ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölverbrauch

Ölverbrauch

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. November 2014 um 11:05

Hallo!

Ich habe einen BMW 325 I Kilometerstand 145000 und habe sehr hohen Ölverbrauch.

Auf 300 km brauche ich 1l Öl.

Die Werkstatt findet nichts! (neuer Motor!?!)

Nach aussen ist kein Ölverlust zu sehen. Alles sauber.

 

Kennt einer das Problem?

Vielen Dank!

F. Dinter

 

E- Mai:dinter-f@web.de

Ähnliche Themen
32 Antworten

Google / such mal nach Kurbelgehäuseentlüftung

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Neuerdings gibt's nicht nur Diesel- sondern auch Öldiebe! :eek:

Die Ablasschraube lag am nächsten Morgen noch unter Nachbars Auto. :mad:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 17. November 2014 um 18:18:28 Uhr:

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Neuerdings gibt's nicht nur Diesel- sondern auch Öldiebe! :eek:

Die Ablasschraube lag am nächsten Morgen noch unter Nachbars Auto. :mad:

Mit dem Mallorca Strohhalm ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. November 2014 um 18:25:09 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 17. November 2014 um 18:18:28 Uhr:

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Neuerdings gibt's nicht nur Diesel- sondern auch Öldiebe! :eek:

Die Ablasschraube lag am nächsten Morgen noch unter Nachbars Auto. :mad:

Mit dem Mallorca Strohhalm ;)

Nä, den hamse wieder mitgenommen. Wegen der Speichelprobe ... :D

am 18. November 2014 um 9:19

Also 1 Liter auf 300 Km geht definitiv nicht, oder ist zumindest nicht akzeptabel. Wenn das Fahrzeug erst (beim Händler) gekauft wurde, dann sofort beim Händler als Mangel reklamieren. Ansonsten müsste die BMW-Werkstatt schon was finden, das Thema KGE wurde ja schon angesprochen... ;)

Hallo, ich habe auch das gleiche Proble, allerdings habe ich einen Ölverbrauch von etwa 1l auf 3000 km. Mein 325i hat inzwischen 245.ooo km auf Tacho. Ich habe in den letzten Jahren immer Mobil 1 new live nachgefüllt und gewechselt. Nun habe ich zum ersten mal Fuchs Motoröl Titan GT1 SAE 5W 40 eingefüllt. Ich bin bisher 3000 km gefahren und die Ölstandsanzeige zeigt immer noch max an. Ich kann es kaum glauben, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann versichern, dass ich mit der Fa. Fuchs absolut nichts zu tun habe.

Melde mich wieder wenn ich neue Infos habe.

Zitat:

@musik07 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:57:14 Uhr:

Hallo, ich habe auch das gleiche Proble, allerdings habe ich einen Ölverbrauch von etwa 1l auf 3000 km. Mein 325i hat inzwischen 245.ooo km auf Tacho. Ich habe in den letzten Jahren immer Mobil 1 new live nachgefüllt und gewechselt. Nun habe ich zum ersten mal Fuchs Motoröl Titan GT1 SAE 5W 40 eingefüllt. Ich bin bisher 3000 km gefahren und die Ölstandsanzeige zeigt immer noch max an. Ich kann es kaum glauben, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann versichern, dass ich mit der Fa. Fuchs absolut nichts zu tun habe.

Melde mich wieder wenn ich neue Infos habe.

W40 benutze ich auch, n52 325i-2007, 1 Liter auf 10/12k Kilometer.

10W60 wäre sicher noch ein Versuch wert.

da hilft auch kein anderes Öl sondern nur ne gute Werkstatt. Ich frage mich wirklich was in manchen Köpfen abgeht !

Dickeres Öl hilft sicher, da geht weniger verloren. Klar sind die Lagerbuchsen oder was auch immer hinüber. Eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich bei den wenigsten Autos. Da überboarden die Kosten einfach.

am 9. Dezember 2014 um 19:55

Hier hilft nur eine Motorrevision.

Der N52B25 ist dafür bekannt. Grund sind die Kolben. Oft wird eine falsch platzierte Öldrainagebohrung als grund angegeben. Was da dran ist, weiß ich nicht.

Allerdings ist nur der B25 von so hohem Ölverbrauch betroffen. Dort sind Kolben/Kurbenwelle/Pleuel anders.

Bei allen fällen half das wechseln der KGE nicht. Ebenso umölen brachte keinen erfolg

Zitat:

@visioner schrieb am 9. Dezember 2014 um 20:55:40 Uhr:

Hier hilft nur eine Motorrevision.

Der N52B25 ist dafür bekannt. Grund sind die Kolben. Oft wird eine falsch platzierte Öldrainagebohrung als grund angegeben. Was da dran ist, weiß ich nicht.

Allerdings ist nur der B25 von so hohem Ölverbrauch betroffen. Dort sind Kolben/Kurbenwelle/Pleuel anders.

Bei allen fällen half das wechseln der KGE nicht. Ebenso umölen brachte keinen erfolg

eben !

1 Liter auf 300 km und dann son Mist von wegen dickerem ÖL, oh manno. Herr lass Hirn regnen !!!!

Der Typ schüttet sicher auch dickeres Öl in den Motor wenns Pleul aus dem Motorblock rausschaut!

am 10. Dezember 2014 um 6:21

Na da bin ich ja froh, dass mein 335'er dahingehend keinen Grund zur Sorge gibt. Jetzt knapp 5000 Km runter und es musste noch Nichts nachgefüllt werden.

Die Mär vom dickeren Öl ist und bleibt wohl Käse. Wenn irgendwo ein Defekt oder eine Undichtigkeit ist, wird das wohl keinen Unterschied machen.

...Was zeigt er denn für einen Ölstand an?

Eine Aufforderung kommt erst bei 1 ltr. Schwund :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen