ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel Golf VII Kosten

Ölwechsel Golf VII Kosten

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 11:35

Hallo,

meine Freundin war mit ihrem Golf (150 PS Diesel) beim Ölwechsel.

Das Öl hat sie selber mitgebracht. Terminiert waren von ihrem "Freundlichen" 60 Minuten, was ich aus meiner Erfahrung schon für zu lange empfand. Warten durfte sie dann geschlagene 1 1/2 Stunden!

Aufgrund der Wartezeit wurden ihr 12 Euro Altölentsorgung erlassen. Wow.

Dennoch durfte sie noch 98,98 Euro zahlen! Wie seht ihr den Preis im Vergleich? (siehe Anhang)

Rechnung-oelwechsel
Beste Antwort im Thema

Rio Reiser ,du bist hier im falschen Forum . Es geht um den Golf 7 und nicht was bei irgendeinem anderen Fahrzeug die Kosten sind ! Abgesehen davon das ein Rio maximal der Polo Klasse entspricht und nicht vergleichbar ist mit der Golf Klasse .

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Boah, is das teuer. Man stelle sich mal vor du hättest das Öl nicht mitgebracht... Bei 30€/l kömen dann ja noch einmal. 150€ dazu. Viel zu teuer, da kam man sich nur bei der zuständigen Handwerkskammer beschweren und vorher mal einen KVA geben lassen, dann hätte man was sagen können aber jetzt?

Wir zahlen inkl. Ölwechsrl und bspw. erste 30.000er Inpsktion so zw. 95-106€. War beim 2.0 TDI Dcirocco und unserem 7er GTD so und eird jetzt beim 7 Variant auch nicht anders sein.

das ist ja schon fast der Preis mit Öl.

am 15. Juli 2016 um 12:23

Da werden immer gut ausgebildete und ständig geschulte Mitarbeiter gefordert.

Wie soll das denn funktionieren wenn der Kunde für Leistungen nur wenig bezahlen will, oder besser noch gar nichts.

Die Mitarbeiter in den Werkstätten möchten am Monatsende auch Gehalt bekommen. Berechtigter Weise!!!

Ja, aber nicht für 10Min 100€ abrufen. Wenn man sagen würde 0,5AE, also 50€ (bei angenommenen 100€ Std.)

Bei unserem Polo habe ich 2015 einen Ölwechselservice,2016 die Inspektion mit Ölwechsel durchführen lassen

2014 Ölwechselservice bei angelieferten Öl 82,06.-

2015 Inspektion mit Ölwechsel bei angelieferten Öl 127,35.-

Die Preis zum Golf VII 1,6er TDI sind fast gleich.Inspektion mit Ölwechsel bei angelieferten Öl gut 130,00

Die Preise Ölwechselservice und Inspektion mit Ölwechsel liegen also nicht so weit auseinander

Die Preis schwanken auch etwas,je nach Region

Ölwechselservice ist ja nicht nur der reine Ölwechsel,sondern beinhaltet noch Zusatzarbeiten

War das der erste Ölwechsel ?? Dann war der 7000 km überzogen...

Ist die Inspektion schon vorher durchgeführt worden? Und jetzt immer noch nicht?

Beim Golf VII ist die erste Inspektion immer mit dem ersten Ölwechsel.Also max.30 Tkm oder max.nach 2 Jahren.

Danach Inspektion jedes Jahr und Ölwechsel flexibel nach Anzeige

Das passt bei eurem TDI scheinbar überhaupt nicht ??

am 15. Juli 2016 um 14:15

Zitat:

@mirage113 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:40:44 Uhr:

Viel zu teuer, da kam man sich nur bei der zuständigen Handwerkskammer beschweren und vorher mal einen KVA geben lassen, dann hätte man was sagen können aber jetzt?

Bei der Schiedstelle der Innung, die ist zuständig. ;)

Bevor ich mich da beschwere würde ich aber zuerst in mich

gehen, und mal genau recherchieren, was alles an Arbeiten

gemacht wurde.

Und klar, man hätte auch leicht vorher fragen können, was

der Spaß kostet. Dass 'ne Werkstattstunde heute rund 'nen

Hunni kostet, das dürfte wohl mittlerweile jeder wissen.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 14:24

Olwechel und 30k Service klafften (laut Anzeige im Bordcomputer) tatsächlicht um ca. 7000km auseinander. Darum ist sie einige Woche später zum Ölwechsel. Für den 30k-Service hatte sie, ohne Ölwechsel, auch knapp 100 Euro bezahlt.

Ergo braucht dieser Freundliche für den den gesamten Service (inkl. Teile) soviel wie für einen einfachen Ölwechsel.

Ja, wir hätten vorher fragen können. Das ist wohl meine Schuld bzw. meiner Erfahrung mit anderen Freundlichen/Werkstätten geschuldet. Deswegen hatte ich auch mit rund 50-60 Euro ohne Öl gerechnet.

Zitat:

@SPMan schrieb am 15. Juli 2016 um 16:24:56 Uhr:

Olwechel und 30k Service klafften (laut Anzeige im Bordcomputer) tatsächlicht um ca. 7000km auseinander. Darum ist sie einige Woche später zum Ölwechsel. Für den 30k-Service hatte sie, ohne Ölwechsel, auch knapp 100 Euro bezahlt.

Da stimmt doch etwas nicht

Eine Anzeige für die Inspektion gibt es nicht

Der erste Ölwechsel ist bei max 30Tkm,und dann ist zeitgleich auch die erste Inspektion fällig.

Oder eben wenn die 2 Jahre rum sind

Dann die Inspektion im jährlichen Abstand und Ölwechsel nach flexibler Wartungsanzeige

37Tkm sind normal nicht möglich.Bei 30Tkm ist Ende

 

Rio Reiser ,du bist hier im falschen Forum . Es geht um den Golf 7 und nicht was bei irgendeinem anderen Fahrzeug die Kosten sind ! Abgesehen davon das ein Rio maximal der Polo Klasse entspricht und nicht vergleichbar ist mit der Golf Klasse .

am 15. Juli 2016 um 15:11

Zitat:

@SPMan schrieb am 15. Juli 2016 um 13:35:34 Uhr:

Hallo,

meine Freundin war mit ihrem Golf (150 PS Diesel) beim Ölwechsel.

Das Öl hat sie selber mitgebracht. Terminiert waren von ihrem "Freundlichen" 60 Minuten, was ich aus meiner Erfahrung schon für zu lange empfand. Warten durfte sie dann geschlagene 1 1/2 Stunden!

Aufgrund der Wartezeit wurden ihr 12 Euro Altölentsorgung erlassen. Wow.

Dennoch durfte sie noch 98,98 Euro zahlen! Wie seht ihr den Preis im Vergleich? (siehe Anhang)

Es ist eine normaler Preis eines Ölwechsel Service. Es ist eben eine VW Vertragswerkstatt.

Leben und Leben lassen. Bei uns in der Region kostet der Ölwechsel Service ca. 180 Euro ohne angeliefertes Öl. Das ist also völlig im Rahmen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. Juli 2016 um 16:34:23 Uhr:

Zitat:

@SPMan schrieb am 15. Juli 2016 um 16:24:56 Uhr:

Olwechel und 30k Service klafften (laut Anzeige im Bordcomputer) tatsächlicht um ca. 7000km auseinander. Darum ist sie einige Woche später zum Ölwechsel. Für den 30k-Service hatte sie, ohne Ölwechsel, auch knapp 100 Euro bezahlt.

Da stimmt doch etwas nicht

Eine Anzeige für die Inspektion gibt es nicht

Der erste Ölwechsel ist bei max 30Tkm,und dann ist zeitgleich auch die erste Inspektion fällig.

Oder eben wenn die 2 Jahre rum sind

Dann die Inspektion im jährlichen Abstand und Ölwechsel nach flexibler Wartungsanzeige

37Tkm sind normal nicht möglich.Bei 30Tkm ist Ende

Selbstverständlich gibt es beim Golf 7 eine separate Anzeige für die Inspektion. Und der 1. Ölwechsel ist nicht zeitgleich mit der 1. Inspektion. Die wenigsten schaffen 2 Jahre bzw. 30000 km. Mein 1. Ölwechsel war nach 13 Monaten und ca. 12000 km. Mein 2. Ölwechsel ist jetzt nach 26 Monaten und ca. 24000 km. Ein Preis von 230 Euro ohne mitgebrachtes Öl ist völlig normal.

am 15. Juli 2016 um 15:54

Deswegen VW Werkstätten vergleichen.

Bei einer müsste ich für die zweite Inspektion 250€ zahlen und bei der anderen 190€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel Golf VII Kosten