Ölflasche im Auto aufbewahren...
Hallo an alle,
ich lese schon seit geraumer Zeit regelmäßig hier im Forum und nun bin ich endlich nach langer B4-Ära stolzer Besitzer eines 8PAs 2.0TDI. Da hier oft der Ölverbrauch dieses Motors angesprochen wurde und bei mir auch ein kleiner Verbrauch festzustellen ist (bis jetzt erst hat der Motor erst 15000km ), stand für mich die Frage:
Wohin mit ner Ölflasche, wenn man diese im Auto aufbewahren will? Hierzu hab ich mal einen Vorschlag für die Notrad-Ausführung in der Kofferraummulde. Falls dieser schon mal gepostet wurde, meinen einfach ignorieren..
In der Kunstoffschale im Notrad befindet sich in der Nähe des Radbolzen-Schlüssels ein Fach/Aussparung, das/die mit ein wenig Frimel-Aufwand eine Ölflasche aufnehmen kann. Etwa 3cm muss an Material rausgefräst werden. Die Bilder sind hoffentlich selbst erklärend.
Schöne Grüße und nen ruhigen Sonntag noch,
korax
Ähnliche Themen
32 Antworten
...
sorry, falsche Reihenfolge
...
Nette Idee aber meine Mulde ist komplett gefüllt ab Werk.
es gibt eigene taschen für 1L motoröl, die man an die kofferraumwand kleben kann (mit klettverschluss).
die lösung ist einfach und gut.
Naja,wers brauch,ich kontrolliere ab und zu den Ölstand,da brauch ich keine Ölflasche spazierenfahren.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,wers brauch,ich kontrolliere ab und zu den Ölstand,da brauch ich keine Ölflasche spazierenfahren.
Gibt aber bestimmt nen interessanten Thread nach "Wie bekomme ich Flecken aus Sitz" oder "Rotwein im Kofferraum ausgelaufen"..........
Demnächst dann also "mein Kofferraum ist voller Öl".....
Zitat:
Original geschrieben von Stello
es gibt eigene taschen für 1L motoröl, die man an die kofferraumwand kleben kann (mit klettverschluss).
die lösung ist einfach und gut.
Ja, die habe ich auch. Hat 3 Euro und ein paar Zerquetschte beim gekostet. Imho die Beste Aufbewahrungsmethode im Auto.
bei mir liegt da die AHK drin ^^
Moin,
habe keine Reserverad und somit ist neben dem Einsatz noch ausreichend Platz für mind. 1 l Öl. Allerdings habe ich im Kofferaum einen Klappkorb stehen, da steht auch ne Flasche Öl drin.
Nette Idee, aber kann ich nicht empfehlen. Mir ist mal Motoröl im hinteren Fußraum ausgelaufen (1/2) Liter, weil ein fettes etwas auf meinen HINWEIS "Da liegt was, VORSICHT!!!" seine Stummelfüße auf die Ölflasche gestellt und auf war die Flasche. Über Nacht hat sich alles in den Teppisch eingezogen und am nächsten Morgen war die Freude groß.
Ging nicht mehr aus dem Teppich. Es roch nur nach Öl und nach ca. 3 Wochen hat es sich auf den Fenstern abgelegt. Die wurden nie wieder streifenfrei, nie.
Von da ab transportiere ich kein Öl mehr im Auto...egal wie sicher es verstaut ist!
Öl hat ja auch im fussraum nichts zu suchen, das gehört sicher verstaut in den Kofferaum, wie alles andere auch.
Angenommen: Öl-Lampe leuchtet auf - zuhause angekommen - keine Zeit - nächster Tag Öl auffüllen - denken "Ich fahr lieber gleich noch ne Runde bis das Zeug warm ist und schau dann mal ob noch was muß - Schwester und sche***FL"L$"$%§$%&§&§$ Freundin brauchen Taxi und schon ist es geschehen.
Zigaretten gehören meiner Meinung nach auch in kein Auto!
Hi,
Zitat:
Zigaretten gehören meiner Meinung nach auch in kein Auto!
100 % zustimm, wer bei mir im Auto raucht, geht zufuss.
zum rauchen wird es bei mir im Auto auch nicht kommen...
Bei dem alten Auto bestand durch das Öl sowieso Explosionsgefahr!