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ÖLVERLUST MIT LEISTUNGSVERLUST

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. April 2014 um 12:43

Hallo BMW Spezialisten,

habe immer wieder auf dieses Forum zurückgegriffen wenn ich Probleme mit meinem Fahrzeug hatte.

Jetzt habe ich ein etwas spezielleres Problem, bei dem ich mit der Suchfunktion nichts finden kann.

Hoffe das Ihr anhand der Bilder und der Beschreibung etwas zuordnen könnt.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

 

525 D / E60 / BJ 2005 / 270.000km

folgendes Problem:

- habe Ölverlust (sogar Ölspritzer, auf den Bildern gut zu sehen)

- immer wieder Fehlermeldung ERHÖTE EMMISSIONEN

- Leistungsverlust in den oberen Drehzahlen (kick down nicht effektiv, zieht sehr schwer...)

- erhöhter Kraftstoffverbrauch

Ich bin mir nicht sicher ob das alles mit dem Ölverlust zusammenhängt. Habe jetzt ein Ölwechsel gemacht mit Ölfilter um eine undichtigkeit aus dem Deckel... auszuschließen.

Die BMW Werkstatt in meiner Region sind reine Abzocker.

Sehr unseriöse Werkstatt die meiner Meinung nach auch noch inkompetent ist. Traue denen nicht.

Habe einiges gelesen mit AGR Ventil, Drosselklappen.....

Was mein ihr zu diesen Bildern und der Fehlerbeschreibung?

Beste Antwort im Thema

Könnten die Drallklappen sein. Gib in der SuFu "Drallklappen" ein und da wird schon ein Thread vom BMW-verrückten erscheinen.

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Könnten die Drallklappen sein. Gib in der SuFu "Drallklappen" ein und da wird schon ein Thread vom BMW-verrückten erscheinen.

am 20. April 2014 um 19:25

Hallo,

so ähnlich sah es bei mir auch aus und der fehlerbeschreibung nach zu urteilen, hatte genau das gleiche Problem, ist es ein undichte Ladeluftleitung! bei mir war der Schlauch bevor es in die Ansaugbrücke ging auf ca 4 cm gerissen gewesen.

Schau es dir mal genau an.

grüße Zladi

Zitat:

Original geschrieben von gipsy_popp

Hallo BMW Spezialisten,

habe immer wieder auf dieses Forum zurückgegriffen wenn ich Probleme mit meinem Fahrzeug hatte.

Jetzt habe ich ein etwas spezielleres Problem, bei dem ich mit der Suchfunktion nichts finden kann.

Hoffe das Ihr anhand der Bilder und der Beschreibung etwas zuordnen könnt.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

 

525 D / E60 / BJ 2005 / 270.000km

folgendes Problem:

- habe Ölverlust (sogar Ölspritzer, auf den Bildern gut zu sehen)

- immer wieder Fehlermeldung ERHÖTE EMMISSIONEN

- Leistungsverlust in den oberen Drehzahlen (kick down nicht effektiv, zieht sehr schwer...)

- erhöhter Kraftstoffverbrauch

Ich bin mir nicht sicher ob das alles mit dem Ölverlust zusammenhängt. Habe jetzt ein Ölwechsel gemacht mit Ölfilter um eine undichtigkeit aus dem Deckel... auszuschließen.

Die BMW Werkstatt in meiner Region sind reine Abzocker.

Sehr unseriöse Werkstatt die meiner Meinung nach auch noch inkompetent ist. Traue denen nicht.

Habe einiges gelesen mit AGR Ventil, Drosselklappen.....

Was mein ihr zu diesen Bildern und der Fehlerbeschreibung?

Gehe auch eher vom Ladeluftschlauch aus, würde auch mit dem restlichen Fehlerbild passen, was Leistungsverlust u.s.w. angeht. Schön die Schläuche durchleuchten. Haarrisse könnten leicht übersehen werden. Am besten mal im Stand einer bisschen auf Drehzahl bringen und ein anderer nach den Schläuchen gucken. Vielleicht sieht man die Undichte Stelle wenn Druck kommt und es anfängt zu siffen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Gehe auch eher vom Ladeluftschlauch aus, würde auch mit dem restlichen Fehlerbild passen, was Leistungsverlust u.s.w. angeht. Schön die Schläuche durchleuchten. Haarrisse könnten leicht übersehen werden. Am besten mal im Stand einer bisschen auf Drehzahl bringen und ein anderer nach den Schläuchen gucken. Vielleicht sieht man die Undichte Stelle wenn Druck kommt und es anfängt zu siffen.

Lg

Das würde aber bedeuten, dass die KGE dicht ist und der Ölabscheider erneuert werden müsste, wenn der Ladeluftschlauch so versifft ist.

Das könnte durchaus möglich sein. Immerhin hat der Wagen schon 270Tkm runter. Wann der das letzte mal erneuert wurde?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Das könnte durchaus möglich sein. Immerhin hat der Wagen schon 270Tkm runter. Wann der das letzte mal erneuert wurde?

Lg

Da waren wir wahrscheinlich noch nicht geboren. :D

Haha :D

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:45

Vielen Dank für eure Tipps, werde das Morgen überprüfen lassen

Wünsche euch noch ein frohen Feiertag

Lg senat :)

Zitat:

Original geschrieben von gipsy_popp

Vielen Dank für eure Tipps, werde das Morgen überprüfen lassen

Wünsche euch noch ein frohen Feiertag

Lg senat :)

Ok. mach das und gib anschliessend ein Feedback.

Frohen Feiertag zurück.

Themenstarteram 25. April 2014 um 21:32

Hallo,

heute Auto von meinem Mechaniker (Freie Werkstatt) zurückbekommen.

Der Ladeluftschlauch hatte ein feinen riss!!!

Kosten Schlauch 195€ und 15€ Montage :)

Alles wieder TOP.

Möchte mich für eure Tipps bedanken, ihr hattet mit eurer Vermutung vollkommen recht.

Einfach ein Super Forum hier.

PS: BMW hatte Motorsteuergerät diagnostiziert ;) kosten über 4000 Euro!!!!

Ja schön das die Kiste wieder läuft wie es soll :)

Da bist noch günstig weggekommen und hast 4000,- gespart :D

Lg

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Ja schön das die Kiste wieder läuft wie es soll :)

Da bist noch günstig weggekommen und hast 4000,- gespart :D

Lg

Nix da!

Waren nur 3790,- :D :D

Die 300,- fallen da überhaupt nicht ins Gewicht, verglichen zu den 4000,-:P:D

Aber natürlich hast du Recht :)

am 27. April 2014 um 16:23

ich finde es schon krass,

dass durch die Erfahrung vieler User hier im Forum allein durch die Fehlerbeschreibung der Fehler eingegrenzt oder den Fehler auf den Punkt treffen. Habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass der :-) sehr oft total inkompetent ist. War seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr beim :-) und meinem Auto geht es bestens... Naja etwas technisches Verständnis und ein bischen Schraubertalent sollte schon vorhanden sein... :-)

Naja schön, dass man dir helfen konnte.

Welche Schlauch war es denn?

Grüsse Zladi

 

Zitat:

Original geschrieben von gipsy_popp

Hallo,

heute Auto von meinem Mechaniker (Freie Werkstatt) zurückbekommen.

Der Ladeluftschlauch hatte ein feinen riss!!!

Kosten Schlauch 195€ und 15€ Montage :)

Alles wieder TOP.

Möchte mich für eure Tipps bedanken, ihr hattet mit eurer Vermutung vollkommen recht.

Einfach ein Super Forum hier.

PS: BMW hatte Motorsteuergerät diagnostiziert ;) kosten über 4000 Euro!!!!

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