Ölstand minimum Warnmeldung bei wieviel Liter?
Hallo zusammen,
war am Wochenende etwas weiter unterwegs auf der Autobahn. Hatte viel Zeit deshalb nur im Rentnertempo mit 120-130kmh. bei meiner Rückfahrt hörten sich die Gänge irgendwie lauter an beim gasgeben. Tüv hatte ich vor 5 Monaten gemacht da waren och 5.8Liter nach Boardanzeige noch drin. Zuhause angekommen und einen Ölcheck gemacht laut Board waren nur noch 4 Liter drin.
Frage:
1. wann kommt eine Warn/oder Fehlermeldung bei zu niedrigen Stand? meine Wieviel Liter
2. habe danach 2,8 liter nachgefüllt laut MB(6,5liter) aber laut Kombi sind es nur 6,4 Liter
bist wieviel Liter kann der Motor messen würde er auch z.B: 8Liter anzeigen?
E 220cdi 150ps T-Modell
Baujahr 11/2005
Kilometer: ca. 365.000km
Freu mich über eure Nachrichten
Beste Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Sorry, immer wieder das Gleiche. Der Themenstarter glaubt, wir können hellsehen, was er für eine Karre fährt. Motor, Baujahr, Kilometerstand……
steht doch alles da :
E 220cdi 150ps T-Modell
Baujahr 11/2005
Erst meinen Hinweis gelesen und dann den Start-Threat um die Fahrzeugdaten mit der Korrekturfunktion ergänzt. Und dann so getan, als hätte es von vornherein da gestanden. Clever geht anders.
Zitat:
@Hochdruckpume schrieb am 23. Februar 2025 um 14:15:16 Uhr:
Hallo zusammen,
war am Wochenende etwas weiter unterwegs auf der Autobahn. Hatte viel Zeit deshalb nur im Rentnertempo mit 120-130kmh. bei meiner Rückfahrt hörten sich die Gänge irgendwie lauter an beim gasgeben. Tüv hatte ich vor 5 Monaten gemacht da waren och 5.8Liter nach Boardanzeige noch drin. Zuhause angekommen und einen Ölcheck gemacht laut Board waren nur noch 4 Liter drin.
Frage:
1. wann kommt eine Warn/oder Fehlermeldung bei zu niedrigen Stand? meine Wieviel Liter
2. habe danach 2,8 liter nachgefüllt laut MB(6,5liter) aber laut Kombi sind es nur 6,4 Liter
bist wieviel Liter kann der Motor messen würde er auch z.B: 8Liter anzeigen?
E 220cdi 150ps T-Modell
Baujahr 11/2005
Freu mich über eure Nachrichten
Beste Grüße
Du machst dir wegen 100 ml in die Hose wegen nichts. Wer sagt dir dass es nicht nur 51 ml waren?
Wenn du dir unsicher bist ob der Sensor korrekt misst, kaufe dir einen Werkstattpeilstab und messe nach wie viel drin ist. Dann kann man dir auch sagen in welcher Range der optimale Ölstand bei diesem Motor ist.
Ich habe vor kurzem am E55 auch das Öl gewechselt. Genau 8,5 Liter eingefüllt und 8,4 Liter werden angezeigt. Mit dem Peilstab gemessen und der Ölstand ist perfekt.
Ich würde mich eher darum kümmern, wo die 2,8 Liter geblieben sind bzw. ob das in Abhängigkeit von Fahrstrecke und Kilometerleistung des Motors in Ordnung ist oder nicht. Auf wieviel Kilometer hat er denn die 2,8l verbraucht?