ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Öldruckproblem MV

Öldruckproblem MV

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 19. August 2012 um 11:12

Nur zur Info

Ich hatte immer wenn der Motor nach Autobahnfarten schön heiss war Öldruckabfall im Leerlauf. Habe eine neue Ölpumpe eingebaut, woraufhin sich das Problem deutlich verbesserte aber noch nicht behoben war. Letzte Woche habe ich einen Ölwechsel gemacht und auf anraten eines KFZ Meisters 10 W 60 er Öleingefüllt und siehe da, ich kann den Bulli prügeln wie ich will der Öldruck bleibt stabiel.:D:D:D

Hoffe das hilft auch anderen mit ähnlichen Problemen.Hatte da immer 15 W 40 drin.

Ähnliche Themen
25 Antworten

10W60 fahre ist seit Jahren und ist genau das richtige MÖL für den ollen WBX.

Zitat:

Original geschrieben von Ferro T3

Hoffe das hilft auch anderen mit ähnlichen Problemen.

Vielleicht sogar mehr, wenn Du Deine vorherige Ölsorte als Vergleich nennst.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 19. August 2012 um 12:32

Es könnte allerdings auch sein, dass die Pleullager und die Kurbelwellenlager im laufe der Jahre schon etwas gelitten haben und es nur eine "Lebenserhaltende Massnahme ist " sagte mir der Meister. Habe aber auch schon oft gehört, dass diese Motoren locker 25000 km halten, meiner hat laut Tacho 183000 km gelaufen. Ich bin auf jeden Fall erstmal zufriden denn er Läuft und Läuft und ...

Zitat:

Original geschrieben von Ferro T3

Es könnte allerdings auch sein, dass die Pleullager und die Kurbelwellenlager im laufe der Jahre schon etwas gelitten haben und es nur eine "Lebenserhaltende Massnahme ist " sagte mir der Meister. Habe aber auch schon oft gehört, dass diese Motoren locker 25000 km halten, meine hat laut Tacho 18300 km gelaufen. Ich bin auf jeden Fall erstmal zufriden denn er Läuft und Läuft und ...

Ein aktuelles 15W40 hat mit einem vor 30 Jahren soviel gemeinsam wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Ein 10W60 wird den hohen Temperaturen im Motor gerecht.

Themenstarteram 19. August 2012 um 12:44

Da bin ich ja beruhigt. Und ich Schussel habe mir schon einen ersatz Motor in die Garage gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Ferro T3

Da bin ich ja beruhigt. Und ich Schussel habe mir schon einen ersatz Motor in die Garage gelegt.

Hab ich auch :p

Als Mod würde ich diesen Beitrag löschen.

Völlig frei von Fakten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen