ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ölwechsel bei MR Wash

Ölwechsel bei MR Wash

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. August 2005 um 10:38

Bei meinem E430 ist der Ölwechsel fällig. Mercedes hatte immer 5 W30 benutzt. Bei Mr Wash gibts 5W 40. Kann ich auch dieses Öl verwenden. was ist der Unterschied

Oder doch zu Mercedes ??????????????????

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. August 2005 um 12:11

Re: Ölwechsel bei MR Wash

 

Zitat:

Original geschrieben von Engin

Bei meinem E430 ist der Ölwechsel fällig. Mercedes hatte immer 5 W30 benutzt. Bei Mr Wash gibts 5W 40. Kann ich auch dieses Öl verwenden. was ist der Unterschied

Oder doch zu Mercedes ??????????????????

Mr. Wash??? Bist Du Dir sicher? Und ich dachte immer die WASCHEN Autos.

 

Wie sagte schon unser lieber Helge:

"Das ist eine verkehrte, eine falsche Welt. Das prangere ich an."

Aber Spass beisete: Mach mal ' ne Suche nach "Welches ÖL"

oder "5 W 30".

Viel Erfolg

am 19. August 2005 um 13:31

5 W 40 deckt ein breiteres Temperaturspektrum ab als 5 W 30, daher also i.O.

DC schreibt allerdings die Freigabe nach DC 229.1 oder höher vor......

Kannst auch zu ATU fahren, habe ich heute dort machen lassen bei meinem E420 T, mit Kraftstofffilterwechsel habe ich 130,00 Euro. Dort ist Schell Helix Plus 5W40 eingefüllt worden.

MfG

JAn

MR Wash ist gut und günstig!

ich habe vor einiger zeit auch dort meinen Öl Wechsel gemacht

für 5W 40 zahlst du da auch mit Öl filter 50 Euro!

und wenn dir 10W 40 reicht kostet es dich sogar nur 30 euro inklusive Filter!

ich denke mir lieber bei MR wash wechseln und da es so günstig ist

da kann man es auch öfter wechseln!

und die benutzen dort auch SHell ÖL!

also kurz und bündig,ich mache schon ewig dort meine öl wechsel

mit allen meinen Autos und war immer zufrieden!

5W-30 oder 5W-40 gibt nur die Viskosität des Motoröles an und sagt nichts über die Qualität aus. Welche Anforderungen Dein Benz hat (bei älteren meist DB Blatt 229.1) steht in Deiner Betriebsanleitung. Diese Bezeichnung muß dann auch auf der Öldose stehen

hi,

du kannst ruhig zu mr.wash gehen. eingefüllt wird das öl eines großen ölanbieters: SHELL.

es entfallen große wartezeiten, man muß keinen termin vereinbaren. gehe schon mehrere jahre hin. alles bestens.

am 23. August 2005 um 11:23

bin auch schon stammkunde bei mr.wash, zahle für 0w-40 immer 59 euro inkl. filter und bekomme auch noch ne gratiswäsche! das öl ist shell helix...

@engin

geh hin ;) :)

am 23. August 2005 um 11:35

Hi Cobra,

59 Euro bei fast 8 Litern Shell Helix 0W40 inkl. Filter und Autowäsche?

Saugen die das Öl nur ab oder wird es richtig abgelassen?

Bei Mr. Wash?

Na, dann frage ich gleich mal, was bei DC ein Assyst B ohne Ölwechsel kostet :-)

Was die mir dann wohl ins Scheckheft eintragen?

am 23. August 2005 um 12:16

@P!rat

das öl wird korrekt abgelassen! ein mitarbeiter steht im kanal unter deinem auto und ein anderer vor der haube! sind sehr moderne werkstattbereiche, auf der einen seite fährst du rein und auf der anderen wieder raus! sehr komfortabel und du bist während der ganzen aktion dabei...

der preis bleibt, egal wieviel öl reingeht! damit werben die auch, aufpreise gibts nur bei lkws und ähnlichem ;)

und den ölwechsel musst du nicht bei daimler machen und bekommst trotzdem einen korrekten scheckheft-eintrag! denn viele leute sind kurzstrecke-fahrer und da nutzt sich das öl ja viel schneller ab, als in den DC-angaben vorgegeben ist...

PS:

manchmal fragen die bei mr.wash, ob du den luftfilter auch gewechselt haben möchtest, da sag ich immer nein :)

Ich kann Mr.Wash auch nur empfehlen.Sehr günstig und sehr schnell mit gutem Service(Waschen des Wagens kostenlos)..Zusammen kam mich der Spass 120,90,-€

Enthalten war ein Ölwechsel komplett m. Ölfilter u. Dichtungen = 59,90€,Luftfilterwechsel mit Absaugen des Luftfilterkasten= 25€,

Innenraumfilterwechsel = 36€, Autowäsche = 0 €,Aussaugen nach einer Autowäsche ist sowieso kostenlos(muss aber selbst getätigt werden).

 

PS: Qualität Shell HELIX Ultra 0W-40

kann auch mr.wash weiterempfehlen

Nur der Eintrag im Scheckheft bringt dir herzlich wenig.

Habe kein Eintrag ins Scheckheft vornehmen lassen.Lasse die Assyst bei DB machen mit Ausnahme der Sachen,die bei Mr. Wash schon erledigt worden sind.

Hallo zusammen,

 

bin mit meinen W210 ern (E280) immer zu Mr.Wash gegangen. 7L Shell Helix 10W-40 plus Ölfilter 29,90 inkl. Wäsche ! Sehr empfehlenswert, wenn keine Garantie oder Kulanz von DC benötigt wird.

Jetzt, mit meinem W211 E320 ( 3,5 Jahre und diversen Problemchen) zickt DC rum und droht damit, mir keine Kulanz zu gewähren, falls ich nicht auch den Ölwechsel bei ihnen machen lasse. (Ölpreis da: Aral 10W40 13,95 x 8L= 111,60)

Ich überlege es mir zur Zeit noch, ob ich das Riskio eingehen soll.

 

Viele Grüße

Kerni

Deine Antwort
Ähnliche Themen