ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel beim e93?was brauche ich alles?

Ölwechsel beim e93?was brauche ich alles?

Themenstarteram 8. August 2008 um 9:20

hallo leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen behilflich sein.und zwar muss mein e93 zum 2ten ölwechsel.den ersten hab ich bei bmw machen lassen,aber ich muss ehrlich sagen,was die damals für einen preis genommen haben.unverschämt.anderes thema.also was benötige ich alles für den ölwechsel?ölfilter habe ich ja und öl ist ja kein problem zu kaufen,aber wieviel brauche ich davon.es ist ein 4zylinder ich denke seine 5-6 liter wird er brauchen oder?

ich bitte um hilfe.danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieviele km hast du denn schon runter??

wenn es wirklich der 2te Ölwechsel ist ... dann ist es zudem auch gleich der 1. Service ... und um Ehrlich zu sein ... DAS glaubh ich bei einem E93 nun überhaupt nicht ... denn das würde bedeuten, dass du in einem Jahr dein 60-70tkm runtergespuhlt hast.

Also nimm uns hier nicht auf den Arm und geh wieder zur schule.

Moin,

der "zweite Ölwechsel" ist aber doch mehr als ein Ölwechsel, wenn sich da bei den aktuellen Modelle nicht etwas Grundlegendes geändert haben sollte.

Das Fahrzeug müsste doch nun eher eine Inspektion I benötigen oder sehe ich das falsch?

Man kann da schon eine Menge Geld sparen, wenn man sein Öl zum entsprechenden Service selbst mitbringt.

Ich habe für meine Ölwechsel bisher 69,72 EUR und 77,33 EUR bei BMW bezahlt (jeweils zuzüglich je 6,5l Öl, die ich für rund 8,- EUR / Liter gekauft habe -> Mobil1 0W-40).

Beste Grüße

am 8. August 2008 um 9:37

Wie lange sind eigentlich noch Ferien? :D

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Wie lange sind eigentlich noch Ferien? :D

in Bayern sind die erst 1 woche lang :D aber in 5 wochen sollte dann ruhe sein :D

Themenstarteram 8. August 2008 um 9:40

so erstmal will ich dich nicht verarschen.er hat seine 60000km runter.ausserdem was machst du mich hier so blöd an das ich euch auf den arm nehmen will,meinst du ich meld mich hier zum spass an um neue leute kennen zu lernen?

sein ersten ölwechsel hatte er bei 30000km dann kamen seine bremsbeläge und dann der fahrzeugcheck.jetzt ist wieder der ölwechsel dran.ich glaube du hast keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von phine194

hallo leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen behilflich sein.und zwar muss mein e93 zum 2ten ölwechsel.den ersten hab ich bei bmw machen lassen,aber ich muss ehrlich sagen,was die damals für einen preis genommen haben.unverschämt.anderes thema.also was benötige ich alles für den ölwechsel?ölfilter habe ich ja und öl ist ja kein problem zu kaufen,aber wieviel brauche ich davon.es ist ein 4zylinder ich denke seine 5-6 liter wird er brauchen oder?

ich bitte um hilfe.danke

180€ unverschämt ? Mein Nissan Primera war einiges teurer......

lg

Peter

Themenstarteram 8. August 2008 um 10:21

das war mehr als 180 euro!!!!

es ging an die 400 ran,aber macht ja nichts.die rechnung habe ich.ist nicht gelogen.leider steht nicht der teil drauf was ich alles benötige.

wenn du 400 euro nicht übertrieben findest für einen ölwechsel dann weiß ich auch nicht.

Moin,

bei 400,- EUR war aber mit Sicherheit mehr gemacht worden als nur ein Ölwechsel!

Scan doch die Rechnung einmal ein und lade sie hier hoch ;) - anbei einmal meine letzte Rechnung vom Ölwechsel ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:12

ich finde manche hier sind ziemlich komisch.ziemlich streitsüchtig und unterstellen hier einen das man lügt.wollte nur wissen was ich alles brauche für einen ölwechsel.mehr nicht.und jetzt muss ich hier jemdem rechenschaft ablegen,warum ich zum ölwechsel muss,der kann doch noch nicht so viele kilometer runter haben,du willst hier meine rechnung haben,schweift das nicht alles vom thema ab?!?ist doch meine angelegenheit ob ich das alleine machen will oder zu bmw fahre.ich dachte ihr seit ein forum wo ich mal nachfragen könnte,aber anscheind ist das nicht so der fall.frag ich lieber bei bmw nach,die stellen nicht so viele fragen.

schön für dich das du 70 euro nur gezahlt hast.werde dir mal meine rechnung zu senden,wenn ich bei meinem vater im büro bin,weil hier habe ich kein scanner.

bei den 400euro war noch eine plakete bei und einlagerung der winterreifen.und der rest war der ölwechsel.

Moin,

lass es mich mal so sagen:

Das Fahrzeug befindet sich noch in der Gewährleistung und somit würdest Du mit einem Ölwechsel, den Du selbst durchführst obwohl ein solches Serviceereignis vom Fahrzeug als notwendig angezeigt wird, Deine Gewährleistungsansprüche und auch Deine Kulanzmöglichkeiten mit einem Schlag verlieren.

Bei den normalerweise niedrigen Wartungskosten bei BMW (habe ich ja nun mit meiner Rechnung für einen 3l-6-Pack nachgewiesen) ist es halt hier für VIELE unverständlich, wie man bei einem so neuen und hochwertigen Fahrzeug bereit sein kann die einem zustehenden Rechte aufs Spiel zu setzen.

Platter ausgedrückt:

Wer einen E93 fahren kann, sollte auch in der Lage sein die Inspektionen zu tragen - sofern das nicht so ist, hat man bei der Fahrzeugwahl sicherlich etwas falsch gemacht.

Sicherlich hat Andreas sich nicht ganz korrekt Dir gegenüber verhalten, aber so ganz von der Hand zu weisen sind seine Nachfragen eben auch nicht.

Gleichzeitig darf ich aber auch Dich bitten, Dich in Deinem Postingstil etwas zu mässigen, denn so wirst Du hier sicherlich keine Akzeptanz erreichen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... anbei einmal meine letzte Rechnung vom Ölwechsel ;)

 

Beste Grüße

Hallo Thorsten,

 

am besten finde ich den Satz : Kunde liefert Öl an - liegt im Kofferraum --> Respekt !!! :)

Bei mir auf der Rechnung steht noch ergänzend : mit BMW - Freigabe ! :p

Kostenpunkt : € 44,56 !!! :cool:

 

Schade nur, dass nicht mehr so handeln - aber das gab´s schon in einem anderen Fred ...

 

Gruß  Micha

 

 

am 8. August 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

bei 400,- EUR war aber mit Sicherheit mehr gemacht worden als nur ein Ölwechsel!

Scan doch die Rechnung einmal ein und lade sie hier hoch ;) - anbei einmal meine letzte Rechnung vom Ölwechsel ;)

Beste Grüße

Danke für die eingescannte Rechnung ;) Da ich nämlich nächsten Monat auch den ersten Ölwechsel vor mir habe und mir auch bereits das Öl selber gekauft hab, ist deine Rechnung ein guter Anhaltspunkt, wie teuer die Rechnung in etwa sein sollte. Denn nicht das mein BMW Händler plötzlich mit einer Rechnung von 120€ etc. ankommt...

Mal ne Frage generell: Weiß eigentlich einer von euch, warum BMW als einziger Hersteller keine Werkstattfestpreise anbietet? Normalerweise geht man ja extra zu einer Vertragswerkstatt, weil man da transparente Preise hat und vorher bereits weiß, was einen erwartet. So ist es zumindestens bei Audi, VW, Mercedes, Peugeot etc.! Also warum muss man bei BMW immer die Sorge haben, was einen später für eine Überraschungsrechnung erwartet? Gerade bei so Standardsachen wie Ölwechsel, Bremsbeläge wechseln etc. verstehe ich das überhaupt nicht.

am 8. August 2008 um 11:36

man man man, reg Dich nicht so auf! Wir wollen Dir nur helfen!

Wer sich einen so teuren BMW kauft sollte nur schon die ersten Inspektionen/Ölwechsel bei BMW machen, Zwecks Garantie usw. und der Tipp Öl selbst mitzubringen beim Ölwechsel bringt am meisten.

400€, oder etwas weniger, für den ersten Ölwechsel sind lächerlich, wer das bezahlt ist selber Schuld!

Und wenn Du noch nicht einmal weißt, was man für einen Ölwechsel braucht, dann lass es lieber sein! Zudem verstehe ich nicht, warum das auf Deiner letzten Rechnung nicht stehen soll. Es schreit förmlich nach einem Fake.

Mod Thread bitte weiter beobachten und ggf. schleunigst schließen!

am 8. August 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Schade nur, dass nicht mehr so handeln - aber das gab´s schon in einem anderen Fred ...

Gruß  Micha

Was meinst du mit dem Satz. Versteh den gerade nicht richtig. Darf man jetzt bei BMW nicht mehr sein eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringen oder wie darf ich deinen Satz verstehen? Bin da recht neugierig, weil ich halt in ca. einem Monat meinen ersten Ölwechsel bei BMW vor mir habe und ich keine böse Überraschung bei der Rechnung haben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel beim e93?was brauche ich alles?