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Öltemperaturanzeige nachrüsten!
Hi Leute,
hat jemand von euch schon mal eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet?
Wie genau kann man das machen und wo kann man die Teile günstig kaufen?
Achso, es soll für meine GPZ 500s Baujahr 90 sein.
Danke
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48 Antworten
Hallo!
Was für eine Anzeige hast du dir denn vorgestellt. Eine im "Cockpit oder eine im Öleinfüllstutzen?
Tipp
Hab sowas selber. Ist wirklich was sinvolles, überhaupt bei so kühleren Tagen. Dass man weiss, ab wann man ihr die Sporren geben kann.
Also der Preis ist günstiger als ich dachte. Gibt es da auch Qualitätsunterschiede?
Wenn ich die Temperaturanzeige auf den Einfüllstutzen schraube, hab ich schon angst, dass mir das Ding einer einfach abschraubt und klaut.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man die Anzeige weiter oben haben will, dass dies dann gleich teurer und komplizierter zu montieren wird.
Wenn man will kann man auch deine Bremsleitungen durchschneiden....den Tank klauen oder die Maschine pink ansprüchen.....würd einfach so festdrehen, dass es per Hand eher nicht möglich ist..
Grüße
Okay, da hast du recht.
Aber etwas unpraktisch ist die Anzeige da unten schon. Meine vom Ablesen her. Oder geht das ganz gut während der Fahrt?
Hallo!
Ich sag es einmal so: du wirst am Anfang sehr oft drauf achten, und dir jedesmal denken "Boa, erst so warm!?".
Es dient einfach nur dazu, dass du die Temperatur im Auge hast, sprich wenn du in der Früh wegfährst oder wenn du mal ne Runde Vollgas auf der Autobahn gibst, dass du immer eine korrekte Temperatur (80<x>120) hast.
Und wegen der Qualität: wenn es nach 2 Jahren mal defekt wird, kaufst du einfach ein neues um 20 Euro.
Und für meine 900R gibts das natürlich net, nur das viel zu teure für 50€
Gruß MrMmmkay
wenn du dir das kaufen solltest achte darauf das der messfühler auch ins öl kommt. bei meiner alten er 5 hatte ich das auch. da war der zu kurz und hat nach 4 stündiger fahrt bei ca. 11° aussentemperatur immer noch 30° angezeigt. is dann folglich sinnlos.
Joa... vor allem in der Nacht ganz supi
Also mE ist das reiner Gag, was ist denn schon dabei, wenn man einen Fühler in die Wanne setzt, eine (!) Strippe zieht und sich ein Instrument (das den Namen auch verdient!) ins Cockpit baut? Kost auch nicht mehr und hat einen tatsächlichen Nutzwert.
Sowas würde ich am liebsten haben.
Mal schauen, vielleicht mache ich es so.
Hab die WOche auch eindlich mal meine Öltempanzeige einabauen können die schon seid wochen daheim rumliegt ^^, feine Sache, hab nur ein wenig Probleme das Kabel zum Fühler so zu verlegen das es mir net am Auspaff festbackt ^^.
Gruß MrMmmkay
Öl-Temp-Anteigen bekommste in jeden Motorradladen udn teilweise auch im Autozubehör.
Den Temüfühler kann man entweder als Ersatz für die Ölablassschraube unten reindrehen (ist die schnelle Methode), ode rÖlwanne ab, loch rein, Gewinde reinbohren, Tempsensor reinschrauben fertig (für die etwas geübteren). Stripe zum armaturenbrett ziehen, Anzeige montieren fertig, Das Kabel am besten in mit einen Mantel montieren, einen Hitze und Reibefesten, gibt es auch im Zubehör.
Servus!
Ich hab mir vor zwei Wochen auch so ein Teil zum in den Öleinfüllstutzen schrauben bei Louise bestellt. Habs dann ausprobiert und mich gewundert warum nach 100km nur 50 Grad draufstanden. In der Montageanleitung steht drin. "Kann bis zu 40 Grad abweichen". Ich habs zurückgeschickt. Des ist ja sinnlos...
Gruß und schrottfrei Saison
Hi,
ich habe heute Abend an meiner GPz 600 mal das Öl kontrolliert und nachgefüllt. Dabei habe ich an diese Öltemparaturmessgeräte zum einschrauben in den Einfüllstutzen gedacht.
NUR wenn ich den Einfülldeckel rausschraube ist direkt die Kupplung unter dem loch, ich konnte da nichtmal einen dünnen Schraubendreher ( 3mm) dran vorbei stecken, wie soll den da der Messstab der Anzeige bis ins Öl gehen ?????
Gruß
Peter
Das frage ich mich auch, weil bei meiner GPZ 500s ist das genau so.
Ich denke ich werde mir die Methode mit der Ablasschraube mal überlegen. Macht doch mehr Sinn.