ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ölwechsel-Hinweis nach Update resetten?

Ölwechsel-Hinweis nach Update resetten?

Opel Astra J
Themenstarteram 9. April 2014 um 15:20

Hallo zusammen !

Vor rund ein,zwei Monaten hat mein FOH ein neues,notwendiges (?) Update aufgespielt. Seit diesem Update kann ich den Motorölwechsel-Hinweis nicht mehr resetten!?

Weiß jemand Rat ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ölwechsel machen und anzeige auf 100% zurücksetzen vielleicht?

Themenstarteram 9. April 2014 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ölwechsel machen und anzeige auf 100% zurücksetzen vielleicht?

Will keinen Ölwechsel machen...!

Geht mir darum,dass man vorher die Anzeige resetten konnte,egal welche Prozentangabe im Display stand...

Das ist egal wie oft du resettest. Du musst den Ölwechsel trotzdem fristgerecht machen lassen, wenn du Wert auf deine Garantie legst.

Seiner ist aus 2011, glaube ich, normale Garantie also schon lange vorbei, sollte keine zusätzl. bestehen.

MfG sano

Das geht immer noch. Man muss nur gleichzeitig irgendeinen zweiten Schalter/Pedal/Hebel betätigen. Das fällt mir aber um 00:30 Uhr nicht mehr genau ein. Vielleicht weiß ich es "später" wieder... :D

EDIT 00:36 Uhr

Hab gerade geträumt "SET/CTRL am Blinkerhebel drücken und gleichzeitig Bremse treten"

Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Damit entsperrst du das nur. Um es zu Resetten musst den 3. Gang einlegen, einkuppeln, wärend er rollt zuerst 2x Lichthupe, 1 mal Blinker links, 2 mal Blinker rechts, 3 Mal kurz und lang (3sek) Hupen und dann das lenkrad voll nach Rechts einschlagen, dann ist die Ölqualität wieder auf 100 %. :D:D

Waren das mit dem 3 mal lang Hupen nicht jeweils 3 Minuten?

Heute ist nicht der 01.04., sondern der 10.04., bitte nicht verwechseln. ;)

MfG sano

Zitat:

Vor rund ein,zwei Monaten hat mein FOH ein neues,notwendiges (?) Update aufgespielt.

1.7 diesel?

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

1.7 diesel?

Hi, laut http://www.motor-talk.de/.../...-ihr-vor-dem-astra-j-t3224105.html?... wird es ein 2Liter Diesel sein (unter Vorbehalt der Aktualität :D)

Themenstarteram 10. April 2014 um 7:55

Ja,ist immer noch der 2.0 L.

Ihr seid ja mal wieder herzallerliebst und Gott sei Dank bin ich nit so´n ernster Knochen. Allerdings wäre mir einen praktische Lösung oder sachdienlicher Hinweis lieber....!

es ist halt so vorgesehen das die meldung erscheint und nicht weggedrückt werden kann um die dringlichkeit zu zeigen.

also entweder ölwechsel machen oder die öllebensdauer zurücksetzen ohne ölwechsel. dein auto, deine verantwortung.

was soll man sonst noch für tipps geben?

Themenstarteram 10. April 2014 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

oder die öllebensdauer zurücksetzen ohne ölwechsel.

Ja genau darum geh es ja. Wie setze ich die Lebensdauer zurück ?

-> bedienungsanleitung.

tasten am blinkerhebel. im fahrzeugmenü ölllebensdauer reset.

Deine Antwort
Ähnliche Themen