1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öltemperatur dauerhaft im MFA des KI darstellen?

Öltemperatur dauerhaft im MFA des KI darstellen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. September 2014 um 19:54

Hi Leute,

die MFA in meinem 2010er Variant (weißes Display im KI, also neue Version) kann ja beim "durchklicken" die Öltemperatur anzeigen.

Gibt es eine Modifikation am Markt (sprich einen Umbau oder eine Umprogrammierung), mit der es möglich ist, die Öltemperatur z.B. unten mittig dauerhaft anzeigen zu lassen? So, wie es jetzt ist, ist das sehr lästig, und ich finde die Öltemp. schon sehr wichtig.

Ähnliche Themen
21 Antworten

mir nicht bekannt.

Themenstarteram 28. September 2014 um 17:07

Sehr schade, das wäre mal eine sinnvolle Modifikation.

So eine direkte modifikation fürs MFA kenn ich auch nicht.

Ich erinnere mich allerdings gerade an den Dash Assist von bronken. (Klick)

Vielleicht wäre das was für dich, sieht aber ziemlich kompliziert aus.

MfG,

Dee

Themenstarteram 28. September 2014 um 19:42

Danke, aber nee - viel zu viel Aufwand.

Falls die Anzeige für Dich so wichtig ist, solltest Du Dir mal die OBD2 Bluetooth-Dongles mit zugehöriger bzw. kompatibler App ansehen.

Themenstarteram 28. September 2014 um 20:17

Kenn ich, hab ich. Ich habe schon zwei Smartphones dauerhaft im Auto - noch ein drittes für torque (so heißt die App)? Nee danke ;)

Oder das hier: Polar FIS

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

Oder das hier: Polar FIS

Das ist ja cool!

Eventuell könnte ja jemand aus dem Forum sowas nachbauen ;-)

Und dann ist es umsonst, oder was?

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 17:24

Das Teil klingt gar nicht mal so uninteressant. Leider sehr hochpreisig, ausserdem "nur" für Passat 3C mit rotem Display und für Passat 36 (wasndas für einer?) mit weissem oder farbigem Display. Also wieder nix.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Das Teil klingt gar nicht mal so uninteressant. Leider sehr hochpreisig, ausserdem "nur" für Passat 3C mit rotem Display und für Passat 36 (wasndas für einer?) mit weissem oder farbigem Display. Also wieder nix.

Laut dem deutschen Vertrieb auch für weiße KIs --> http://www.mft-motorsport.de/auto_polar_fis_box.html

@WK205

Ne, nicht umsonst, aber eventuell günstiger. Aber ich bin Laie, und weiß nicht wieviel Aufwand dahinter steckt. 100 Euro wäre mir die Spielerei sicher wert, aber 250 Euro sind mir dafür persönlich zu viel.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Sash83

Laut dem deutschen Vertrieb auch für weiße KIs --> http://www.mft-motorsport.de/auto_polar_fis_box.html

Ja, da bin ich mitm Lesen mittlerweile auch angelangt.

Zitat:

@WK205

Ne, nicht umsonst, aber eventuell günstiger. Aber ich bin Laie, und weiß nicht wieviel Aufwand dahinter steckt. 100 Euro wäre mir die Spielerei sicher wert, aber 250 Euro sind mir dafür persönlich zu viel.

Das ist der Punkt. 250€ ist mir einfach zu viel. Ich würde sogar bis 150 gehen, aber dann wär definitiv Schluss.

Das Teil ist ganz schön teuer aber habt ihr euch ma angeguckt, was es kann? Ich hab mir das Video ma angeschaut, die ham sogar das Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren realisiert, ganz ohne zusätzliche Hardware, sprich Memory Spiegel!

Ist schon ein nettes Feature.

Dirk und Sash, warum schmeißt ihr nicht zusammen, dann reicht das Geld doch für den Kauf. Ihr nutzt es dann abwechselnd und könnt es dann aus erster Hand bewerten. :D

Deine Antwort