ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Ölverbrauch nach LPG-Umbau

Ölverbrauch nach LPG-Umbau

Themenstarteram 2. März 2009 um 8:48

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand sagen ob dieser Wert OK ist oder eher bedenklich!

Seit ich meinen X5 auf LPG (Ladirenzo) umbauen lassen habe ist der Ölverbrauch angestiegen. Momentan auf der Autobahn, braucht er so ca. 1 Liter auf 2500 Km.

Hat jemand erfahrung mit diesem Wert?

im vorraus vielen dnk...........

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

fahre eine price-anlage und habe ca.5000km drauf und bin in der bandbreite drin....also so gut wie kein oel verbraucht.....

am 20. Juni 2009 um 17:25

Hallo,

ich habe mit meiner LPG Anlage einen Motorölverbrauch von 1 Liter auf 3000Km. (X5 4,6is)

Hallo mein bmw x5 3.0i hat seit dem ich den auf gas umgebaut habe alle 5000km 1liter mehr öl verbrauch als vorher ich habe auch eine prins anlage!bin auch sehr zufrieden damit hehe

am 17. Juli 2009 um 12:37

@seba102

Bin neu hier, habe mir in dieser Woche nen schnuckeligen X5 4,6is zugelegt, Bj.2003 mit 85 Tkm.

Kannst du mir sagen, ob bei deinem 4,6er alles ok ist? Wieviel km bist du schon mit Gas unterwegs?

Ich möchte auch auf Gas umsteigen

Würde mich über ein paar nette Infos freuen

LG

Rüdiger

am 17. Juli 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

@seba102

Bin neu hier, habe mir in dieser Woche nen schnuckeligen X5 4,6is zugelegt, Bj.2003 mit 85 Tkm.

Kannst du mir sagen, ob bei deinem 4,6er alles ok ist? Wieviel km bist du schon mit Gas unterwegs?

Ich möchte auch auf Gas umsteigen

Würde mich über ein paar nette Infos freuen

LG

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich bin sehr zufrieden mit der Gasanlage (KME) würde es immer wieder tun.

Am Anfang habe ich etwas Kühlflüssigkeit verloren da die Schele am Verdampfer nicht richtig festgezogen wurde..Kleinigkeit.

Ich empfehle Dir ein seriösen Anbieter zusuchen..es gibt viele schlechte Firmen die den Einbau anbieten somit lässt die funktionalität der Gasanlage natürlich zu wünschen übrig.

Ich habe mir die Anlage bei KZR in HH einbauen lassen.

Gruß Seba

am 19. Juli 2009 um 7:00

Hallo Seba,

danke erstmal für deine Eindrücke.

Ich beabsichtige , eine Prins Anlage, die kostet bei autogaszentrum-nrw 2600 Euro.

Dabei wird die Batterie natürlich "eingesperrt". Ich setze vor dem Umbau aber eine neue ein, dann sollte ich wohl 5 Jahre Ruhe haben.

Welche Marke, das sollte dem V8 eigentlich egal sein.

Mir geht es in erster Linie um folgende Frage, bzw. da habe ich meine Zweifel.

Kann der V8 Schaden nehmen, zb. geschmolzene Ventile usw. Es soll mit Gasbetrieb ja alles heisser werden.

Laut dem Autogasumbauer hatten die in den letzten Jahren nicht einen Schaden zu regulieren, also ind er Motorgarantiezeit 2 Jahre. Nur, nach den 2 Jahren, geht dann die Zitterei los? was meinst du?

Wieviele km hast du denn schon mit Gas gefahren?

LG

Rüdiger

(4,6is)

am 19. Juli 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Hallo Seba,

danke erstmal für deine Eindrücke.

Ich beabsichtige , eine Prins Anlage, die kostet bei autogaszentrum-nrw 2600 Euro.

Dabei wird die Batterie natürlich "eingesperrt". Ich setze vor dem Umbau aber eine neue ein, dann sollte ich wohl 5 Jahre Ruhe haben.

Welche Marke, das sollte dem V8 eigentlich egal sein.

Mir geht es in erster Linie um folgende Frage, bzw. da habe ich meine Zweifel.

Kann der V8 Schaden nehmen, zb. geschmolzene Ventile usw. Es soll mit Gasbetrieb ja alles heisser werden.

Laut dem Autogasumbauer hatten die in den letzten Jahren nicht einen Schaden zu regulieren, also ind er Motorgarantiezeit 2 Jahre. Nur, nach den 2 Jahren, geht dann die Zitterei los? was meinst du?

Wieviele km hast du denn schon mit Gas gefahren?

LG

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

also mein Umrüster hat mir gesagt das er noch keine Motorschäden zu verzeichnen hat.

Und ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit dem Motor (13TKm. mit der Gasanlage).

Auf Gasbetrieb ist die Verbrennung heißer das stimmt..wurde mir auch so gesagt.

Soll den BMW aber nicht stören da die Motoren gute Qualität sind.

Es gibt das sogenante Flashlup (Öl-Zusatz das nur auf Gasbetrieb in den Brennraum kommt)

Mir wurde gesagt das dass nur Japanische Automodele brauchen.

BMW Audi und MB braucht das nicht da die Motoren robust genug gebaut sind.

Ich habe es mir zur sicherheit trotzdem einbauen lassen da es nur 100€ mehr gekostet hat und ich dadurch kein Nachteil habe..im Gegenteil ich fühle mich damit noch etwas sicherer.

Ich empfehle Dir Flashlupe einbauen zu lassen.

Denn ich hatte die gleichen Gedanken und Ängste wie Du vor dem Einbau.

Ich würde mir wieder eine Gasanlage einbauen lassen, bin super zufrieden und breue nichts.

Fahre aber auf Gasberieb nur bis 160 Km/h um nochmal auf Nummer sicher zu gehen..wenn ich mal richtig Vollgas fahre, schalte ich einfach auf Benzinbetrieb.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüß Seba

am 19. Juli 2009 um 18:23

Hallo Seba,

vielen Dank für die Info, die haben wir sehr geholfen.

Und die Flash-Lube Schmierung nehme ich auch dazu, dann kann ja nix mehr schiefgehn ;-)

Danke und Grüsse

Rüdiger

am 20. Juli 2009 um 10:18

Hallo Rüdiger,

kannst Du bedenkenlos einbauen lassen.

Fahre auch einen 4.6er mit Prins VSI bereits seit 12.000km ohne Meckern ohne jemals etwas nachstellen zu lassen. Läuft absolut perfekt! (sieht man auf meiner Userpage).

Das wichtigste ist aber der Umrüster. Ich hatte 3 Monate lang mit verschiedenen Firmen telefoniert, bis ich mich für einen entschieden habe.

Viele Grüße und viel Spaß bei msparen.

Peer

am 20. Juli 2009 um 12:59

;-) Danke, meine letzten Zweifel sind nun beseitigt.

Die Zweifel waren aber berechtigt

1) Mein KFZ-Meister meines Vertrauens ( kenne Ihn seit dem Kindergarten) meinte, man müsse halt

aufpassen, das der Motor nicht zu heiss wird , sonst schmelzen die Ventile.

2) Bei Nachfrage BMW Händler, dort wurde der dienstälteste Meister gefragt, hiess es:

"Gasumbau kein Problem, aber unbedingt ne Garantie dazunehmen"

 

Nach diesen Aussagen hatte ich halt nen dicken Hals, da total verwirrend.

Ich werde den Umbau nun bei Autogasking-nrw.de in Gelsenkirchen machen lassen

Die scheinen mir sehr kompetent und die haben auch genug V8 in Ihrer Gallerie drin, also die haben nen V8 schonmal umgerüstet.

 

Gruß

Rüdiger

 

 

am 20. Juli 2009 um 13:14

Wenn sie das schon paarmal gemacht haben, dann sollte das kein Problem darstellen. Wichtig ist halt die Sorgfalt der Arbeit.

Eine Garantie wird natürlich schwierig, die meisten garantien sind das Papier nicht wert, wo sie draufstehen. Denn die Garantie richtet sich danach, dass die Teile die eingebaut worden sind nicht den Motor kaputt gemacht haben. Um bei einem Motorschaden folglich wirklich geld zu bekommen, müsste schon ein Teil einer Einblaseinheit abbrechen, dies im Anzaugtrakt durchgeleitet werden und letztlich im Zylinder schmelzen. Dann wäre es ein Fall für die Garantie.

Wenn man den Wagen schier überlastet und mit Gas konstant so fährt das die Öltemperatur in den roten Bereich kommt und dann die Ventile zerstört, wird es auch garantie geben.

Ich bin begeistert von der Gassache und freue mich jedes mal beim tanken!

Hallo Liebe X5 Gemeinde

ich habe gerade in euren Berichten gelesen, dass ihren euren X5 schon umgerüstet habt.

Ich wollte es eigentlich schon letztes Jahr machen, nur da waren mir wie so manche Sachen, wie was verbaut worden wären, naja .....................es hat mich nicht so richtig überzeugt!!!!

Meine Frage an Euch:

Wie groß ist euer Radmuldentank und wo habt Ihr eure Niveuregulierung (die normal unter dem Reserverad sitzt) hinverbauen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten

krame den thread mal raus.

habe auch seit ca. 5 tkm eine prins, ölverbrauch ca. 1 liter

denke das geht doch dann i.o.?

gruß andy

am 5. Dezember 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von JeepSilke

krame den thread mal raus.

habe auch seit ca. 5 tkm eine prins, ölverbrauch ca. 1 liter

denke das geht doch dann i.o.?

gruß andy

Habe ich auch! Wenn ich einen ANhänger ziehe, schluckt er mehr. Ohen Anhänger könnte es mit 5tkm/1 Liter hinkommen. Mit Aral- Öl aus ebay kann er von mir aus 10 L futtern, wenn er weiter so schnurrt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen