ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OEM-Lautsprecher vorne links defekt - was beachten beim Umrüsten auf leistungsfähigere Lautsprecher

OEM-Lautsprecher vorne links defekt - was beachten beim Umrüsten auf leistungsfähigere Lautsprecher

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. September 2012 um 19:11

Hallo Leute

bei meinem opel vectra b ist die linke front box kaputt. würdet ihr eine orginale einbaun oder gleich bessere für beide seiten? und woher bekomm ich boxen die da auch passen?

danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meine sind nicht kaputt, aber die Frage hab ich mich auch gestellt. Es hängt von viele Faktoren ab, wie viel Geld/Zeit willst du investieren. Hast du die nötige Fähigkeiten selbst was zu verbauen. Das Problem scheint an die Lautsprecher selbst anzufangen. Oft sind gute Zubehör Lautsprecher für ein bestimmte Watt Bereich ausgelegt, ohne zuhilfe von ein Verstärker sind die teuren Lautsprecher klanglich kläglicher als die Standard Opel Lautsprecher, so wurde mir das deutlich übermittelt. Das bedeutet, entweder den defekten Lautsprecher einfach gegen ein gut gebrauchten standard Lautsprecher tauschen oder gute Lautsprecher mit entsprechend Leistungsverstärkung verbauen. Da muss natürlich dein Radio auch dementsprechen die Ausgänge haben für ein Verstärker.

Ich habs letzlich sein gelassen weil ich nirgendswo sichtbar was verbauen möchte. Gäbe es die möglichkeit, die gibt es sicherlich, etwas zu verbauen was dezent versteckt ist und nicht die Welt kostet, wurde ich es mir erneut überlegen.

Denk dran, Zubehör Lautsprecher passen erst mal nicht ohne weiteres rein, da müssen Adapterringe gekauft werden um die Lautpsrecher in die Tür zu befestigen, also einfach nach Media Markt gehen und ein Satz 16cm Lautprecher kaufen wird dir erstmal wenig bringen, der Rest must auch vorhanden sein.

Gruß

Jason

Themenstarteram 23. September 2012 um 19:49

Also ich will jetzt im moment erstmal die standart opel box einbauen. Aber ich werd in nem monat ne bassbox in kofferraum stellen. Wo bekomm ich so eine standart opel box?

Wenn du in einem Monat ein Subwoofer verbaust, dann brauchst du eh ein Verstärker, dann kauf doch ein 4 Kanal Verstärker und bau dir bessere Lautsprecher vorne rein. 1 Monat ohne 1 Lautsprecher wirst du wohl überleben, sonst gibt es nur gebrauchen auf den Schrott, oder bei Ebay ...

Hier ein Satz komplet für 10€ ....

http://www.ebay.de/.../330793879460?...

Themenstarteram 23. September 2012 um 20:02

Ja was kostet dann so ne anlage? Wird warscheinlich teurer sein wie wenn ich die original boxen und nur nen subwoffer verbau.

Zitat:

Original geschrieben von wolfoliver

Ja was kostet dann so ne anlage? Wird warscheinlich teurer sein wie wenn ich die original boxen und nur nen subwoffer verbau.

Hallo

Das kommt darauf was du ausgeben kannst/willst,danach richtet sich die Leistung und die Qualität der Komponenten;)

Wenn du mal die FAQ bemühst und die Suche,dort wirst du Massig Kaufberatungen finden zwecks Lautsprechersysteme und Subwoofern

MFG

oh nein,, bitte nicht solche "was kostet so ene Anlage" Frage ... die Frage ist falsch. Du solltest wissen wie viel dir zu verfügung steht. Hast du überhaupt eine ahnung was du willst, oder einfach im Gespräch mit kumpels gedacht, so nen olle wumbox im Kofferruam wäre cool ?

Weist du was du dafür brauchst ? Also, Subwoofer, Verstärker, Verkabelung. Ich habe schon öfters die original Lautspreche drin gelassem aber von der Verstärker ansteuern lassen, die sind gar nicht so schlecht, und wer ein schmales Budget hat, reicht das allermal wenn du kein SPL Wettbbewerb gewinnen will, äh, andere Thema.

So, die Frage ist, was kannst du ausgeben

Gruß

Themenstarteram 23. September 2012 um 20:30

Ja ich will einfach gut musik hörn können damit also will da keinen wettbewerb gewinnen. es soll halt nich abartig teuer sein einfach guter sound des reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von wolfoliver

Ja ich will einfach gut musik hörn können damit also will da keinen wettbewerb gewinnen. es soll halt nich abartig teuer sein einfach guter sound des reicht mir.

Büdget?

150€:D

Zitat:

Original geschrieben von wolfoliver

Ja ich will einfach gut musik hörn können damit also will da keinen wettbewerb gewinnen. es soll halt nich abartig teuer sein einfach guter sound des reicht mir.

Ja mei, was willst du nen den ausgeben ?

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

150€:D

Genau.....

http://www.ebay.de/.../221003944059?...

Megahochwertig:D

Nein... jetzt mal im Ernst,ohne ein Budget zu wissen,macht das keinen Sinn,bevor du dir solchen Schrott wie oben beschrieben einbaust,dann lass deine Org. Tröten lieber drinne,die klingen genauso;)

MFG

Koax wurde ich generel nicht verbauen ... da kommt entweder nur Comp system oder garnichts.

Coax ist auch in Ordnung,kommt eben immer auf die Marke/Model drauf an,ich hatte bei mir hinten 13er Radical RS Audio drin gehabt,erste Sahne.

http://www.google.de/imgres?...

oOk, was ich amit sagen wollte, ich wollte ungern auf mein seperate Hochtöner vorne verzichten, dafür sind die Lautsprecher vorne m.M zu tief plaziert, da geht dann viel verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OEM-Lautsprecher vorne links defekt - was beachten beim Umrüsten auf leistungsfähigere Lautsprecher