ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ölwechsel E200CDI mit Aralöl

Ölwechsel E200CDI mit Aralöl

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:03

Hallo zusammen,

Ich möchte keine Grunsatz Diskussion über Öl starten, wollte aber nochmal kurz Eure Meinung zum Aral Supertronic 0W40 abfragen. Momentan habe ich MC3 5W30 drinne. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Aral? Momentan für 23Euro/4 Liter zu bekommen.

Danke und ein schönes WE!

Beste Antwort im Thema

'Syltsturm' hat wirklich Ahnung.

Wie schon mehrfach in anderen Esoterikforen berichtet, erkennt der gute Autofahrer die Qualität des Motoröls

am Klang der bei 72,9456°C Öltemperatur und 2359 U/min platzenden Luftblasen beim Abtropfen des Öls in die Ölwanne.

Ein sattes "Plopp"= gut

Ein "Plopp-Plopp"= weniger gut

Ein "Plohopp"= naja

Ein "Palopp"= excellent

Ein "Palim-Palim-Kanack"= Oha!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kaufen - etwas besseres gibt es nicht, schon gar nicht zu dem Preis.

LG,

Ralph

am 18. Oktober 2014 um 14:54

Absolut zu empfehlen.

Ich fahre es in meinem 220 CDI + im Duster (Diesel) meiner Freundin.

am 18. Oktober 2014 um 15:05

Lass mir das auch immer von Amazon als 20 Liter Gebinde für knapp unter 100 EUR senden. Passt für unsere E200CDI, C200CDI & SLK200. Gruß

Hallo Gemeinde!

Solange das Öl MB-Freigabe hat, kann doch gar nichts passieren.

Schau mal in die W212-FAQ.

Herzliche Grüße

Jochen

Grins.....

hatte heute große Inspektion bei meinem E350CDI und ich fahre schon seit langer Zeit das ARAL 0W40 Supertronic und bin sehr zufrieden damit. Bei mir kommt kein anderes Öl in mein Auto. Preis ist OK, da machst du nichts verkehrt.

Grüße

Controller2505

am 18. Oktober 2014 um 18:07

habe 8l in berlin über.falls du die brauchst….

Benutze ich schon ewig, perfektes ÖL. Castrol 0W40 ist das gleiche kommt alles von BP. Und ist Voll Synthetik.

Ich dachte die meisten hier benutz das oel von " Mobil 1 ESP Formula 5W-30 " ???

Wieso 5W30 nehmen wenn man 0W40 nehmen kann? Das Beste oder nichts ...

Ich nutze zwar auch dar 0W-40 von Aral, aber woran macht ihr ein "gutes" bzw. "schlechtes" Öl fest?

Am Verbrauch, Laufkultur (gibt's beim OM651 doch garnicht) oder an was?

am 19. Oktober 2014 um 9:12

Blödsinn!

Wenn du dein Auto kennst, hörst du den Motor, ob er "gut"- oder weniger "gut" (je nach Ölsorte) klingt. Du solltest auch am Klang des Motors erkennen, ob 1 Liter Öl fehlen. Aber vermutlich wird ein Sonntagsfahrer mit einer Jahres-leistung von rd. 5.000 KM den Unterschied nicht erkennen.

Ich hör den Unterschied von 5W30 zu 0W40 ....

Ob 1 Liter fehlen das hört man nicht das ist Schwachsinn, die Pumpe sitzt an der unterste Stelle von der ÖL Wanne, sobald der Öldruck sinkt weißt du bescheid .... wie willst du das hören ob 1 Liter fehlen? Das macht kein Unterschied sobald der ÖL Druck komplett da ist.

Zitat:

@Syltsturm schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:12:45 Uhr:

Blödsinn!

Danke und noch einen schönen Sonntag!

'Syltsturm' hat wirklich Ahnung.

Wie schon mehrfach in anderen Esoterikforen berichtet, erkennt der gute Autofahrer die Qualität des Motoröls

am Klang der bei 72,9456°C Öltemperatur und 2359 U/min platzenden Luftblasen beim Abtropfen des Öls in die Ölwanne.

Ein sattes "Plopp"= gut

Ein "Plopp-Plopp"= weniger gut

Ein "Plohopp"= naja

Ein "Palopp"= excellent

Ein "Palim-Palim-Kanack"= Oha!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ölwechsel E200CDI mit Aralöl