ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öllampe blinkt und piept..

Öllampe blinkt und piept..

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:39

Brauche mal bitte Eure Hilfe, wie aus dem Nichts leuchtet und piept meine Öllampe am Vento. Ölstand ist okay, Schalter sind vor 3 Monaten neu gewechselt worden. Fahre eigentlich heute Nacht mit dem Auto in Urlaub. Was tun.? Habe als Frau leider gar keine Ahnung. Bitte um Hilfe. LG Jenny:(

Beste Antwort im Thema

Naja , deine Beschreibung passt zu diesem Öl wenn du schon nach dem Starten diese Probleme hast , entweder das geht mit dem 5W40 weg , oder der Motor hat schon dadurch mehr abbekommen !

Ich bleib dabei , Ölwechsel samt neuen Filter !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Januar 2012 um 16:27

1. Was für nen Motor hast du im Golf? Leistung, Hubraum, Baujahr. Noch besser die Bezeichnung vom Motor.

2. Zum Thema Öllampe blinkt und pieps spukt die Suchfunktion hier im Forum gewaltige Mengen aus...!

3. Wann genau tritt der Fehler immer auf?

Sehr ungünstiger Zeitpunkt für dein Problem !

Welches Öl ist drin und wie lange schon , bitte genaue Angaben ?!

Pauschal würde ich die Abreise verschieben , morgen früh gleich einen Ölwechsel/neuer Ölfilter mit einem guten 5W40 machen und gut !

Sollte der Motor sich lauter als sonst anhören , könnte das Problem an zu niedrigen Öldruck liegen , damit wäre eine Urlaubsfahrt keine gute Idee !

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:31

Bj. Jan 1992 VW Vento 90 PS 1,8l 4.türer, das Problem kam heute beim Starten. Keine Reperatur gewesen. Einfach beim losfahren.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sehr ungünstiger Zeitpunkt für dein Problem !

Welches Öl ist drin und wie lange schon , bitte genaue Angaben ?!

Pauschal würde ich die Abreise verschieben , morgen früh gleich einen Ölwechsel/neuer Ölfilter mit einem guten 5W40 machen und gut !

Sollte der Motor sich lauter als sonst anhören , könnte das Problem an zu niedrigen Öldruck liegen , damit wäre eine Urlaubsfahrt keine gute Idee !

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sehr ungünstiger Zeitpunkt für dein Problem !

Welches Öl ist drin und wie lange schon , bitte genaue Angaben ?!

Pauschal würde ich die Abreise verschieben , morgen früh gleich einen Ölwechsel/neuer Ölfilter mit einem guten 5W40 machen und gut !

Sollte der Motor sich lauter als sonst anhören , könnte das Problem an zu niedrigen Öldruck liegen , damit wäre eine Urlaubsfahrt keine gute Idee !

Öl 15-4o neuer Ölfilter ist drin

Das hab ich schon vermutet , mit so einer Brühe fangen irgendwann die Probleme an , raus damit !

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Gysmo 2011

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sehr ungünstiger Zeitpunkt für dein Problem !

Welches Öl ist drin und wie lange schon , bitte genaue Angaben ?!

Pauschal würde ich die Abreise verschieben , morgen früh gleich einen Ölwechsel/neuer Ölfilter mit einem guten 5W40 machen und gut !

Sollte der Motor sich lauter als sonst anhören , könnte das Problem an zu niedrigen Öldruck liegen , damit wäre eine Urlaubsfahrt keine gute Idee !

Öl 15-4o neuer Ölfilter ist drin

Habe heute halben liter Öl nachgekippt, aber das Problem war ja vorher schon da.

Naja , deine Beschreibung passt zu diesem Öl wenn du schon nach dem Starten diese Probleme hast , entweder das geht mit dem 5W40 weg , oder der Motor hat schon dadurch mehr abbekommen !

Ich bleib dabei , Ölwechsel samt neuen Filter !

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Naja , deine Beschreibung passt zu diesem Öl wenn du schon nach dem Starten diese Probleme hast , entweder das geht mit dem 5W40 weg , oder der Motor hat schon dadurch mehr abbekommen !

Ich bleib dabei , Ölwechsel samt neuen Filter !

Hallo,

kann man das piepen nicht irgendwie abschalten ?

Das Piepen hat einen Grund - wenn du es Ignorierst, kann es gut sein, dass du dich noch im Urlaub nach einem neuen fahrbaren Untersatz umschauen darfst ;)

Wie alt ist das Öl denn? Du hast gesagt, dass der Filter neu ist, und das du was nachgekippt hast, aber nichts davon, wie alt das meiste Öl im Motor ist (oder hab ichs überlesen?)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Das Piepen hat einen Grund - wenn du es Ignorierst, kann es gut sein, dass du dich noch im Urlaub nach einem neuen fahrbaren Untersatz umschauen darfst ;)

Wie alt ist das Öl denn? Du hast gesagt, dass der Filter neu ist, und das du was nachgekippt hast, aber nichts davon, wie alt das meiste Öl im Motor ist (oder hab ichs überlesen?)

Hallo, nein haste nicht überlesen, Ölwechsel vor nem halben Jahr, Schalter beide vor 3 Monaten, das meiste Öl ist haly ein halbes Jahr alt und der halbe Liter von ungefähr ne Stunde.

am 6. Januar 2012 um 18:10

Fahr zur Tanke, lass das Öl absaugen und befülle mit 5W-40. Wenn es dann wieder geht solltes ohne sorgen in den Urlaub fahren können, wenn nicht würd ich nen anderes Auto für den Urlaub auftreiben :/

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT10

Fahr zur Tanke, lass das Öl absaugen und befülle mit 5W-40. Wenn es dann wieder geht solltes ohne sorgen in den Urlaub fahren können, wenn nicht würd ich nen anderes Auto für den Urlaub auftreiben :/

Mein Bekannter hat jetzt einen Ölfilter gekauft sowie das Öl was Du sagtest und macht jetzt einen Ölwechsel, müssen wwir danach mit dem Auto fahren und wie schnell?

Wie meinst du das letzte? Öl muss nicht eingefahren werden, falls du das damit meinst ;)

Trotzdem würde ich vor dem Urlaubsantritt nochmal probieren, ob die Öldruckwarnleuchte jetzt aus bleibt. Wenn ja, Problem erledigt, wenn nicht: entweder Tacho hat ne Macke oder ein Öldruckschalter ist schon wieder Kaputt oder die Ölpumpe liefert nicht mehr richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öllampe blinkt und piept..