ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ölwechsel beim 120ps diesem bereits nach 15.000km normal?

Ölwechsel beim 120ps diesem bereits nach 15.000km normal?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:55

Hallo zusammen

 

Heute habe ich bei meinem 1,5tdci mit 120ps die Meldung erhalten zeitnah nen Ölwechsel zu machen.

Aktueller km Stand sind 14.500km. Das Fahrzeug hat er 7/18 ist als 7 Monate knapp alt.

Ich fahre kaum Kurzstrecken. Daher wundert es mich da der Intervall ja theoretisch 30.000 km sei sollte.

 

Mein Händler meint es sei bei den euro6 d-temp Motoren normal. Dass keine 30.000 erreicht werden verstehe ich. Aber bei 15.000 würde bei mir 2x Ölwechsel im Jahr plus ne Inspektion bedeuten.

 

Reguläre Fahrstrecke sind 2x33 km am Tag und am Stück mit viel Landstraßen Anteil und mitschwimmen auf der AB

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dein Intervall Kundendienst beim Diesel ist 15 tkm

15 tkm
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 21:19

Mein servicenachweis der Übergabeinspektion sagt jedoch nach 2 Jahren oder 30.000 km je nachdem was zuerst eintritt.

 

Darüber hinaus wurden die Intervalle doch umgestellt.

 

Wo hast du diese Übersicht denn her?

Das was ich in der obigen Abbildung sehe verwirrt mich.

Bei Verkauf wurde mir kein 15.000 km service genannt.

Schau bei ETIS nach.

http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Dort steht dein Intervall bei 15000 km oder 1 Jahr.

Du verwechselst da den Ecoboost 1.0 Benziner mit Diesel 1.5

Alle neuen D temp Motoren müssen ein Ölwechsel bei 15.000 km machen.

Nur Ölwechsel , wird abgesaugt und neues Öl hinzu und fertig.

Ist wegen der neuen Norm .

Es kann sein das bei Verkauf dein Händler dir sagte 30k oder 2 Jahre.

Bei den neuen Fzg damals hatten sie ein problem, und zwar, hat er die gesagt das es so ist mit 30knoder 2 Jahre, bssl später wurde das geändert und dazwischen kam noch der sogennate Mobilitätscheck.

Sprich trotz 2 Jahres Intervall biste 1 mal pro Jahr mind bei Ford. Jedoch darf man ned verwechseln, der Mobi Check ist kein Service im eigentlichen Sinn sondern nur sozusagen kontrolle des Fzg mit Niveau. Ohne Flüssigkeiten ers.

Daher denke ich es ist es so bei dir.

Aber im es genau zu sagen bräuchte man die VIN von deinem oder kannst auch den händler bitte kurz nachzusehen welcher Intervall du hast.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 6:14

Zitat:

@Beli4 schrieb am 8. Februar 2019 um 06:56:11 Uhr:

Es kann sein das bei Verkauf dein Händler dir sagte 30k oder 2 Jahre.

Bei den neuen Fzg damals hatten sie ein problem, und zwar, hat er die gesagt das es so ist mit 30knoder 2 Jahre, bssl später wurde das geändert und dazwischen kam noch der sogennate Mobilitätscheck.

Sprich trotz 2 Jahres Intervall biste 1 mal pro Jahr mind bei Ford. Jedoch darf man ned verwechseln, der Mobi Check ist kein Service im eigentlichen Sinn sondern nur sozusagen kontrolle des Fzg mit Niveau. Ohne Flüssigkeiten ers.

Daher denke ich es ist es so bei dir.

Aber im es genau zu sagen bräuchte man die VIN von deinem oder kannst auch den händler bitte kurz nachzusehen welcher Intervall du hast.

Ich schreib dir gleich mal ne Nachricht

Eben bei Ford gefunden. Keine Ahnung aber was bei diesem Zwischenservice gemacht wird

IMG_2019-02-08_07-31-09.jpeg
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 7:44

Das habe ich vorhin auch gesehen. Das würde mich auch interessieren und ansich hätte es kommuniziert werden müssen.

Der Mobicheck wird erst später im etis angezeigt falls er einen hat.

Das selbe Problem haben wir mit den meisten Kunden Fahrzeugen da bei verkauf nur 2 Jahre 30k stand oder mehr... da hat der Händler nix für

Efebe018-d155-4307-9733-0885c8540d2b

Wenns ja nur ein kurze Mobilitäts-Check ist wo kurz nachm auto geguckt wird sollte es ja gehen. Aber sollte halt dann nicht in ner halben Service-Aktion enden

Wir empfehlen den kunden vorallem bei transits beim Mobi check auch den Ölwechsel mit zu machen...

Jeder wie er will aber wir besprechen das natürlich mit dem kunden.

das betrifft aber eigentlich bj ab august..

meiner hat knapp 12000 runter und hatte eigentlich auch wie im handbuch stehen intervall alle 30000 km oder 2 jahre..

ich klär es mitm händler ab aber bisher hab ich die meldung nicht erhalten..

leider hat der diesel keine anzeige bzgl. öl wie der benziner was die % angeht

Wie schon gesagt. Bei ablieferung das FZG stand bestimmz nur 30k km und 2 Jahre.

Erst später kam der mobi-check hinzu

weiß jemand ca. was das kosten würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ölwechsel beim 120ps diesem bereits nach 15.000km normal?