Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ölwechsel steht an, welches Öl?

Ölwechsel steht an, welches Öl?

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:01

In naher Zukunft, also im April steht der Ölwechsel an. Welches Öl wäre da das beste? Ich dachte da an 10W40?

66 kw / 90 PS, Motor = PM...

THX!

Ähnliche Themen
53 Antworten

suche verwenden würde ich mal sagen zu öl gibts viele themen zum nachlesen

ich würde ein 5w40 vollsynt. nehmen.

von mobil 1, meguin, fuchs oder liqui moly je nachdem wieviel du ausgeben willst. wichtig ist, dass es vollsynt. ist.

grund wirst du in der suche finden

Hi

Also ich habe zu 5W40 von MOTUL gewechselt, er klackert jetzt nicht mehr so oft beim anlassen, und fährt irgendwie ruhiger (kann aber auch Einbildung sein).

Allerdings geht das leichte Klackern nicht weck, werde die Hydros doch mal wechseln lassen, oder es ist noch ein anderer Fehler ml sehen.

Wenn du deinem Audi was gutes tun willst, dann nimm das Mobil 1 0W40.

Den 4 Liter Kanister bekommt man im Netz schon für 30 Euro.

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:25

Jo, danke für die Tipps! Das alte Öl muss raus, ist schon mind. 1,5 Jahre drin (Standzeit)... habe ihn ja erst seit Montag!

am 18. März 2007 um 20:54

Kein Vollsynt. Öl!!!

 

Hallo,

ich kann dir nur raten kein vollsynt. Öl zu fahren, weil es viel zu dünn ist und zu viele Additive enthält, das einzige Öl was ich dir empfehlen kann ist Castrol GTX 3 Allround kostet rund 30Euro/5L und du hast auch keine Probleme mehr mit dem klackern. Audi hat damals auch kein vollsynt. verwandt als die Auto vom Band liefen. Das Öl kann man bei der Golf 4 Generation verwenden, obwohl da auch die Motoren und Turbos reihenweise über die Wupper gehen.

Gruß Michael

am 18. März 2007 um 20:57

@Aco: du denkst wie ich. Das gefällt mir. Ich kipp bei mir auch das GTX3 oder auch mal das GTX rein, als 15W40. Die Maschiene läuft.

Trotzdem werden dich unsere Öl-Spezis, hier gleich zerreisen.... :D

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Trotzdem werden dich unsere Öl-Spezis, hier gleich zerreisen.... :D

wie wahr...

herzlichen Glückwunsch ACO86 zum peinlichsten Öl-Statement seit Langem!

Gründe:

"zu dünn" = Weihnachtsmann

30€/5l = wohl aus Gold?

damals auch kein vollsynth=deswegen noch heute Diagonalreifen/Bilux Lampen/verbleites Benzin und ohne Kat fahren?

MfG

hey ich hab doch den weihnachtsmann im profil ;)

jeder so wie er denkt. ich hab den positiven unterschied gemerkt. zwischen 15w40 normal öl und 5w40 voll syn. seitdem hab ich minimalen ölverlust und die hydros klackern nimmer

am 18. März 2007 um 21:08

Naja, für nen Rasenmäher ist 15W40 durchaus geeignet ;)

Re: Kein Vollsynt. Öl!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ACO86

Hallo,

ich kann dir nur raten kein vollsynt. Öl zu fahren, weil es viel zu dünn ist und zu viele Additive enthält, das einzige Öl was ich dir empfehlen kann ist Castrol GTX 3 Allround kostet rund 30Euro/5L und du hast auch keine Probleme mehr mit dem klackern. Audi hat damals auch kein vollsynt. verwandt als die Auto vom Band liefen. Das Öl kann man bei der Golf 4 Generation verwenden, obwohl da auch die Motoren und Turbos reihenweise über die Wupper gehen.

Gruß Michael

Komisch das alle, die auf Vollsyntethisch umgestiegen sind ausschliesslich positiv drüber berichten ... :confused: :D

am 18. März 2007 um 21:09

Ach quatsch, das ist alles nur pure Einbildung :D Wozu 30 Euro für ein Vollsynthetik ausgeben wenn man ein gutes Mineralöl für den gleichen Preis bekommt :D?

am 18. März 2007 um 21:16

bla bla bla

am 18. März 2007 um 23:23

Immer wieder Lustig, wie kürzlich mal ein Koch im TV meinte die Deutschen sind bescheuert. Ihr Auto haben sie im Schnitt nicht länger als 5 Jahre aber das Motoröl muss immer sau teuer sein. Ihren Körper haben sie ihr leben lang und da kommt nur das billigste Öl rein.

Auf deiner Öl Pulle sollte was von VW 500 00 oder 501 01 oder auch 502 00 stehen dann ist es absolut ok.

Und auch sonst gibt es zwei feste Normen wie die Güte von Ölen bezeichnet wird, und ich finde es immer zum brüllen wie einige Experten ihr tolles Öl in den Himmel loben und dabei erfüllt es auch nur die selben Normen wie anderes deutlich günstigeres.

Mach dein Ölwechsel regelmäßig und warte nicht immer auf den letzten drücken das ist viel gesünder als 100€ allein für das Öl bei einem Ölwechsel abzulatzen. Immer diese möchtegern Öl-Profis...

und das nächste Stammtischargument serviert...

is ja soooo teuer die dünne Wasserbrühe, gell :D

nix wissen und bloss nix dazulernen.

dass die hier oft gennannten Top-Öle billiger sind als das was man in der Werke für das Öl-Minimum(10W40 oÄ) zahlt geht natürlich in keinen Kopf rein.

Darauf einen Schluck Regenwasser - H2O ist schließlich H2O :rolleyes:

btw: Der TE hat deutlich gefragt

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Welches Öl wäre da das beste?

und es wurde geantwortet - um eine "passtscho"-Zwischenlösung hat er nicht gebeten.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ölwechsel steht an, welches Öl?