ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OEM Auspuffanlage von Imasaf an meinem M54 320i

OEM Auspuffanlage von Imasaf an meinem M54 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2022 um 18:36

Grüße.

Youtube

Hier im Video hört ihr eine komplette Auspuffanlage von Imasaf, bestehend aus Vor-, Mittel & Endschalldämpfer gefertigt in Erstausrüsterqualität.

Es ist keine Sportauspuffanlage, lediglich ein OEM-Ersatzanlage, aber hört selbst =)

Die Auspuffanlage ist seit 2014 verbaut und circa 12‘km bewegt worden.

Imasaf Auspuffanlage inkl. aller Montageteile, circa 635,--€

Im Innenraum ist kein Brummen oder sonores Klangbild wahrzunehmen, lediglich ein wenig mehr „Auspuffgeräusch“.

Diese Anlage kann ich jeden empfehlen der Wert auf eine originale Optik in Verbindung mit mehr Klang legt, jedoch keine Lust auf „Brülltüten hat ^^

Bei 325 & 330i ist noch mehr Klang zu erwarten - mehr Hubraum ist lauter, i guess :):eek:

Natürlich alles legal & ohne Eintragung/ Abnahme fahrbar da E-Prüfzeichen/ OEM.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also auf Imasaf lasse ich auch nichts kommen, das ist Spitzenqualität.

Der Original-Auspuff bei meinem Alfa hat neun Jahre gehalten dann kam ein Imasaf drunter, der mittlerweile 15 Jahre alt ist.

Was ich nicht verstehe, der M54 hat einen Klappe im Auspuff, wie ist das bei Imasaf, der hat, soweit ich erkennen kann, keine Klappe.

Moin moin und danke für die Empfehlung!

 

Die Frage wäre allerdings – selbst wenn man von diesem Hersteller jetzt solch eine Anlage kaufen kann – ist es die gleiche wie deine, die du vor acht Jahren gekauft hast? Ich kann mir gut vorstellen, dass in den Jahren sich etwas an der Anlage geändert haben wird.

Themenstarteram 27. März 2022 um 19:25

Zitat:

@Surfandertaler schrieb am 27. März 2022 um 21:07:13 Uhr:

Moin moin und danke für die Empfehlung!

Die Frage wäre allerdings – selbst wenn man von diesem Hersteller jetzt solch eine Anlage kaufen kann – ist es die gleiche wie deine, die du vor acht Jahren gekauft hast? Ich kann mir gut vorstellen, dass in den Jahren sich etwas an der Anlage geändert haben wird.

Kann ich mir nicht vorstellen, wieso auch?

Bei einer Anlage etwas zu ändern für ein Fahrzeug welches schon länger nicht mehr gebaut wird - kann ich mir nicht vorstellen, das rechnet sich 0,0 für den Hersteller.

Die Auflagen der Anlage müssen ja heute wie damals erfüllt werden.

Themenstarteram 27. März 2022 um 19:26

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. März 2022 um 21:05:34 Uhr:

Also auf Imasaf lasse ich auch nichts kommen, das ist Spitzenqualität.

Der Original-Auspuff bei meinem Alfa hat neun Jahre gehalten dann kam ein Imasaf drunter, der mittlerweile 15 Jahre alt ist.

Was ich nicht verstehe, der M54 hat einen Klappe im Auspuff, wie ist das bei Imasaf, der hat, soweit ich erkennen kann, keine Klappe.

Nur der 330i hat ne Klappe. Laute Fotos für der Anlage hat der Endschalldämpfer von Imasaf keine Klappe.

Man kann alles anzweifeln, aber die Beschreibung bezüglich der eingesetzten Materialien, hat sich über die Jahre nicht geändert.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 27. März 2022 um 21:26:33 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. März 2022 um 21:05:34 Uhr:

Also auf Imasaf lasse ich auch nichts kommen, das ist Spitzenqualität.

Der Original-Auspuff bei meinem Alfa hat neun Jahre gehalten dann kam ein Imasaf drunter, der mittlerweile 15 Jahre alt ist.

Was ich nicht verstehe, der M54 hat einen Klappe im Auspuff, wie ist das bei Imasaf, der hat, soweit ich erkennen kann, keine Klappe.

Nur der 330i hat ne Klappe. Laute Fotos für der Anlage hat der Endschalldämpfer von Imasaf keine Klappe.

Sag ich doch, aber mein 325xi hat die gesteuerte Klappe im rechten Auspuffrohr.

Themenstarteram 27. März 2022 um 19:33

Habe leider keine Aufnahme während der Fahrt von außen.

Bei geschlossenen Fenster hört man innen fast keinen Unterschied.

Bei geöffneten Fenster sehr wohl, blubbert schön nach beim Abtouren, bereits ab 2000 Touren.

Das Geräusch ist allgemein lauter, bissl kerniger & hört sich mehr nach Sechszylinder an.

Bei meinem damaligen Golf 3 konnte ich mit einer Anlage von Imasaf das selbe Ergebnis erreichen.

Golf 3 90 PS

Ich lese dort weder etwas von ece geprüft oder ähnliches,.somit ist es kein Ersatzteil mit Zulassung.

Sie soll E geprüft sein,.das ist dann bestimmt wie bei den Schrott magnaflow Anlagen

Weiter ist die Anlage aus Stahl

Die Serienanlage aus Edelstahl.

Lauter als U1 im Schein darf der Pkw nicht sein,.somit nutzt das alles nix auch wenn augenscheinlich Ersatzanlage

Themenstarteram 28. März 2022 um 4:15

Doch doch, du musst dich verlesen haben, siehe Link von mir =)

Wie gesagt seit 2014 verbaut, mehrere Male beim TÜV damit vorgefahren.

 

Die Serienanlage von Eberspächer/ Bosal sind NICHT aus VA, trust me, sondern außer einer speziellen Stahllegierung, aber kein Edelstahl.

 

Bitte erst informieren bevor du hier Leute vom Kauf von Produkten in Erstausrüsterqualität abrätst.

Themenstarteram 28. März 2022 um 4:31

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. März 2022 um 21:32:27 Uhr:

Klappe.

Nur der 330i hat ne Klappe. Laute Fotos für der Anlage hat der Endschalldämpfer von Imasaf

Ah ok, gut zu wissen.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 28. März 2022 um 06:31:29 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. März 2022 um 21:32:27 Uhr:

Klappe.

Nur der 330i hat ne Klappe.

Ah ok, gut zu wissen.

und für den 330i gibts da auch ne eigene Anlage, die dann wohl die Klappe(wenn auch nicht auf den Bildern zu sehen) hat.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 28. März 2022 um 06:15:46 Uhr:

Doch doch, du musst dich verlesen haben, siehe Link von mir =)

Wie gesagt seit 2014 verbaut, mehrere Male beim TÜV damit vorgefahren.

Die Serienanlage von Eberspächer/ Bosal sind NICHT aus VA, trust me, sondern außer einer speziellen Stahllegierung, aber kein Edelstahl.

Bitte erst informieren bevor du hier Leute vom Kauf von Produkten in Erstausrüsterqualität abrätst.

Ich bin mit einem Diesel ESD am Benziner durch die HU gekommen, von daher würde ich da nicht so viel Wert drauf legen, dass der TÜV das Maß aller Dinge ist.

Und wenn du schreibst der ist deutlich lauter , dann kann er eine Prüfung nicht überstehen.

 

Oder meinst du die schwarzen Rückleuchten von dectane und litec sind zugelassen? Nur weil sie ein E Prüfzeichen aufgebracht haben?

Der Serienauspuff, mit unterdruckgesteuerter Abgasklappe, an meinem 325xi nennt sich Sportauspuff und der ist mir eher zu laut, als zu leise.

Bei meinem Alfa konnte ich bezüglich Geräuschentwicklung keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Serienauspuff und dem Imasaf feststellen. Allerdings bietet Imasaf für meinen Alfa alternativ auch einen Sportauspuff an; wie der klingt weiß ich aber nicht.

Qualität und Passgenauigkeit des Imasaf ist jedenfalls astrein.

Dann werde ich die Marke auch Mal testen wenn der 190iger eine neue Anlage braucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OEM Auspuffanlage von Imasaf an meinem M54 320i