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Ölverlust KW-Stossdämpfer kurzzeitig stoppen,Alternativ welches FW kaufen?
Hi Leute!
Brauch mal wieder eure Hilfe!
Hatte gerade Pickerl(TÜV) Termin ud hab ein paar mängel... die meisten sind egal da kleinigkeiten...
allerdings macht mir eines richtig sorgen... meine beiden vorderen Dämpfer verlieren beide Öl, müssen also beide raus...
Problem da is ein KW-Gewinde drin!
Meine Fragen:
1. Kann ich den Ölverlus kurzzeitig irgendwie stoppen das ich durch die Prüfung komm (da erssatz zu bestellen leider zu lang dauert)
2. Weiß wer was NUR die Dämpfer bei KW kosten.
3. Zahlt sich ein Dämpfer-Patronentausch aus?
Weitergehend falls alle Stricke reissen hat wer erfahrung mit Fahrwerken aus dem Hause JOM und VMAXX????
Der Passat ist mein Sommer-alltagsauto, werd also nicht ein komplettes KW-Fahrwerk um nen 1000er Kaufen.
Danke schon mal!
LG
Beste Antwort im Thema
Also für´n Passat 35i hat eine Dämpferpatrone vom KW V1 Gewinde 104 Euro das Stück gekostet.
Schau mal bei KW nach... die werden dir helfen.
Abgesehen davon würde ich KW jedem anderen fahrwerk vorziehen !
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20 Antworten
Hallo
Ob und wie man den Ölverlust stoppen kann,die Frage kann ich dir leider nicht beantworten,aber ich habe bereits mehrfach gelesen,das,das DTS Gewindefahrwerk ein KW Variante 1 sein soll,das ist neu recht günstig zu bekommen,musst halt mal schauen ob das die gleichen Dämpfer sind.
MFG
Da hast schon recht in relation sind die net teuer... aber das Jom kostet unter 300 und das VMAXX fast genau 300 und da hält das DTS wieder nicht mit... naja tut mir leid wenn ich jetzt "i"-Tüpfelchen reite aber naja ich werd Vater! da muss ichs aufs Geld kucken
lg
Zitat:
Original geschrieben von Audi_IMSA_resto
Da hast schon recht in relation sind die net teuer... aber das Jom kostet unter 300 und das VMAXX fast genau 300 und da hält das DTS wieder nicht mit... naja tut mir leid wenn ich jetzt "i"-Tüpfelchen reite aber naja ich werd Vater! da muss ichs aufs Geld kucken
lg
Ja das stimmt,Glückwunsch
MFG
Hallo
Du solltest aber auch bedenken das dich das eintragen und die Achsvermessung die du dann brauchst auch wieder Geld kosten.
Da könnte es auch günstiger sein nur die 2 Dämpfer zu wechseln.
Mal ganz davon abgesehen das das Wechseln der hinteren Dämpfer und Feder in der Werkstatt ja auch Geld kostet (fals du es nicht selber machst).
MFG
Mein KW V1 Gewinde hat 5 Jahre Garantie, wie alt ist deins? Vielleicht kannst du die auf Garantie neue Dämpfer schicken lassen.
Gruß
Die alten KW hatten sogar 10 Jahre garantie.
Wende dich an KW
Danke Leute aber bei beidem keine Chance!
1. Das Fahrwerk wurde 1998 2 Monate nach Erstzulassung verbaut also mitlerweile 14 Jahre!
2. Ja ich mache es selbst und ja ich hab auch wen zum Achsvermedden was mir genau 50 Euro kostet.
3. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie viel 2 Stoßdämpfer von KW V1 kosten, da KW mich an den österreichischen Partner verwiesen hat und der schon geschlossen hatte.
4. Es ist ganz einfach, kosten die Dämpfer von KW max 300 Euro kauf ich die und aus das is für mich das einfachste. Kosten die mehr kommt eins der besagt Fahrwerke zum Einsatz.
Natürlich wärs mim KW einfacher weil ich ja das eingetragen hab und ich nicht Typisieren fahren will.
Man muss halt dazusagen das bei uns in Ö das Gesetz 1998 geändert wurde.
Ich hab noch Sachen Typisiert die heutzutage nicht mehr zulässig sind. Da es aber keine nachtragungspflicht gibt, kann keiner was machen und vorallem die Rennleitung kann mich mal .
Jedoch fahr ich jetzt neues Fahrwerk eintragen könnte es passieren das sich der Freilauf der Räder verändert, was bedeuten würde das meine vorige typisierung der 8,5x17 ET33 (RH Cup 2teiler) mit 15er Spurplatten rundum geänder werden muss, was bedeuten würde das ich neue Felgen brauch z.B. nur 8er oder so...
Also wär mir mehr als nur geholfen wenn wer wüsste was die ersatzdämpfer von KW kosten.
lg
Also für´n Passat 35i hat eine Dämpferpatrone vom KW V1 Gewinde 104 Euro das Stück gekostet.
Schau mal bei KW nach... die werden dir helfen.
Abgesehen davon würde ich KW jedem anderen fahrwerk vorziehen !
Ich habe vor kurzem angefragt.....KW Variante II Basic nix Inox.....alle vier Dämpfer rundum....ca. 900,- Euro, wenn es vorne Patronen sind. Gab da nämlich auch eine Variante mit Komplettdämpfer. Um zu wissen, welche man hat, muss man den Federbeindurchmesser messen. Die beiden Größen hab ich nicht zur Hand.
Da dieser Preis nicht meinen Vorstellungen entsprach bot man mir ein Downgrad auf die Variante I an. Alle 4 Stoßdämpfer für 400,- Euro.
Weiß aber momentan nicht, ob die Dämpfer dann andere Nummern haben. Denn das Fahrwerk ist mWn mit den Dämpfernummern zusammen eingetragen......würde ebenfalls eine erneute Eintragung erforderlich machen......ich denke, dass aber auch V II-Dämpfer andere Nummern haben, denn inzwischen haben dafür auch die Hersteller gewechselt.....damals war es noch Koni heute soll es Al-Ko sein.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Da dieser Preis nicht meinen Vorstellungen entsprach bot man mir ein Downgrad auf die Variante I an. Alle 4 Stoßdämpfer für 400,- Euro.
Weiß aber momentan nicht, ob die Dämpfer dann andere Nummern haben. Denn das Fahrwerk ist mWn mit den Dämpfernummern zusammen eingetragen......würde ebenfalls eine erneute Eintragung erforderlich machen......ich denke, dass aber auch V II-Dämpfer andere Nummern haben, denn inzwischen haben dafür auch die Hersteller gewechselt.....damals war es noch Koni heute soll es Al-Ko sein.
Hab eh ein V1! also bleibts bei mir gleich
bei 400 rundum... naja ich schätz die vorderen sind teurer also so max 250.... das wär ideal
THX
@ weberli: ich zieh ja KW auch genauso vor, aber scroll mal nach oben! da steht warum ich das hier reinschreib und warum ich auf Geld schau
Würde die Situation anders sein wär das die beste Zeit zum Upgraden
Achso......ich hatte direkt mit einem KW-Servicetechniker am Stammsitz in D telefoniert.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Achso......ich hatte direkt mit einem KW-Servicetechniker am Stammsitz in D telefoniert.
ja genau die haben mich auf den Ö vertrieb hingewiesen und sonst nix....
naja is eh bald montag.... dann werd ichs ja eh sehn... hoff nur ich bekomm komplette dämpfer...
lg
Komplette Dämpfer sind aber nochmal teurer als nur die Patronen.
Ja aber für mich weniger arbeit....
mit dämpfern muss ich nur rein raus schrauben, mit patronen kann ich rumfuchtln... und zerlegen und und und...
das sind ma die paar euronen schon wert....
lg