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Öldrucklampe Blinkt beim Fahren/Stehen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:50

Nabend ;)

Ich hab folgendes Problem. Ich bin vor gut einer Woche mit meinem Jetta 2 Automatik Getriebe auf der Autobahn geheizt ca. 150-170 und bin dan nach ner halben Stunde etwa wieder abgefahren und auf einmal fing die Öldrucklampe an zu blinken. Ich dan zur Tankstelle angehalten und gewartet, dan ist er ne halbe STunde nich angesprungen und als der ADAC kaum da war lief er plötzlich wieder. Merkwürdig wahrscheinlich zu heiß oder ? Das hat er allerdings an heißen Tagen öfters. Gut nichts desdotrotz leuchtet diese Lampe immer erst wen er richtig heiß geworden ist und der Lüfter vorne angeht. Und ich im stehen tue beispielsweise an Ampeln dan blinkt die Lampe! Nur dan. Wen ich das Getriebe auf Leerlaufmache tourt er etwas über 1000Umdrehungen dan blingt sie nicht mehr. In der D Stellung des Getriebes tourt er im Stand schätzungsweise auf 900 Umdrehungen und nur dan blingt die Öldrucklampe. Woran könnte das liegen ? B.z.w. was müsste ich machen ?

Danke erstmal.!

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16 Antworten

Wann war denn der letzte Ölwechsel und welches Öl ist drin?

Welche Farbe hat der Öldruckschalter der fahrerseitig in den Kopf geschraubt ist?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:58

letzte Ölwechsel kann ich Dir nich genau sagen, Sorry.

Ich habe 10W40 nachgekippt.

In welchen Kopf meinst Du ??

Sorry bin noch nen Frischling, ders aber ändern will!!!

am 18. Juni 2009 um 21:07

er meint den zylinderkopf... das dingen wo die zündkerzen reingeschraubt werden...

 

evtl. solltest du mal auf 15W40 umsteigen wenn es nach dem wechseln des öldruckschalters nicht besser geworden ist... vlt. bringt auch schon ein durchmessen deines öldruckschalters klarheit in die sache...

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:12

Danke Daniel. ;)

Der ist Orange^^!!!

Kann man das irgendwo machen lassen ?

Oder kann man das auch selber mal mit einem Meßgerät messen ?

Eventuell bringt ein Ölwechsel was ?!

Danke schonmal.

am 18. Juni 2009 um 21:37

wo kommste denn her ? arbeite hier in dortmund in ner werkstatt.. dann könnt ich mal drüberschauen...

 

Gruß: Dainel

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:41

Misst^^

Komme aus Berlin.

Von Berlin nach Dortmund sind paar Kilometerse...

trotzdem Danke ;)

Ich denke aber hier in Berlin gibt es sicherlich auch jemanden der sowas mal machen würde...oder ?? ^^

Dank Dir erstmal ;)

Google schon die ganze zeit nach einem Manometer 0-6Bar 1/8" Pneumatik ..ob man das nicht wirklich eventuell selber machen tut ?

Anleitung liegt ja hier vor ;)^^

Thx^^

am 18. Juni 2009 um 22:12

fahr mal zu "werkstatt nebenan" ... die werden dir schon helfen =)

oder zum bosch dienst..

 

vermeide den bösen auto schänder mit den 3 buchstaben !!! ;)

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 3:58

Kann man Bosch Dienst und die DREI Buchstaben nich fast miteinander vergleichen ??

Da man in Berlin viele kleine Werkstätten hat werde ich die Variante bevorzugen..^^

Danke. Danke. Danke ;)

Gruß Chris^^

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 4:04

Könnte es eventuell sein das die Kontrollleuchte für den Öldruck leuchtet, da er bei Hitze oben aus der Kopfdichtung das Öl herausdrückt ? Da eben die weitbekannten Schwitzstellen "GUT" zu sehen sind ;) Teilweise schon tröpfchen..^^ Eventuell Kopfdichtung wechseln ?

Lasst mich kurz beschreiben wie sich ein Leihe das Wechseln vorstellt:

Motorkopf abbauen dan Dichtung raus...neue rein Motorkopf wieder rauf.

okay...nur die Frage wirklich so einfach oder doch alles nur Amateurwissen ??

Danke schonmal. Und bitte nicht auslachen..xD

Gruß Chris

Ich hatte es letztens, daß das Sieb unter der Ölpumpe völlig zu war.

Wenn sonst nichts ist, Ölwanne abmachen und Sieb kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von chmboy1

Danke Daniel. ;)

Der ist Orange^^!!!

Kann man das irgendwo machen lassen ?

Oder kann man das auch selber mal mit einem Meßgerät messen ?

Eventuell bringt ein Ölwechsel was ?!

Danke schonmal.

Ok, das ist wahrscheinlich braun...

Dann gehst du den bei VW neu kaufen in blau, das ist die geänderte Variante die genau dieses Problem beseitigt was du hast. Tauschen ist kein Problem.

Und füll da kein 15W40 rein, das bringt dir rein garnichts.

Ein Ölwechsel mit 10W40 wäre aber angebracht wenn du nicht weisst wie alt die Suppe ist.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:11

Du redest von dem Kabel was zu den Zündkerzen geht ?

Gut dan werde ich das mal probieren. Und Ölwechsel hatte ich eh vor.

Sorry wen ich so doof fragen muss aber die Ölpumpe wo liegt die genau ?

Den die Iddee mit dem Sieb erscheint mir auch als Logisch. Den meine Benzinpumpe spinnt auch schon etwas. Immer wen er fast leer ist..stotter er und geht fast aus. Daher wo liegt die Benzinpumpe ?

Ne neue hab ich schon..^^ :-)

Eventuell bringt es was das Sieb der Ölpumpe zu reinigen ?

Oder meinste wirklich nur dieses blaue Kabel behebt alles ?

Wenns so wäre würd ich mich freuen.

Danke und Gruß Chris

Die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne unterhalb der Kurbelwelle.

Wennst die Ölwanne ab hast, siehst sie schon.

Ich denke, das Sieb setzt sich zu, wenn man den Ölwechsel nichr regelmäßig alle 15000 km macht.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 15:39

Klingt logisch.

Daher werde ich mal schauen was ich da machen kann.

Danke ;)

 

Hat jemand ne Iddee wie man den Wagen am sparsamsten aufbocken kann vorne ? Habe mir zwar zwei sollche Hydraulischen Wagenheber besorgt..aber mal ganz ehrlich...mein Leben möchte ich diesen Dingern nich anvertrauen. Deshalb lasse ich bei diesen kleinen Dinger eher skepsis walten. Eventuell Rampe bauen ?? Oder doch eher ne BAstlergarage aufsuchen ...^^

 

Gruß Chris

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