Ölwechsel
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo beim audi a6 2,7TDI 4f bj.2007 die Ölablassschraube, Ölfilter steckt und wie die Ölablassschraube aussieht?
Bilder wären auch sehr hilfreich.
Würde mich für jede hilfreiche antwort freuen.
mfg.
Beste Antwort im Thema
Ölfilter unter der Motorabdeckung genau in der Mitte vom Motorblock.
Ölablaßschraube unten in der Ölwanne
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Ölfilter unter der Motorabdeckung genau in der Mitte vom Motorblock.
Ölablaßschraube unten in der Ölwanne
Da wo es bei anderen Autos auch ist... noch nie nen Ölwechsel gemacht??
Such lieber einen Freundlichen auf, bevor es Ärger beim Ölwechsel gibt
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Da wo es bei anderen Autos auch ist... noch nie nen Ölwechsel gemacht??
na such mal bei den ersten Smartmodellen ne Ablasschraube
nagut ob man die nun als Auto zählt ist fraglich
es ist sonst eh keine ölablassschraube da außer die eine.
filter is ne schwarze zylinderförmige box in der mitte vom motor wenn du die abdeckung abnimmst...
aber bist du dir sicher das du es machen willst wenn du nicht mal die ölablassschraube findest? is nicht böse gemeint!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ph1LLy
Such lieber einen Freundlichen auf, bevor es Ärger beim Ölwechsel gibt
Zitat:
aber bist du dir sicher das du es machen willst wenn du nicht mal die ölablassschraube findest? is nicht böse gemeint!
Mensch Männers, was ist denn mit Euch los? Ich dachte das so ein MT-Forum dazu da ist um genau solche Fragen zu stellen. Seid mal ned so bissig.
Bei meinem Ölwechsel haben die Jungs vom als erstes falsches Öl aufgekippt, dann auch wieder mal zuviel und beim ablassen/nachschauen dann den Meßstab abgebrochen.
Also schlimmer gehts wohl kaum vom PROFI!?
naja Nobody is Perfekt
als ich meinen da hatte zu Öl Service hatten die vergessen die Ablassschraube reinzudrehen und der arme Azubi kippt und kippt
bis es vor seinen Füssen rutschig wurde das war der Moment wo er leicht Panisch wurde
aber BTT
mache ja so viel es geht selber aber nen Öl Wechsel würde ich nicht selber vor der Tür oder so machen da brauch nur bissel was danben gehen und schon hat man die ***** am dampfen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
es ist sonst eh keine ölablassschraube da außer die eine.
filter is ne schwarze zylinderförmige box in der mitte vom motor wenn du die abdeckung abnimmst...
aber bist du dir sicher das du es machen willst wenn du nicht mal die ölablassschraube findest? is nicht böse gemeint!
mfg
Ich habs mit wenigen Sätzen ander ausgedrückt und dazu noch ne Frage als denkanstoss formuliert...
Gemeint hab ich das selbe und auch nicht böse...
Beim Ölfilter kann man ja noch blöd rumsuchen...die saßen früher mal tierfer, waren aus Metall und nicht so gross....aber die Ablassschraube sitzt immernoch an der tiefsten stelle an der Ölwanne.... wie früher beim Trabi, Golf, Manta....usw
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
manta
Jaaa....geb ich zu und stehe dazu...mein erstes "westauto"
war ne schöne zeit mit ihm.... tiefer breiter schneller lauter....grrrrr...
da muss ich an den beühmten film denken =) mit der ekelhaften lackierung berti´s manta! damals wunderschön und edeltuning =)
mfg
Ich hab ihn mir für 450,- MARK gekauf mit Motorschaden und für 350,- nen 2,0l Rekord Motor und alles alleine umgebaut, dann noch eine schöne Pommestheke hinten drauf und feuerrot lackiert.... Spass ohne ende damit gehabt...
Wusste garnicht das ein Trabbi als 2-Takter eine Ölablassschraube für Motoröl hat... (mal abgesehen von dem mit dem VW Motor) Kannst aber mal gern ein Bild reinstellen, die würde ich gern sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Master Audi
Wusste garnicht das ein Trabbi als 2-Takter eine Ölablassschraube für Motoröl hat... (mal abgesehen von dem mit dem VW Motor) Kannst aber mal gern ein Bild reinstellen, die würde ich gern sehen.
Okeyyy...das mit dem Trabbi war unüberlegt dahingetippelt... sorry
obwohl....S50 und,MZ sind auch 2 takter und haben ne ölablassschraube... also für Getriebeöl...auch die sitz an der tiefsten stelle am Motor...wie beim Trabbi