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Öldrücklampe Leuchtet permanent ... langsam verzweifelt .. HILFE
Hallo meine Lieben, ich weiß das es zum Thema schon einige Treads gibt aber ich wollte meinen Fall schildern und habe in den Treads, die ich gefunden habe nicht die Antwort gefunden, die ich gesucht habe.
Also Auto infos Golf 5 FSI 1.4 98tsd gelaufen von 2003 andere Infos hab ich im Moment nicht, da der Fahrzeugschein noch in der Werkstatt liegt.
Seit MONATEN Piept die Leute jedesmal 3 mal laut Hintereinander. Jeden Tag, jede Fahr und alle Paar Minuten bis sekunden es macht mich wahnsinnig'! ...
Machen lassen habe ich schon in 3 Verschiedenen Wertstätten folgendes:
- 3x Schalter incl Ölwechsel und allem drum und dran !
- Kabel wurden alle durchgemessen
- Kombiinstument wurde ausgeschlossen
- Ölfilter
- und zu guter letzt die Ölpumpe (zeigte einen Druck von 1,8 Bar an statt wohl vorgegebene 2,0)
langsam reicht es mir und ich hab genug Geld da rein gesteckt ich bin langsam echt Hilflos ... keiner kann mir weiter helfen ich will mich schon gar nicht mehr in das Auto setzen ... Ich weiß keine Ausweg mehr so gehts einfach nicht weiter.
Nächster Schritt wäre nochmal alles durchmessen zu lassen...
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Eure Sova
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. April 2015 um 10:58:48 Uhr:
Hallo,herzlich willkommen bei Motortalk!
Man kann die Verzweiflung förmlich herauslesen.
Meine Frage dazu; darf ich erfahren wo der Wagen steht?
Falls es nicht ZU weit weg ist würde ich mir das ganze gern einmal anschauen.
Du alter Schlingel :-) Sicher daß Du nur das Auto genauer anschauen willst? Hast ThemenstarterIN gelesen und willst gleich Hausbesuch machen *g*
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28 Antworten
Hallo,herzlich willkommen bei Motortalk!
Man kann die Verzweiflung förmlich herauslesen.
Meine Frage dazu; darf ich erfahren wo der Wagen steht?
Falls es nicht ZU weit weg ist würde ich mir das ganze gern einmal anschauen.
Hallo und danke.
Der Wagen steht in Krefeld. ABer wird wie gesagt jetzt die Tage nochmal durchgemessen und auseinander genommen dachte nur ich kann demjenigen der das macht noch nen Tip geben worauf er achten kann.
Das macht der Onkel meiner Mitbewohnerin dafü muss ich zum Glück dann nicht nochmal was zahlen. Heute meldet sich ja auch nochmal die Werstatt wo der Wagen gerade steht.
Wurde der Öldruck denn NACH der Reparatur noch einmal gemessen?
Habe gerade mit dem Mechaniker telefoniert öldruck ist um 0,3 bar gestiegen. Er hat jetzt irgendso schlammlöse kann das nochmal rein gemacht er vermutet das etwas zu sitzt, oder das es der Hauptlader ist irgendwas mit zu viel platz zwischen Kurbelwelle und Hauptlader deswegen läuft das öl durch ... keine ahnung wenn ich die Hauptlader mache wird das Teuer... hab den wagen grade mal ein halbes Jahr und bin tierisch genervt.
Ich lasse den übernächste Woche durchgucken was elektrik anbelangt... aber habe wenig Hoffnung
Moinsen,
Er meint die Hauptlager der Kurbelwelle und die Lagerschalen... wenn da die Toleranzen zu groß werden bricht der Öldruck zusammen -> Motorschaden. Ich vermute mal das das dein Mechanikus gemeint hat.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. April 2015 um 10:58:48 Uhr:
Hallo,herzlich willkommen bei Motortalk!
Man kann die Verzweiflung förmlich herauslesen.
Meine Frage dazu; darf ich erfahren wo der Wagen steht?
Falls es nicht ZU weit weg ist würde ich mir das ganze gern einmal anschauen.
Du alter Schlingel :-) Sicher daß Du nur das Auto genauer anschauen willst? Hast ThemenstarterIN gelesen und willst gleich Hausbesuch machen *g*
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 27. April 2015 um 16:41:03 Uhr:
Du alter Schlingel :-) Sicher daß Du nur das Auto genauer anschauen willst? Hast ThemenstarterIN gelesen und willst gleich Hausbesuch machen *g*
Ja sicher!
Ich wollte dir zuvorkommen.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. April 2015 um 16:07:59 Uhr:
Moinsen,
Er meint die Hauptlager der Kurbelwelle und die Lagerschalen... wenn da die Toleranzen zu groß werden bricht der Öldruck zusammen -> Motorschaden. Ich vermute mal das das dein Mechanikus gemeint hat.
Ja das hat er dann wohl gemeint nur wenn man den Druck misst ist ja alles in Ordnung neue Ölpumpe bringt 0,3Bar mehr was jetzt find ich für 400 euro so naja ist -.-
Er hat jetzt nochmal so nen schlammlöser rein getan die wirkung zeigt sich wohl erst nach 100km falss doch was zu sitzt. Bin gestern und heute morgen damit gefahren jetzt verarscht der Wagen mich ganz! 10 Minuten lang keinen Ton und dann voller Terror.
Mir bleibt ja schon nix anderes Übrig als auf übernächste Woche zu warten, bis die elektrik nochmal auf den Kopf gestellt wird alles andere ist auch nur reine spekulation und ich hab langsam die Schnauze voll davon für Spekulationen Geld auszugeben.
Aähhh die Anderen Kommentare Ignoriere ich dann mal einfach :P
Zitat:
@sova1984 schrieb am 28. April 2015 um 09:14:21 Uhr:
Aähhh die Anderen Kommentare Ignoriere ich dann mal einfach :P
Da können meine ja kaum mit gemeint sein.
Es wäre interessant zu wissen welche Druckwerte vor und
nach dem Austausch der Ölpumpe gemessen wurden.
Daraus könnte man schließen ob ein mechanischer oder
elektrischer Defekt vorliegt.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 28. April 2015 um 10:41:24 Uhr:
Es wäre interessant zu wissen welche Druckwerte vor und
nach dem Austausch der Ölpumpe gemessen wurden.
Das hatte sova doch geschrieben. Zuvor 1,8 bar, nun mit der neuen Ölpumpe 0,3 bar höher, also demnach 2,1 bar.
Hoofentlich auch korrekt gemessen.
Also Öltemperatur mindestens 80° und Drehzahl 2000U/min
Ja alles so wie es sein soll ...
das witzige ist, dass es jetzt mehrere Kilometer gar nicht piept und dann erst .... ist halt immer unterschiedlich es ist absolut kein Muster zu erkennen -.-
Naja, jetzt scheint er ja erst zu piepsen, wenn er warm ist. Warmes Öl wird dünner und der Öldruck sinkt wieder.
Ich vermute das liegt am "Schlammlöser" und das Öl ist im warmen Zustand jetzt zu dünn.
Erst mal wieder einen Ölwechsel machen und gucken, ob es dann wieder weg ist.
Ich hatte in 2 Monaten drei oelwechsel... jetzt nochmal einen ? Es hat ja vorher auch gepiepst halt nur sofort ... es piepst ja so oder so egal was ich mache. Und da die ölpumpe neu ist wie kann das denn dann wieder was bzw immernoch mit dem druck zu tun haben?