- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Ösiland momentan auf db Kontrolltrip !
Ösiland momentan auf db Kontrolltrip !
Hi Leute ,
wurde gestern und heute in Tirol an verschiedenen Punkten über 80 km auseinander zur db Kontrollen rausgezogen.Habe bestanden aber einige gesprochen bei der Kontrolle, die bei 5 Phone zuviel ( 92 ph Ausgangabasis) 3Phone Toleranz blieben 2 Phone übrig, eine Anzeige
kassiert haben. Waren übrigens nur Polizisten
die direkt an einer befahrenen Landstrasse
die Kontrollen durchführten.Habe nur Harleys bei der Kontrolle gesehen. Meine hätte bei
2650 Umin 95 Phon ,bin mit 98ph bei beiden Kontrollen gemessen worden und war durch. Habe auf meiner EGlide eine AMC HD4 /e4 ohne mechanische Verstellung nie was dran geändert und auf der Anlage ca 30000 Km drauf .
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Die Grossstädte sind demnächst für Dieselfahrzeuge gesperrt. Dann wird es wieder dahin zurückkehren wo es herkam. Man bleibt in seinem Dorf, lernt seine Frau dort kennen, kauft beim Metzger/Bäcker um die Ecke ein, macht Urlaub im Schrebergarten, fährt mit der Kutsche, arbeitet im Dorf. Somit wird dier ganze drecks Mobilitätswahn gestoppt. Arbeitsplätze bei VW, Mercedes gibts/braucht’s dann allerdings auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Meine wurde letze Woche beschlagnahmt aufm Abschlepper und weg Messung ergab 120db... mit der V&H Anlage. Im Moment sind die alle heiß.
Mit freundlichen Grüßen
München und Ö. sollen generell sehr streng sein in der Hinsicht.
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 8. April 2018 um 23:49:27 Uhr:
Meine wurde letze Woche beschlagnahmt aufm Abschlepper und weg Messung ergab 120db... mit der V&H Anlage. Im Moment sind die alle heiß.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Heute mit meiner Night Rod Special in Hannover rausgezogen wurden. V&H Anlage drauf... dB Test ergab 115dB
Zitat Ende:
Ist das Mopped innerhalb einer Woche lauter geworden?
130dB....und das mit der Kasparkarre...
Österreich achtet ber. seit mehreren Jahre auf Einhaltung der Lärmvorgaben gem. KFZ-Schein , der eingetragenen Basteleien und auf die Geschwindigkeit.
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 8. April 2018 um 23:49:27 Uhr:
Mit freundlichen Grüßen
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.
@0016
Ist mir auch aufgefallen. Nächste Woche sind es dann 130db
Häääää.....
Hab jetzt Post bekommen, da die dB Messung vor Ort unzulässig war, wurde noch eine gemacht.... gemessen hat der Gutachter sie mit 123dB. Keine Ahnung vor Ort waren es 115.
Mit freundlichen Grüßen
Und nun? Strafe?
Hallo zusammen,
in ganz Deutschland werden die schönsten Motorradstrecken gesperrt. Der Grund ist meist zu lauter Motorenlärm.
Hier ein herzliches Dankeschön an alle, die hierzu beigetragen haben. In den Dolomiten sind auch schon an manchen Tagen Pässe gesperrt.
Rodeo
Zitat:
@ortler schrieb am 9. April 2018 um 10:56:06 Uhr:
Österreich achtet ber. seit mehreren Jahre auf Einhaltung der Lärmvorgaben gem. KFZ-Schein , der eingetragenen Basteleien und auf die Geschwindigkeit.
Bin viel bei den Ösis unterwegs ,seit Jahrzehnten wohn ja mehr oder weniger um die Ecke. Dies war meine erste Ösi-
Phonkontrolle ,bis jetzt hatte sich keiner
für meine EGlide interessiert, ist wohl
ab heuer anders .Die Ösi-Po erzählte
mir was von verstärkten Kontrollvorgaben
seit heuer auch bei den Italienern hauptsächlich Südtirol wegen verstärkter Beschwerden von Anwohner .Auch der
bayerische Wald soll davon betroffen sein.
Die Grossstädte sind demnächst für Dieselfahrzeuge gesperrt. Dann wird es wieder dahin zurückkehren wo es herkam. Man bleibt in seinem Dorf, lernt seine Frau dort kennen, kauft beim Metzger/Bäcker um die Ecke ein, macht Urlaub im Schrebergarten, fährt mit der Kutsche, arbeitet im Dorf. Somit wird dier ganze drecks Mobilitätswahn gestoppt. Arbeitsplätze bei VW, Mercedes gibts/braucht’s dann allerdings auch nicht mehr.
@bestesht
Ach komm, jetzt übertreibst Du aber. Die Kontrollen gibt´s doch jedes Jahr zu Saisonanfang.