ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Österreicher im Forum melden...

Österreicher im Forum melden...

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:24

Griaß eich,

Ich werde mal die Idee von Wernerw124 umsetzen und mal eine Umfrage starten, wer denn alles aus Österreich in diesem Forum vertreten ist. Würde sagen jeder schreibt einfach, woher er (oder sie) denn kommt und was er sonst noch loswerden möchte...

Werde mal den Anfang machen:

Bin 25 und aus Völkermarkt in Kärnten, bin sehr viel in Wien und hab einen weißen w124 (siehe Fotos). War früher von meinem Vater, doch ich fahr damit schon seit ich 18 bin. Richtig bekommen hab ich ihn erst vor ca. 2 Jahren. hab ihn optisch etwas aufgemöbelt (nix prolomäßig) und technisch auch jede Kleinigkeit richten lassen.

z.b. im letzten Jahr:

Differentiallager ausgetauscht, Einspritzpumpe repariert, Steuerkette getauscht, Vollederausstattung in hellem grau hineinmachen lassen... das waren die gröberen Reparaturen. Ungewöhlich vielleicht, dass das schon bei 210.000km zu machen war. Ich hoffe ich hab jetzt mal eine Zeit lang Ruhe.

Dafür glaube ich, dass er jetzt wohl zu den besterhaltensten seiner Art gehört und hoffe, dass ich noch lange Zeit meine Freude mit ihm haben werde.

Ähnliche Themen
20 Antworten

küß die hand!

schöne grüße von einem halb-wiener!

frage: was war denn an deiner einspritzpumpe kaputt?

am 29. März 2004 um 22:07

Servus!

Gute idee solaia78 wollte ich auch mal fragen!

Okay ich heisse Werner (is ja net schwer*ggg*) bin 30 und komme aus der Weststeiermark (20km westlich von Graz!)

Habe meinen W124 200E Ez:6/93 seid Jänner 2003!

Kaufte ihn mit 100000km(jetzt 129000km) um 4500 Euro!Ich denke das war ein sehr guter Preis(für Österreichische verhältnisse) hat von Klima bis Leder usw. eine sehr gute Ausstattung!

Bin sehr zufrieden damit ,erstens er braucht wenig und ist ausreichend spritzig!

Einziger Wehrmutstropfen ist das mir einer links und rechts einen langen Kratzer machte!!!

Reparatur war bis jetzt nur der Klimakondensator und der Viskolüfter sonst nichts!

Hier ein Bild!

Tschüssi

Themenstarteram 29. März 2004 um 22:23

@ dieselschraube

tja, das war so eine Geschichte: Also der ganze Wagen hat besonders im Leerlauf stark gewackelt. Zuerst dachten wir es liegt an der Steuerkette - ergo wurde die mal gewechselt (mit Spanner). Danach war es zwar etwas besser, aber er wackelte noch immer. Was man erkennen konnte war, dass es eindeutig daran lag, dass der Motor unruhig lief, womit wir die Aufhängung ausschließen konnten. Dann testeten wir die Kompression, den Förderbeginn und die Einspritzdüsen und alles war ok. Deshalb schlossen wir darauf, dass es wohl an der Einspritzpumpe liegen musste. Also schickten wir die zum Bosch-Service, der dann einen Teil der ausgeschlagen war austauschte. Wieder eingebaut lief die Pumpe dann nur ca. 30km und förderte dann überhaupt nichts mehr - also wieder ausbauen und einschicken. Und dann hat man festgestellt, dass der kaputte Teil wohl ein Gestänge gering verbogen hat, was den Teil wohl beschädigte und nach der Reparatur dazu führte, dass das Gestänge durch den neuen Teil zu Bruch kam. Letztendlich wurde aber alles repariert und der Wagen läuft wieder, wie neu.

Wie die Teile der Einspritzpumpe heißen, oder welcher Teil genau kaputt war, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht dabei war und mich auch nicht so gut auskenne...sorry

am 30. März 2004 um 5:48

Na,dann bin ich der nächste,und hoffendlich nicht letzte Österreicher hier.

Heisse Hermann bin mittlerweile 32 Jahre alt und komme aus O.Ö. Wels.

Fahre einen E200 Bj10/93 160000Km,mit klima,sd etz.jedoch leider ohne Automatic und in rot.

 

Schöne Grüße aus Wels

Hermann

am 30. März 2004 um 7:21

da melde ich mich gerne

 

hi - der nächste österreicher!

w124 230e / bj. 90 / 262000 km / hat vorher dem mundl (karl merkatz) gehört, dann meinem schwiegervater - und jetzt mir !

was hat er: rost an beiden kotflügeln, kofferraumdeckel ist sogar schon durchgerostet - werde aber alles ersetzen! (falls wer weiss wo ich günstig karrosserieteile in oö bekomme bitte um tipp). ansonsten: orthopädische sitze (super sache), automatik (gebe ich nicht mehr her), scheinwerferreinigung, ata, el. schiebedach, holz, .... also bis auf klima alles da.

bin aus oö (tagsüber in linz) und freue mich auf nachrichten.

lg

max

am 30. März 2004 um 7:21

@Hermann31

Meiner ist "leider" auch ein Schalter!

Naja alles kann man nicht haben aber ich bin ganz zufrieden!Und ob man es glaubt oder nicht aber in Österreich verkauft man Automatik Autos schon etwas schwerer als Schalter!

Hatte vor Jahren einen 190E Automatic und ich bekam ihn sehr schwer weg weil eben Automatic!

Ansonstens wäre es mir lieber meiner wäre rot als dieses schwarz ! Jajajaja ich weiss viele stehen auf schwarz aber empfindlich ist diese farbe auch enorm !

Alles kann man eben nicht haben gel *ggg*

Baba

ja das werde ich nie verstehen wieso man in österreich keine automatic mag. (vermutlich ist das zu kompliziert für einen österreicher *har har har*)

selbst die meisten taxis in wien haben schaltung.

unvorstellbar in D.

am 30. März 2004 um 17:57

naja ich meld mich auch gerne....

also ich heiße Peter, bin 20 und fahre einen audi a3 8p....

*g*ok das wars schon, ach ja und in wien bin ich auch oft===>Studieren.....

lg Peter

Servus,

ich werde doch nicht der letzte Österreicher sein, aber dafür bislang mit Abstand der Älteste, weil ich bereits 52 Lenze zähle. Daheim bin ich im südlichen NÖ und meine eigentliche Heimat sind die Berge, wo ich mich auch am wohlsten fühle. Bin zur Winterszeit und auch noch im Frühjahr sehr viel auf Schitouren unterwegs. In der reinen Gebirgsluft kann man viel Kraft tanken, kurzum "Batterien aufladen."

Nun zu meinem Sternchen:

Ich besitze seit nunmehr 13 Jahren einen W-124 200er, AUTOMATIK, Bj 09/86, Pierburg 2E-E-Vergaser (RÜF-Version), 109 PS, 198.000 km, Dunlop 195/15/65 auf Alu (RONAL), 4 cm tiefer, Colorglas, Kopfstützen auch hinten, MAL auch vorne, 4 x EFH, HSD, die seitlichen Beplankungen nachgerüstet und in Wagenfarbe lackiert, KEIN ROST, da immer garagiert.

Investiert habe ich in den 13 Jahren eine neue Auspuffanlage, neue Ventilschaftdichtungen, Stoßdämpfer sowie neue Winkeln fürs HSD.

Ich habe nicht vor meinen gepflegten * in den nächsten Jahren zu verkaufen, zumal er noch in einem optisch und technisch ausgezeichneten Zustand ist.

Nun, für heute ist es genug, Grüß Euch:

Ludwig Oskar

am 30. März 2004 um 22:37

@dieselschraube

Hahahaha ist es nicht eher so bei den Leuten die Automatik fahren??? *sfg*

Nein im ernst hab auch keine ahnung warum das hier so ist, aber alles will ich auch gar net verstehen........... ;)

am 31. März 2004 um 6:33

Hallo,

noch ein Ösi. Komme aus Baden bei Wien. 260E Automatik, Bj´92, 190000km. Probleme habe ich nur mit dem Lenkradspiel. Nachstellen hat nix gebracht, aber der Austausch der Spurstangen brachte eine deutliche Verbesserung. Trotzdem habe ich noch ein Lenkungsspiel von 1cm. Was könnte noch ausgeleiert bzw. kaputt sein????

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Ösiland

Norbert

Themenstarteram 1. April 2004 um 17:12

sind ja wohl ein paar aus Österreich, schön...

hoffe es kommen noch welche dazu.

@1retro

studiere auch in wien (TU)

am 5. April 2004 um 12:31

hi, ich heiße patrick bin 35 wohne in graz. mein benz ist ein 300E 4matic bj 88 250tkm. er hat alles außer leder und tempomat. sogar die klima geht noch. hab ihn seit 1997. bis jetzt sind nur verschleißteile erneuert. er hat mich noch nie in stich gelassen. braucht bei 100% stadt 11,5l. das automatk getriebe hatte schon leichten ölverlußt wei ich ihn gekauft habe. ich keinen keine der nicht dieses problem hat. mit dem rost schauts auch recht gut aus. er wird wohl einige jährchen halten.

cu on the road.... pat

grias eich do is da Martin aus der südoststeiermork

mei stern laft a schon 18 joa 250 diesel, ca 351000km (weis nicht genau weil zähler ist kaputt)

 

Na dann pfiat eich M@rtin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Österreicher im Forum melden...