- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Öltemparaturmesser
Öltemparaturmesser
ich möchte einen Öltemperaturmesser anstelle der öleinfüllschraube eindrehen.
taugen die dinger von louis oder polo was?
war hat damit erfahrungen?
20 Antworten
Ich bin es mal wieder, also ich habe mein Moped als ich es vom Vorbesitzer gekauft habe direkt mit so einem Teil bekommen.
Der hatte es auch bei Louis gekauft und das Gerät ist echt ganz gut.
Schön mit Dichtung und allem also kann nichts schlechtes sagen.
Hi,
ich besitzte ebenfalls das Ölthermometer von Louis.
Habe keinen Grund zu klagen.
Funktioniert alles einwandfrei.
Gruß
da geht es -natürlich- um die richtige anzeige. hast du das mal mit kmpels verglichen -ob die anzeige stimmt?
wieviel zeigt der an?
ich denke, besser sind die als ablaßschraube. das ist nir aber zu aufwendig mit kabel und so.
geht die andre auch bis in öl? wenn ich da rein kuck, ist das doch vollgebaut!
Wenn man einen Geber anstelle der Ablass-Schraube nimmt muß man aber auch das passende Anzeige-Instrument haben. Ich meine da die Rundinstrumente von VDO ..o.ä.
Oder sollte es da doch noch andere Modelle geben ?
Ich habe auch das Teil auch von Louis das man anstelle der Einfüllschraube eindreht . Ich muß nicht genau aufs Grad wissen wie hoch die Temperatur ist , dafür sind diese Modelle auch bestimmt nicht ausgelegt . Aber wenn man die Gradzahl abliest gibt man noch etwa 10 Grad dazu und dann müßte es schon hinkommen .
Weil der Weg Boden der Wanne bis zum Einfüllstutzen doch etwas abgekühlt wird .
vielleicht stimmts ja doch in etwa. laß uns doch mal überlegen.
die normale öltemperatur dürfte so zwischen 95 und über 100 grad sein. wieviel zeigt der bei dir denn an?
das -heisse- öl wird an diesem geber ja auch herangeschleudert!
Ich hab meine Diversion auch bei Autobahn in zügigem Tempo im Hochsommer nie über 100° bekommen . Liegt aber auch an der optimalen Kühlung .
dann ist der doch ziemlich genau.
ich werd´mir auch so ein teil zulegn.
die volle schmierkraft erreicht das öl so ab 80* C.
hallo,
.... gibt es einen gravierenden Unterschied zu den von Louis
angebotenen Öl-Temp_Direktmessern
a' = 49.95 Euro
oder
a' = 29,95 Euro ?
.
MD ist qualitativ nicht so gut wie RR .
erklär mal bitte den unterschied in der qualität.
ist der von RR genauer oder hält der länger?
für ne 535 kostet der 54 € - nur der genauigkeit wegen. louis und polo ist da gleich
Den genauen Unterschied werden nur die Profis wissen , die diese Teile verkaufen , oder beide getestet haben . Der RR-Anzeiger hat einen Ölmeß-Stab integriert was der andere nicht hat. Aber Du kannst es so machen wie ich , nämlich bei Louis anrufen oder mailen . Sicherlich wirst Du auch die Antwort bekommen wie ich . Qualität + Meß-Stab. Mich hat es nicht interessiert was nun genau den Unterschied ausmacht von den Materialien her , aber bevor ich 2 mal was kaufe nehme ich lieber gleich was gescheites . Aber das ist meine Meinung. Ich habe mich da eben auf den Mitarbeiter von Louis verlassen , und das Teil ist bisher einwandfrei in seiner Funktion.
habt ihr gut gemacht - die anmerkungen!
ich hab mir heute den RR bestellt.
werd mich nochmals melden wie der so funzt - gemessene temperatur.
ich hab´heut das termometer RR ausprobiert:
bei flotter autobahfahrt -so etwa 120 km/h- zeigt der etwas über 90* an. dürfte in etwas stimmen!?
gibt es jemand der das termometer (geber) unten an der ablaßschraube hat? ist das etwa der gleiche wert!
das termometer ist ja klasse -leider kann es auch jeder ohne werkzeug rausdrehen. werde die alte schraube mitnehmen!
mion, moin
Hallo zusammen,
hab auch so'n Teil von Louis das man anstelle der Einfüllschraube eindreht . 19,90 Euro.
Diversion XJ600S
Hängt immer zw. 80° und 100°
Nach dem Abstellen mal im Sommer bis 110°
Nie höher.
Gut verarbeitet, ist dicht und erfüllt sein Zweck!
Dient (für mich) ganz bestimmt nicht dazu die Öltemperatur Grad genau zu messen sondern mehr zu wissen ob es meine Maschine gerade gut geht
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.
So long
Patrick