ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ölwechsel bei 15.000km - Service bei 30.000km

Ölwechsel bei 15.000km - Service bei 30.000km

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:50

Hi Leute,

wieso ist beim TT laut FIS ein Ölwechsel bei 15.000km und ein Service bei 30.000km fällig?

Meine Anzeige nach 1.600 gefahrenen Kilometern:

Ölwechsel: 13.400km

Service: 28.400

Hat der TT kein Longlife Service bei 30.000km mit Ölwechsel?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emo-79

Polenfilter gehört zu 30000 km inspektion,

...

Polenfilter nenn man das also das jetzt, die Diebstahlwarnanlage??? :D:D:D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

@ YingHu

 

Nett so rasen dann reichts noch 1.000 KM longer!

GF (wasneblödefrageduhonk:kuckdochmalindiesuche)

PS: Wechselts du auch erst alle 30.000 Pupse deine Buxen?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:19

SagmalwasgehtdenbeiDirfürenFilm, nimmmaldieSpritzeausdemArm!

Wieso doofe Frage. Meine letzten Audis hatten alle Longlife und erreichten immer gut und gerne zwischen 25.000 - 30.000km bis zum Stop!

Grüße

YING

Und jetzt bei ca. 15.000 oder reicht der Säckel nett, für den Sportwagen ? Was geht Alder, hast doch nen TurboBenziner, der braucht Pflege, kenste ?

GF

PS: Immer nach dem rasieren pudern ;)

JA, Ferkels Beiträge sind teilweise etwas sinnfrei! ;)

Audi hat zum MJ08 das Longlife Verfahren umgestellt. Es sind jetzt feste Werte für Ölwechsel und Service. Außerdem beinhaltet der Service jetzt nicht mehr automatisch den Ölwechsel.

Das alte dynamische Verfahren gibt es nicht mehr!

Gruß Scoty81

@ scoty81

 

Da hast du recht, aber es gibt Personen die das nicht stört, das mal nebenbei ;) So long Ihr TTler :D

GF (rechtsistdaspedal)

Anscheinend ist die Klientel der TTler (Ausnahmen bestätigen die Regel) irgendwie nicht auf unserer Wellenlänge, macht aber nix, da Sie keiner vermißt.

GF (echtarmdas)

am 17. Oktober 2007 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Audi hat zum MJ08 das Longlife Verfahren umgestellt. Es sind jetzt feste Werte für Ölwechsel und Service. Außerdem beinhaltet der Service jetzt nicht mehr automatisch den Ölwechsel.

Das alte dyamische Verfahren gibt es nicht mehr!

Gruß Scoty81

Kann man das irgendwo nachlesen? Meiner ist EZ: 04/07 und will auch schon bei 16.500 km zum 1. Service. Muss aber dazu sagen, dass der Intervall nach den ersten 1.500 km genullt worden ist, da ich nicht glauben konnter, dass mein TTchen schon bei 15.000 km zum ersten Service will.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 6:04

@Ferkel13

Jo Jo alter, doch TurboBenziner is nich, hab leider den Sauger!

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@Ferkel13

hab leider den Sauger!

Endlich mal jemand der zugibt, dass er mit dem Sauger nicht zufrieden ist! :D

@rennsemmel78

Du hast noch das alte Verfahren, bei dir werden ja auch keine zwei Werte angezeigt. Schriftlich gab es das nur bei den MJ08 Änderungen, aber nur 2 Stichpunkte.

Gruß Scoty81

 

am 17. Oktober 2007 um 8:52

Stimmt, hast recht.

Dann will mein TTchen aber früh zur Inspektion. Na ja, verdient hat er es sich ja ;-)

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:21

Ja das bedeutet also, das ein 3.2er von Anfang 07 Variabler Wartungsintervall und ein 3.2er von Ende 07 Fester Wartungsintervall hat obwohl es der gleiche Motor ist? Wie sieht das dann mit dem Öl aus. Haben die MJ08 Longlife Öl, wäre ja voll unlogsich, oder?

Grüße

YING

Wie issn das jetzt mit den TFSI von 08, haben die jetzt auch die 2 Intervalle?? Wenn ja, kann ich das bei meinem Modell dann auch so einstellen lassen ??

 

Gruss

Habe vorgestern von meinem :) gehört das sie die Wartungsintervalle dem TÜV/ AU und Bremsflüssigkeitswechsel anpassen wollen.

Sprich nach 3 Jahren zum KD, TÜV, AU und Bremsflüssigkeitswechsel, danach dann alle 2 Jahre und immer alle 15.000km zum Ölwechsel.

Wäre doch auch nicht schlecht oder??

Grüßle Sirius

Ich habe auch gerade gestern erst bei meinem :) nachgefragt wieso meiner bei 15 000km neues Öl und bei 30 000km zur Inspektion will. Im Serviceheft ist jedenfalls Longlife Service angekreuzt. Der Servicetechniker hat irgendwie ziemlich rumgeeiert, konnte mir das aber nicht zu meiner Zufriedenheit erklären.

Die Kilometerleistungen sind ja auch genau die, die für den 'Inspektions Service' vorgesehen sind. Riecht für mich irgendwie danach als hätte Audi den Longlife Service still und heimlich aus dem Programm genommen.

Einziger Unterschied könnten noch die Tage bis zum nächsten Service sein, bei meiner Kilometerleistung interessiert mich das aber kein bisschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ölwechsel bei 15.000km - Service bei 30.000km