1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölwechsel - gehört Mikrofilerwechsel dazu

Ölwechsel - gehört Mikrofilerwechsel dazu

BMW 5er E60

Ich habe bei BMW den Ölwechsel in Auftrag gegeben, auf der Rechnung steht zudem Service Mikrofilter 12, 80€ + Mikrofilter 74,28€ .

Gehört der Austausch der Mikrofilter zum Umfang des Ölwechsels?

Gehört der Austausch der Mikrofilter zum Umfang des Serviceintervalls Ölwechsel?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Ich habe bei BMW den Ölwechsel in Auftrag gegeben, auf der Rechnung steht zudem Service Mikrofilter 12, 80€ + Mikrofilter 74,28€ .

Gehört der Austausch der Mikrofilter zum Umfang des Serviceintervalls Ölwechsel?

Ja, gehört dazu. Ich verzichte aber immer darauf und wechsel ihn selbst, je nach Bedarf.

Hallo,

gibts hier nicht den "Service Mikrofilter" als extra Menüpunkt?

Mfg

Hermann

Eine Frechheit, wie viel die dort kosten. :)

Bekommt man im Internet für die Hälfte oder zumindest viel billger!

BMW_verrückter

Ich dachte, das Autohaus hat einfach mal den Mikrofilter mitgewechselt...

Wieso gehört der aber zum Ölservice...

Ist schon ne Frechheit, dass die bei BMW soooo viel teurer sind... Letzte Mal Wechsel bei BMW!

Geht doch hier um den Innenraumluftfilter, oder? ...was zum Geier hat der mit nem Ölwechsel zu tun?

Der Preis ist ja echt heftig ...hab gerade ziemlich genau die Hälfte davon gezahlt (bei mister-auto.de), oder bessergesagt 61,17 € für zwei Aktivkohlefilter, einen Luftfilter und inkl. Versandkosten.

Aber so wie man bei BMW beim Ölwechsel bereits abgezockt wird kommt's ja auf die knapp 90,00 € eigentlich nicht mehr wirklich an :D

Servus

Also schon klar, dass da der "Schrauber" aufschreit und den Preis bemängelt.

Wenn mans nicht selbst macht, bleibt somit nur der Gang zur Werkstätte. Ich finde jetzt € 87,08 nicht unbedingt die "Hölle". Vielleicht bedingt durch den Eurowahnsinn.

Wenn man jedoch bedenkt, dass ein etwas feineres Essen in einem Restaurant mit Frau/Freundin um knappe 90 Teuros wohl eine Okkasion wäre, so sieht man es wohl aus einem anderen Blickwinkel.

Wobei die "Halbwertszeit" der Speise wohl eine um Welten geringere ist.

Grüsse vom Abraham

Ölwechsel + Mikrofilter liegen bei BMW bei fast 300€. Ich bezweifle aber, dass andere Autofirmen so viel günstiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Ölwechsel + Mikrofilter liegen bei BMW bei fast 300€. Ich bezweifle aber, dass andere Autofirmen so viel günstiger sind.

.

Vertragswerkstätten sind bei anderen Marken sicher auch nicht viel günstiger, das ist schon klar, trotzdem sind solche Preise doch ein Irrsinn. Da steckt ja keine große Leistung dahinter.

Der Liter Öl kostet bei BMW über 20 Euro ...wenn ich mir das gleiche Öl selber kaufe zahl ich weniger als die Hälfte. Die Filter kosten ebenfalls das Doppelte. Der Stundensatz liegt in einer freien Werkstatt auch oft gerade mal etwas über der Hälfte von dem bei BMW.

Alles in allem bekomme ich also ein und die selbe Leistung einmal für den Preis x und einmal für das ca. den doppelten Preis (ohne irgendwelche Vorteile zu haben). Dann lass ich das lieber günstiger machen UND nehm das "Essen gehen" für 90 Euro ZUSÄTZLICH noch mit ;-)

das ist mir auch bei der ersten inspektion passiert. danach nie nie wieder:mad:. das ist geldschneiderei. den filter bekomme ich sogar aus dem regal hier bei uns im baumarkt in der kfz abteilung. kostet da fast nix. und wechseln könnte den meine oma auch.

Mit welcher Selbstvertständlichkeit nehmen die Vertragswerkstätten aber so viel Geld?

weil der großteil der autos firmenfahrzeuge sind die zur inspektion kommen. dann betrifft es ja niemanden persönlich und es schert sich niemand darum.

Habe noch €Plus Garantie, da muss ich den Ölwechsel eben machen lassen, aber danach....

am 18. September 2012 um 4:47

Unfassbar, wie einem der Freundliche doch abzockt. 

Ich habe für zwei Aktivkohle- Innenraummicrofilter knapp 35.- € bezahlt und innerhalb von 5 Minuten eingebaut.

Auch der Ölwechsel hat mich inklusive Öl (Aral 0W-40), Filter (MAN) und Hebebühne nur etwa 80.- € gekostet. Wenn man nicht grade zwei linke Hände hat, kann man das ohne weiteres selber machen.

Deine Antwort