ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölwechsel bitte ! 2,2 TDCI ! km9143 !

Ölwechsel bitte ! 2,2 TDCI ! km9143 !

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 14:49

Ohne Worte :eek::mad:

Gut das ich morgen eh den Termin wegen der nicht funktionierenden Standheizung habe.

Gibt auch betreff der Ölwechselmeldung jetzt eine Serviceinfo für den Händler

Also ist der 2,2er auch betroffen.

 

Neues Thema erstellt weil es in den anderen evtl. unter geht !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ mk4: warum reklamierst du nicht bei Citroen, das dein tolles neues Auto nicht die versprochene Motorleistung hat - wo du doch bei Ford jeden Pups beanstandet hast?

Ja stimmt, dass Auto ist auch toll - die erste richtige Erfassung von Dir:p

Mitdenken Veener, weißt Du was das ist?

Der C4 Picasso ist schon was höher als der Mondeo, sogar noch wenige cm breiter. Von daher bietet die Front einen höheren Luftwiederstand. Ein Minivan ist auch alles andere als ein Rennwagen, vgl. Fahrleistungen des Kuga.

Du hast doch mal auf den Putz gehauen, "anayltisch denkender Ingineur" zu sein.

ZITAT:

Zitat:

@toenne: Siehste, das unterscheidet einen analytisch denkenden Ingenieur von einem, der die berühmten getrockneten Weintrauben aus der griechischen Stadt ausscheidet.

ZITAT:

Zitat:

Nur zur Klarstellung: Lesen habe ich schon vor über 40 Jahren gelernt, sensorisches Erfassen von Zusammenhängen etwas später, Verarbeitung durch Analyse ebenso...

Mächtig gewaltig - ich erzittere förmlich und krabble in mein Erdloch zurück.

Sensorisches Erfassen von Zusammenhängen, seit 40 Jahren lesen können, Analytisches denken...:D:D und wann beginnst Du das gelernte anzuwenden?

Mensch, mit diesen Leistungen solltest Du in die Politik wechseln, die sabbeln auch immer viel wenn der Tag lang ist.

Was solls, mit Kunden die mit geschwollener Brust über anderen stehen wollen, gern auf die Kacke hauen und manchmal auch den Kontakt zur Realität in unterschiedlichster Art und Weise verloren haben, ärgere ich mich hin und wieder auch mal rum.

Überwiegend sind diese Leute aber weit über 50 und belästigen keine Foren mehr.

Zitat:

wo du doch bei Ford jeden Pups beanstandet hast?

Entspringt das auch deiner analytischen Denkweise? Vielleicht solltest Du - wie schon mehrfach vorgeschlagen - anfangen zu lesen und weniger aus den Fingern saugen.

Das mit dem analytischen Ingineur solltest Du noch etwas üben. Vielleicht entstehen dann bei Dir auch einmal inhaltlich sinnvolle und brauchbare Forenbeiträge.

 

 

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Mich wundert das arg, dass der Motor anscheinend bei jedem zu einem anderen Kilometerstand nach Öl verlangt. Dann bin ich mal gespannt, ob sich meiner noch vor der 20.000 km Inspektion "meldet" (Stand heute ca. 13.400 km). Ich fahre übrigens in etwa Landstraße/Stadt/Autobahn im Verhältnis 50/15/35.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:03

Das Motorsteuergerät errechnet aus verschiedensten Parametern die Ölqualität und deswegen kommt die Meldung bei jedem anders.

Ich muss aber weiterhin betonen das ich keine Ölvermehrung habe.

Musste vor ca. 2 Wochen sogar 0,5 Liter (oder etwas weniger) nachschütten um genau zwischen Min Max zu sein.

 

Edit !!

Ich muss meine Aussage von ganz oben revidieren.

Die Serviceinfo gilt nur für die MK3 Mondeos mit 115/130 PS

NIX MK4 :o

Hallo Norbert,

wenn´s am Ölstab nicht mehr wird, müssen wir uns hoffentlich keine Sorgen darum machen.

Ich bin aber mal gespannt was die Werkstatt macht.

Update des letzten Updates, dessen Update vom Update des vorherigen Updates welches das Update wiederum ein Update von.....:D

Wie ich schon öfter mal erwähnte, meldete mein Octavia Benziner auch bei etwa 10tkm einen Ölwechsel und der hatte keinen DPF.

Da gab´s gar kein Gewese, Ölwechsel und der musste voll bezahlt werden.

Wie Du sagst wurde es mir damals auch erklärt.

Kaltstartphasen, Gaspedalstellungen usw. - in diese Berechnung fallen mehrere Faktoren.

Ob die Ölqualität tatsächlich schlecht ist, oder eine solche Programmierung die Händlerrabatte refinanzieren soll - wer weiß das schon:cool:

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch die Ölwechselaufforderung (12.500 km).

Am Ölstab muß ich noch kontrollieren - war aber bei 7.000 km alles mittig.

Termin beim Freundlichen ist nächsten Donnerstag, mal sehen was es wird...:confused::confused::confused:

Bis dann,

Daddy066

PS: Die letzten 1 1/2 Monate waren viele Kurzstreckenstadtfahrten dabei :mad: !

am 10. Dezember 2008 um 18:31

Hallo,

bei meinem kam die Meldung irgendwo zwischen 18000 und 19000 Kilometer. Ich dachte allerdings, dass der Wagen gar kein flexibles Intervall hat - irgendwie dann wohl doch.

Grüße

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ohne Worte :eek::mad:

 

Gut das ich morgen eh den Termin wegen der nicht funktionierenden Standheizung habe.

Gibt auch betreff der Ölwechselmeldung jetzt eine Serviceinfo für den Händler

 

Also ist der 2,2er auch betroffen.

 

 

Neues Thema erstellt weil es in den anderen evtl. unter geht !

Hab ich doch gesagt!:( Soll lt. Aussage von meinem FFH mit dem PCM-Update EK.... behoben sein. Ölwechsel und sehr schwieriges Update (wegen Softwareumstellung) war bei mir kostenlos.

Gruß

mondeochen

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 14:00

Ölwechsel und Update habe ich bekommen.

Mit in dem Update war auch die Neukalibrierung der Standheizung enthalten wegen diesem ich eigentlich dort war.

Ich habe den Eindruck das die Klimaautomatik nun auch besser heizt weil es mir eben das erste mal ZU warm geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von daddy066

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch die Ölwechselaufforderung (12.500 km).

Am Ölstab muß ich noch kontrollieren - war aber bei 7.000 km alles mittig.

Termin beim Freundlichen ist nächsten Donnerstag, mal sehen was es wird...:confused::confused::confused:

Bis dann,

Daddy066

PS: Die letzten 1 1/2 Monate waren viele Kurzstreckenstadtfahrten dabei :mad: !

Ich wollte nur berichten:

kostenlosen Ölwechsel und SW-Update bekommen - nun wieder alles im Lot :):):)

Viele Grüße

Daddy066

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 17:19

Scheint sich wohl rumgesprochen zu haben bei den Händlern oder es gibt was schriftliches aus dem Werk dazu.

Wenigesten bekommen wir alle den Ölwechsel kostenlos.

Konnte man auch direkt am Messstab sehen das neues Öl drin war.

Das war nämlich so klar das man kaum den Stand ablesen konnte.

Vorher war es beim letzten ablesen schon deutlich dunkel, obwohl bei Diesel ja eh neues Öl nach ein paar wenigen km schon die Farbe ändert.

Es gibt ein A4-Schreiben an die Händler - da wird die Höhe der Erstattung anhand des Kilometerstandes erläutert!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 15:50

Wer mir die Internetadresse des deutschen Händlerportals geben kann, bitte per PN ;)

Möchte mal sehen ob ich mit meiner CDS ID dort auch rein komme ........

Das US Händlerportal funktioniert .....

16661km -> Ölwechsel bitte!:mad:

Na und, wie fährt er sonst ?

17020 km -> Meldung ist wieder weg!! (nein, ich war nicht zwischenzeitlich beim FFH)

Wie geht das denn?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölwechsel bitte ! 2,2 TDCI ! km9143 !