- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Ölmenge und Ölsorte 3.2er
Ölmenge und Ölsorte 3.2er
Hallo zusammen,
kann mir jemand die bei einem Ölwechsel inkl. Filter notwendige Ölmenge für den Audi TT 3.2 nennen?
Ist als Ölsorte 0W-30 noch aktuell?
Danke und Gruß
goTTi
Ähnliche Themen
23 Antworten
steht in deiner betriebsanleitung!..
5,5 Liter 0W30, zertifizierung Longlife 503.01... Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
5,5 Liter 0W30, zertifizierung Longlife 503.01... Gruß Andi
Super, vielen Dank
sagt mal Junx, warum fragt Ihr das immer wieder ? ... bringt Ihr Euer Öl alle mit zur Inspektion ? ... hab mal bei Ebay nachgeseh'n, da nimmt einer ca. 50,- für 6 Liter incl. Versand für Castrol SLX .... ist das günstig ?
Irgendwie käm ich mir da'n bißchen blöd für, wenn ich mein Öl selber mitbringe ... ist ja wie, als wenn man in die Pizzaria geht und seinen eigenen Chianti mitbringt
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Irgendwie käm ich mir da'n bißchen blöd für, wenn ich mein Öl selber mitbringe
@Trekus,
1l Öl kostet den Freundlichen im Einkauf ca o,97 Euro. Dann schaue mal auf der Rechnung, wieviel er Dir dafür abknöpft. Das grenzt schon teilweise an Wucher.
@Ralf
Das mit dem Chianti ist in Kanada gang und gebe.
Dort haben nicht alle Restaurants eine Alkohol Lizenz und da macht man das so.
Einen Vorteil hat man (ausser dem das es günstiger ist):
Man hat einen Wein dabei der wirklich schmeckt...
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
@Ralf
Das mit dem Chianti ist in Kanada gang und gebe.
Dort haben nicht alle Restaurants eine Alkohol Lizenz und da macht man das so.
wie jetzt ? datt gibbet ? nää, ne ... ok, mit dem Argument krieg ich meinen bestimmt auch ... vieleicht hat der ja keine "Öl-Lizenz" .. hähä
Mörf, is schon klar, dass Audi da fett dran verdient (fahre bereits seit über 20 Jahren VW/Audi ... da sind schon'n paar Literchen Öl in meine Karren geflossen), nichtsdestotrotz käme ich mir schon ein wenig komisch vor (nach dem Motto: dicken Karren fahren, und kein Geld für "Audi-Öl" ) ... aber wenn das Gang und Gebe ist, werde ich das wohl auch versuchen ! .. wie sieht's aus mit Bremsflüssigkeit ? ... auch selber mitbringen ?
Gruß
ralle
Castrol SLX ist nix besonderes...
Gibt es deutlich bessere Öle für wesentlich weniger Geld....
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Trekus,
1l Öl kostet den Freundlichen im Einkauf ca o,97 Euro.
Naja,in eine Werkstatt die Öl für diesen Preis einkauft würde ich auch mein eigenes mitbringen.Aber noch wahrscheinlicher wäre das ich die Werkstatt wechseln würde.Für diese Summe würde ich über meinen AG nicht mal die billigste Brühe bekommen und bei uns werden im Jahr einige tausend Liter Öl gekauft,zwar kaum Motoröl aber das läuft da so im Rabatt mit.
Aber wenn du eine Bezugsadresse hast bei der man ein gutes Öl für ca 200€ das 200L Fass bekommt her damit.Da gibt es mit Sicherheit verwendung dafür.
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Castrol SLX ist nix besonderes...
Gibt es deutlich bessere Öle für wesentlich weniger Geld....
Welches Öl kannst Du empfehlen?
Wollte mir eigentlich heute Castrol bestellen.
Gruß
goTTi
1. Stelle 0W40 supersyn von Mobil 1
2. Synthoil hightech 5W40 von Liqui Moly oder von Meguin
Beides Spitzenöle, wobei das beei Meguin nur 3,50 pro Liter kostet.
Halt direkt vom Erzeuger in Deutschland !!!
Gruß
0W40 ? .. 5W40 ? ... ich dachte der 3.2er braucht 0W30 ?
ralle
Falsch....
0W30 ist lediglich diese überteuerte Brühe nach 503.01 Longlife....
DAs 0W40 von Mobil 1 ist allerdings auch LL fähig und sogar dafür freigegeben.
Das von LM ist nach 502.00 also der besten Norm von VW für Synthetik Öle freigegeben, wie auch der TT Motor ...
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Falsch....
Ach Alter, ich hab doch von dem ganzen Öl-Gedöner keinen blassen Schimmer, ich hab eigentlich nur das wiederholt, was oben steht
Gruß
ralle