Öltemperaturanzeige dauerhaft einblenden
Hallo zusammen,
kann man irgendwie die Öltemperaturanzeige dauerhaft im Bordcompi einblenden, ohne das es nach 30 Sek. wieder auf Digitacho zurückspringt?
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
kann man irgendwie die Öltemperaturanzeige dauerhaft im Bordcompi einblenden, ohne das es nach 30 Sek. wieder auf Digitacho zurückspringt?
Gruß Patrick
Ähnliche Themen
25 Antworten
der Threadtitel in die Sufu hätte die frage zu 100% beantwortet
ich finde nix in der sufu mit passender erklärung.
was soll der mist mit den 30 sekunden? tacho geht doch auch ständig...
Es geht, erzeugt allerdings ein wenig Aufwand und Kosten: http://www.motor-talk.de/.../projekt-zusatz-instrumente-t2285505.html
Öltemperatur- und Ladedruckanzeige im Aschenbecher.
Zitat:
Original geschrieben von p.schuesser
was soll der mist mit den 30 sekunden? tacho geht doch auch ständig...
Ist wohl der selbe Grund, warum die Wassetemperatur-Anzeige Kennfeld-gesteuert ist und bei 90° festgestellt wird. Die Kunden sind in der Masse zu doof und steigen dem Service auf's Dach, wenn die Werte im Regelbetrieb nicht absolut perfekt aussehen.
hab ich gerade gelesen. das is dann doch etwas zuviel aufwand. codierung geht also nicht.
gibt es wenigstens ne begründung für die kurze anzeige?
EDIT: mit qualmenden Motoren auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von p.schuesser
ich finde nix in der sufu mit passender erklärung.
Was ICH nicht verstehe: warum gibt es noch diese dusslige analoge Wassertemperatur-Anzeige in allen möglichen Autos oberhalb von Kleinwagen? Die brauch man doch gar nicht. Ob der Motor warm ist weiß man dadurch nicht. Eine Warnleuchte, wenn das Kühlwasser zu heiß wird oder der Kühlmittelstand zu niedrig ist würde völlig ausreichen.
Ich hätte stattdessen gerne eine (von mir aus analoge) Öltemperaturanzeige! Mit der könnte man einigermaßen zuverlässig ablesen, ob der Motor warm ist und belastet werden kann. Davon hätte ich was. Diese Kennfeld-gesteuerte Wasseruhr kann sich die Autoindustrie meiner Meinung nach schenken. Da würde es auch eine Warnlampe tun wie im Peugeot 205 aus den 1980ern.
.
Ist jetzt nicht gehässig gemeint, ich kann's mir aber einfach nicht verkneifen:
technisch gesehen finde ich ist der neue golf viel weiter vorne.
welcher bordcomputer wird heutzutage noch mit wischerhebel gesteuert? das konnte ein ford galaxy vor 4 jahren schon am lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.
Ist jetzt nicht gehässig gemeint, ich kann's mir aber einfach nicht verkneifen:
Geht aber nur mit der MFA plus und die E-MFA muss man nachrüsten.
Hätte sie auch gerne, habe aber nur die kleine MFA.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.
Ist jetzt nicht gehässig gemeint, ich kann's mir aber einfach nicht verkneifen:
ab werk geht das auch nicht so in der Art
aber AUDI nennt sowas ja VORSPRUNG DURCH TECHNIK !
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Was ICH nicht verstehe: warum gibt es noch diese dusslige analoge Wassertemperatur-Anzeige in allen möglichen Autos oberhalb von Kleinwagen? Die brauch man doch gar nicht. Ob der Motor warm ist weiß man dadurch nicht. Eine Warnleuchte, wenn das Kühlwasser zu heiß wird oder der Kühlmittelstand zu niedrig ist würde völlig ausreichen.
Ich hätte stattdessen gerne eine (von mir aus analoge) Öltemperaturanzeige! Mit der könnte man einigermaßen zuverlässig ablesen, ob der Motor warm ist und belastet werden kann. Davon hätte ich was. Diese Kennfeld-gesteuerte Wasseruhr kann sich die Autoindustrie meiner Meinung nach schenken. Da würde es auch eine Warnlampe tun wie im Peugeot 205 aus den 1980ern.
Muss ich dir vollkommen recht geben...
Mir wäre auch lieber eine Öltemperatur Anzeige!
Die Wassertemperaturanzeige bringt doch nix, auch wenns Wasser 90°C hat kann das Öl erst 30°C haben.
der alte a6 hatte sowas früher schon schöne Anzeize im KI welche die REAL Temp. anzeigte...
Die Wassertemp.anzeigen kann man eh alle VERGESSEN, da diese künstlich auf 90°C gehalten werden (egal ob 80 oder 100°C)
.
Natürlich funktioniert die Kufatec E-MFA nur beim Golf V und nur wenn dieser eine MFA PLUS hat.
Trotzdem 'ne tolle Sache, die zeigt was möglich ist.
Und die 70,-- aus einer Sammelbestellung (+ die 50,-- für die MFA PLUS) war es auf jeden Fall wert.
Die zeigt übrigens auch die unkorrigierte Kühlmitteltemperatur.
Seit dem Modelljahr 2010 hat ja jeder Golf VI (oder nur mit MFA PLUS?) eine Öltemperatur in der MFA und ich meine, sie verschwindet nicht nach 30 sek.....
Die ''Verschwindibus-Öltemp.'' nervt im A3 schon deshalb weil man sich jedes Mal wieder durch das Menü wühlen muss.
.