
In einer Zusatzapp läd dir der HD-Konzern by-the-fly die neueste Roadmap live an up to date auf dein Navi, damit du den nächsten

erreichen kannst.
Komm mal aus deiner Höhle, Evo!!
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Zitat:
Garnicht. Weil der Durchschnittstwincamfahrer nur Fusseltuning betreibt und kein Öldruckmessmoped angeflanscht hat.
wer bauts dann dran? und wozu? wenn bei ner hd der öldruck im keller ist, klappern die hydros....