Öltemperatur im W212 MOPF anzeigen lassen?
Guten Abend,
Gibt es eine Möglichkeit sich im w212 Avantgarde die oltemperatur anzeigen zu lassen ? Vllt im Display im Tacho ?
Vielen Dank schon mal liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hey man kann die Öltemperatur im Kombiinstrument anzeigen lassen, wenn man sich das AMG Menü geholt hat.
Biete ich übrigens an, kannst mir ja ne PM schicken
Hab mal von zwei AMG Tachos Bilder angehängt die ich auf die schnell in Google gefunden habe, bin gerade unterwegs, hab aber auch Daheim eigene Fotos.
Auf den Fotos sind natürlich noch zusätzlich AMG Tachoscheiben verwendet worden.
Grüße
Raffy
Ähnliche Themen
99 Antworten
Ich mache das mit einem Bluetooth-Dongle an der ODB2 Schnittstelle und einem App dazu am Smartphone.
Zeigt eben sehr viel mehr an und kann auch Fehler auslesen und zurücksetzen (CarDash).
Hey man kann die Öltemperatur im Kombiinstrument anzeigen lassen, wenn man sich das AMG Menü geholt hat.
Biete ich übrigens an, kannst mir ja ne PM schicken
Hab mal von zwei AMG Tachos Bilder angehängt die ich auf die schnell in Google gefunden habe, bin gerade unterwegs, hab aber auch Daheim eigene Fotos.
Auf den Fotos sind natürlich noch zusätzlich AMG Tachoscheiben verwendet worden.
Grüße
Raffy
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 19. September 2015 um 17:03:09 Uhr:
Ich mache das mit einem Bluetooth-Dongle an der ODB2 Schnittstelle und einem App dazu am Smartphone.
Zeigt eben sehr viel mehr an und kann auch Fehler auslesen und zurücksetzen (CarDash).
Hast Du neben der Wassertemp. auch die Öltemp? Mein torque zeigt nur Wassertemp.
So sieht es beim Standard KI aus.
Zitat:
@ziu schrieb am 19. September 2015 um 19:49:47 Uhr:
Hast Du neben der Wassertemp. auch die Öltemp? Mein torque zeigt nur Wassertemp.
.
natürlich auch die Öltemperatur. Trotzdem eigentlich nur eine Spielerei, denn brauchen tut das keiner.
Die vollen AMG Anzeigen samt Tachoscheiben finde ich sehr stark übertrieben für einen normalen E.
Warum übertrieben?
Das Menü ist ja nur zusehen wenn man dann hinnavigiert.
Die Skala zu tauschen ist manchmal etwas übertrieben.
Optisch ist das originale AMG Tacho der Hammer.
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. September 2015 um 09:06:36 Uhr:
Warum übertrieben?
Das Menü ist ja nur zusehen wenn man dann hinnavigiert.
Die Skala zu tauschen ist manchmal etwas übertrieben.
Optisch ist das originale AMG Tacho der Hammer.
... ein Tacho bis 320 ist dann schon für ein Straßenauto etwas weit weg der Realität.
Da ist auch der Vorteil einer Analoganzeige schon ziemlich eingeschränkt, da sich dann der Zeiger in echt kleinem Bereich bewegt.
Ich bin heuer im Urlaub etwas auf den deutschen Autobahnen gefahren, aber eher geschlichen, denn da ging gar nichts weiter. Dafür habe ich ein schönes Bild bekommen weil ich zu knapp aufgefahren bin. Super!
Wie das optisch mit den original Tachoscheiben aussieht, müsste man einmal in Natur sehen.
Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass auch ändern zu lassen, jedoch in at gibt es da kaum jemanden der das anbietet.
Also bei allen großen Motoren macht das schon Sinn, wenn die Vmax rausgenommen wird.
Ansonsten wenig stimmt schon aber das Auge ist mit.
Kannst mir dein Tacho auch schicken.
@Benzsport: die Öl und Wassertemperatur könnte man auch bei meinem W204 Mopf KI freischalten? Würde man dann auch nur die Temperatur sehen oder auch irgend ein AMG-Schriftzug?`Letzteres will ich nämlich nicht...
Freischalten kann man es bei jedem KI.
AMG Schriftzug kommt aber mit.
Passt aber zum AMG Styling.
Ich melde mich mal zu gegebener Zeit :-)
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. September 2015 um 12:48:29 Uhr:
Freischalten kann man es bei jedem KI.
AMG Schriftzug kommt aber mit.
Passt aber zum AMG Styling.
Hallo Benzsport,
sehe ich es richtig, dass man das KI nicht auf 320km/h erweitern muss??
Wäre toll!
Bei mir ist die Anzeigefarbe eher grau statt bräunlich (deine Fotos), bleibt es bei der Farbgestaltung im KI (siehe Foto)??
Funktioniert es bei mir auch W212 Mopf Farb-KI??
Steht auf den anderen Seiten im KI dann auch AMG oder nur auf einer mit der Temperaturanzeige??
Sorry, für die vielen Fragen!!
Das Farbschema ist unabhängig vom AMG-Menü.
Nochmal, das AMG-Menü kann in jedem KI von 204, 207, 218, 212 (andere Baureihen natürlich auch) aktiviert werden, das ab Serienbeginn.
Egal ob monochrom oder Farbdisplay!
Das Menü kann auch einzeln aktiviert werden ohne die Tachoskala umzubauen, zeigen meine Bilder doch deutlich?!
Der Menüpunkt heißt AMG, die anden bleiben natürlich so wie sie sind, wäre auch mehr als unsinnig!
Bewerkstelligen können das hier im Forum ein paar Leute, clk230fahrer, Henning, benzsport meine Wenigkeit und sicherlich noch ein paar mehr, eunfach anschreiben und Angebot einholen